Schwanger und Verzweifelt

Hallo also ich hab da mal eine frage und zwar bin ich Schwanger. Nun zu meiner Frage wir haben in dem Haus wo wir wohnen unten feuchte Wände und Im Boden ist auch Feuchtigkeit durch die Dusche.... Naja da wir nicht wissen ob alles bis dahin wieder in Ordnung kommt und ob irgendwann noch mal schimmel auftaucht. Wissen wir nicht ob wir es behalten sollen oder nicht.. Da wir natürlich nicht wollen dass das Kind später dadurch krank wird. Hoffentlich hat jemand einen guten Rat oder kann mir Mut machen.

1

Entschuldigung, hab ich das richtig verstanden? du möchtest dein Kind abtreiben weil es EVENTUELL krank werde könnte, FALLS bei euch schimmel entsteht?
Ein Kind kann jederzeit schwer krank werden, ob da schimmel in der Wohnung ist oder nicht.
Dass ein Kind eventuell krank werden könnte, ist meiner Meinung nach kein Grund für eine Abtreibung.
Du kannst aber zur schwangeren-Konflikt-Beratung, da musst du sowieso hin, bevor du die Abtreibung vornehmen lassen kannst. Vielleicht können die dir helfen.
Alles Gute

2

Ich habe ja garnicht gesagt das ich abtreiben möchte !

3

Du hast doch geschrieben, dass du nicht weißt, ob du es behalten willst.
Ich an deiner Stelle würde luftentfeuchter kaufen, dazu ein Hygrometer (zeigt die Luftfeuchtigkeit an) und versuchen die Feuchtigkeit auf einem normalen Level zu halten. Dann dürfte auch kein schimmel entstehen. Das als Sofortmaßnahmen. Und dann natürlich so schnell wie möglich sanieren, damit das Problem dauerhaft gelöst ist.
Dann hättest du eine sorge weniger. Ob dein kind für immer gesund bleibt, weiß aber trotzdem niemand.

weitere Kommentare laden
9

Also das ist wirklich schon richtig erschreckend, dass man überhaut auf die Idee kommen kann ein Kind abzutreiben, weil das Haus nicht richtig saniert ist.
In welche Richtung soll man da denn Mut machen? Da stimmt doch etwas im Kern an der Haltung nicht.

10

Liebe Jackie,

seid ihr in dem Haus in Miete oder ist es Eigentum?
Feuchte Wände und Schimmelgefahr können echt ein Problem sein…
Das Problem sollte ja nicht nur wegen dem Baby gelöst werden, auch für euch ist es ja nicht gut, wenn es so bleibt wie es zur Zeit ist.
Gut, dass ihr schon mal jemand geholt habt, der sich das angeschaut hat!
Was hat euch der Sachverständige, der letzte Woche da war, denn geraten bzw. für Abhilfe-Möglichkeiten gesagt?

Zu deiner Schwangerschaft würde ich dir am liebsten herzlich gratulieren. Es ist ja noch ganz frisch, oder?! Zumindest laut dem Test, den du eingestellt hast.
Doch, ich habe das Gefühl, du möchtest das Baby auf alle Fälle bekommen❤️. Du sorgst dich ja jetzt schon, dass deinem Kind, soweit es an euch liegt, nichts schadet und es mal in einer guten, gesunden Umgebung aufwachsen können soll – deine Mama-Fürsorge ist schon „angesprungen“, das ist zu spüren!

Eigentlich habt ihr damit, dass ihr jetzt ein Kind erwartet, ja jetzt nochmal ein sehr gutes Argument gegenüber dem Vermieter, bzw. den entspr. Handwerkern, dass was gemacht werden muss. Was meinst du?

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für die Schwangerschaft. Warst du denn schon beim Frauenarzt?

Ganz liebe Grüße!
Ela

11

Was ist das denn für eine Frage? Vor kurzem hast du noch gehibbelt und jetzt sowas?

Die feuchte Wände sind auch nicht seit gestern.
Ich würde lieber mein Haus verkaufen als mein Baby abtreiben.
Für sowas habe ich kein Verständnis sorry.

12

Hallo

Hab ich das jetzt wirklich richtig gelesen du überlegst dein Kind abzutreiben wegen so eine labalie?

Das kann nicht dein Ernst sein oder
Ein Kind wie oben schon steht kann jeder Zeit krank Werden.

Manche Leute können garkeine Kinder bekommen und wären an deine Stelle froh darüber. Die müssen nicht erst überlegen ob Haus oder Kind 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Also sowas hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen
Wenn du das wirklich machst nur wegen
Den Schimmel im Haus dürftest du keine Kinder mehr Bekommen sorry aber geht garnicht.

Ich bin wirklich kein Fan von irgendwie Kritik zu äußern an Leute die man nicht kennt. Aber als ich das Jetzt gelesen hab steigt mein Puls.

Und dann fragst du wirklich noch um Rat oder mut machen wie soll man dir da bitte mut machen?

13

Ja vllt solltest du abtreiben, denn so eine Mutter?! Wünsche ich keinem Kind...