Angst vor ungeplanter Schwangerschaft / Hibbeln

Mitte April hat mein Mann eine Vasektomie vorgenommen, da unser Kinderwunsch abgeschlossen war. Man teilte uns mit wir sollten in den ersten 3 Monaten oder bis zu 30 Samenergüsse noch verhüten.
Nun hatten wir am 10. Juni einen kinderfreien Abend, haben ein bisschen was getrunken und hatten spontan ungeschützten GV. Laut meiner Berechnung genau am Eisprung Tag, was mir aber leider erst ein paar Tage später einfiel.
Nun habe ich Angst ungeplant schwanger sein zu können. Diese Ungewissheit und noch nicht testen können macht mich wahnsinnig.

1

Wie sahen seine Kontrolluntersuchungen aus?

3

Die hatte er noch nicht, da die 3 Monate noch nicht vorbei sind :/

4

Komisch...
Aus dem Netz:
Die erste Kontrollspermaprobe wird etwa 4 bis 6 Wochen nach der Vasektomie (bzw. nach etwa 20 Ejakulationen) zur Untersuchung abgegeben. Die zweite Kontrolle sollte nach weiteren 4 Wochen erfolgen. Die Zeugungsunfähigkeit gilt dann als gesichert, wenn in beiden Ejakulatuntersuchungen keine Spermien zu finden sind.

Genauso war es bei einem Mitglied meiner Familie vor ein paar Jahren auch- gut 3 Jahre her, kurz vor Corona.

2

Guten Morgen,

ich kenne diese Panik nur allzu gut.
Was das Riskio bzw die Wahrscheinlichkeit betrifft, dass noch etwas passiert ist, kann ich leider nichts sagen, aber Du kannst 19 Tage nach GV verlässlich testen.

Das wäre bei Dir in 8 Tagen.
Da musst Du wohl oder übel jetzt durch.
Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist.

Liebe Grüße
Malba

5

Hallo, die Wartezeit, bis du zuverlässig testen kannst, bleibt dir leider nicht erspart und du kommst hoffentlich möglichst gut durch die restlichen Tage 💖 Könntest du dich denn damit anfreunden, sollte sich doch noch jemand eingeschlichen haben oder wie wäre es für dich - und deinen Mann?
Genau bestimmen kannst du die Tage um den Eisprung herum nach der sympto-thermalen Methode. Machst du es so oder wie berechnest du? Der Eisprung kann sich von Monat zu Monat auch mal verschieben und man erfasst es nur, wenn man die Zeichen der Fruchtbarkeit jeden Monat neu beobachtet und für sich einordnet.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße zu dir!

Bearbeitet von Romy2
6

Hey, bibberst du noch oder hast du einen Schwangerschafttest gemacht? Er müsste inzwischen ein sicheres Ergebnis anzeigen.
Falls du noch hier liest, schreibst du?
Alles Gute dir in jedem Fall 👋