Einnistungsblutung oder Periode?

Laut meiner App war mein ES vor einer Woche (hatte da leichtes ziehen im UL und brustspannen). 2 Tage vor ES ist das Kondom gerissen.
Heute ist mein 20 ZT, mein Zyklus variiert zwischen 28 und 30 Tagen und vor ungefähr 3 Stunden habe ich eine leichte schmierblutung in bräunliche Farbe bekommen, seit 1 Stunde ist es rot/hellrot und ich habe leichte Krämpfe
Seit paar Tagen habe ich auch leichtes stehen im UL und muss öfter auf Toilette 😫
Die blutung ist nur beim abwischen
Ist es Einnistungsblutung oder ist meine Periode zu früh gekommen?

1

Meine Glaskugel sagt mir ein Test 18 Tage nach GV bringt Klarheit in die Sache. Sorry, aber das kann dir hier niemand sagen... Was ich dir sagen kann ist, eine App, die auf der Kalendermethode beruht ist einfach unzuverlässig. Ja, wenn dein Zyklus regelmäßig ist, dann hast du vermutlich fast immer zum selben Zeitpunkt deinen ES, aber da gibt es dann immer diese Ausnahmen, wo Stress, Krankheit, was auch immer den Zyklus durcheinander bringen... Und von der Einnistungsblutung halte ich persönlich gar nichts. Googlest du mal Statistiken dazu, dann sind die super selten, hier im Forum hat die jede zweite zusammen mit einem Test, der eine zweite Linie hat, wenn man das Bild mit 9 filtern bearbeitet, im Mondlicht nach 32 Minuten fotografiert (ob die dann wirklich schwanger war, wird nie aufgeklärt)

Fakt ist, wenn heute Zyklustag 20 ist, dann weiß dein Körper noch nicht, dass er schwanger ist(falls er es ist) und deine Symptome kommen nicht daher. Sollte das Kondom wirklich vor dem ES reißen und man möchte eine Schwangerschaft verhindern, ist die Pille danach immer eine gute Wahl. Klar bietet die auch keine 100% Sicherheit, das nichts passiert, aber erhöht die Chancen, das man sich keine Gedanken um einen evtl. Abbruch machen muss.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht. Und beim gerissenen Kondom auch immer an Geschlechtskrankheiten denken.

2

Hallo Julia, wie geht es dir heute? Hat sich die Blutung verändert, ist es mehr geworden? Eine Einnistungsblutung zieht sich nicht über einige Tage hin.

Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit für dich.
Liebe Grüße, Marie