Schwanger?

Hallo,

ich bin überfällig und habe das Gefühl schwanger zu sein, die Tests schlagen aber negativ an. Hier die näheren Infos:

1. ich stille mein 15 Monate altes Kind, habe im Januar zum ersten mal meine Periode wieder bekommen. Dauer der Zyklen seitdem:
1. 47 Tage
2. 39 Tage
3. 30 Tage

Zwischen ES und Periode lagen vermutlich immer nur 10 Tage. Ich weiß es nicht genau, da ich nur unregelmäßig ovus verwende.

2. Hatte ich bei meiner letzten Periode erst bräunliche Schmierblutungen und linksseitiges Ziehen. Jedoch nachher dann ganz normal meine Periode (stark). Habe sonst immer Bauchweh aber diesmal war es seltsam. Wir waren da im Urlaub.

3. GV fand am 7./8. Mai statt. Laut App auch um den Dreh ES.

Laut App und meinen Berechnungen sollte meine Periode am 13./14. Juni wieder kommen. Kam aber bis heute nicht. Anzeichen dass sie kommt, gibt es auch nicht. Ganz im Gegenteil fühle mich eher schwanger (aufgebläht usw.) Ein digitaler Schwangerschaftstest am 19. und ein normaler Test gestern fiel negativ aus. Ovus waren auch immer negativ (digital).

Ansonsten habe ich meine L-Tyroxin 35 mg täglich abgesetzt, vor ca. einem Monat und habe damit auch vergessen meine femibion einzunehmen, die ich fürs Stillen und Jodaufnahme einnehme. Denkt ihr es liegt daran? Oder könnte ich trotz den negativen Tests schwanger sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Woher weißt du denn, dass du überfällig bist, wenn deine Zykluslängen so unterschiedlich lang sind. Schließlich sind 17 Tage Differenz zwischen zwei Zyklen.

Bearbeitet von arsekil
2

Keine Ahnung, ich dachte einfach, dass es sich einpendelt auf meine normale 30-32 Tage 😂 hast recht kann man natürlich nicht so sagen. Also abwarten?

3

Ich weiß nicht, ob du ss sein könntest, vermutlich eher nicht.
Aber so ne app kannst du bei deinem unregelmäßigen zyklus aktuell echt in die tonne treten

5

😩😩

4

Wenn GV an dem genannten Termin zuletzt war, dann würde jeder Test jetzt positiv anzeigen.
Dein Zyklus ist eben noch nicht wieder regelmäßig. Eine App funktioniert daher nicht. Aber sie funktioniert ja auch nicht bei einem regelmäßigen Zyklus, sondern gibt wieder, was man vorher eingegeben hat. Macht daraus einen "neuen" Zyklus.

Nur mit eigener Zyklusbeobachtung kannst du es genau wissen. Das ist auch genauer als Ovus.
Die zweite Zyklusphase ist immer etwa gleich lang. Die Verzögerung kommt in der Eireifungsphase. Und den Start dafür erkennst du am Zervixschleim (Östrogentätigkeit).
Das aufgeblähte Gefühl kann bedeuten, dass du in der zweiten Zyklusphase bist. Die ist progesteronbetont und das fühlt sich ein bisschen an wie schwanger. Das Körpergefühl kann auch variieren natürlich.
Feste Größen für Zyklusbeobachtung sind Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Damit kannst du sicher deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage erkennen. Und an den fruchtbaren Tagen natürlich keinen Verkehr, wenn kein Kind erwünscht ist.
Die mynfp-app orientiert sich an sensiplan und den dazugehörigen Regeln.
Iner-cycle (nicht so gut in der Handhabung) an "natürliche Empfängnisregelung".
Das sind die einzigen beiden empfehlenswerten, weil man selbst bestimmt, was man eingibt und wie auszuwerten ist. Man muss allerdings auch die Regeln kennen und braucht das Buch dazu oder einen Kurs.
Dann hat man aber sein ganzes Frauenleben lang was davon.
Mein Tipp. 😊 Ist auch in der Stillzeit erlernbar und anwendbar.
Alles Gute für dich!

6

Vielen Dank 😊 gerade eben kam meine Periode. Die beiden werde ich mir einmal ansehen.

7

Hallo. :)
Ich habe noch 2 zusätzliche App-Empfehlungen, die nach NFP (Sensiplan) auswerten:
Ovy (ca. 35 €/Jahr) und Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich).

Liebe Grüße 🍀

weitere Kommentare laden