Große Verzweiflung-Abbruch ausweglos?!

Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade in größter Verzweiflung.
Vor 1woche habe ich einen schwangerschaftstest gemacht da 2wochen überfällig war. Der test war sofort fett positiv.
Zu meiner Situation:
Seit einem Jahr bin ich alleinerziehend mit 2 lebensverkürzend, schwer erkrankten Jungs im Alter von 5 und 7.
Der Alltag ist komplett von der Pflege eingenommen und ich bin mehr Krankenschwester als Mama und habe keinerlei familiäre Unterstützung.
Ich bin arbeitslos, finanziell ist also auch nicht gut.
Meine Kinder brauchen wirklich eine 24/7h Betreuung.
Seit vielen Jahren hatte ich mir noch ein Kind gewünscht aber definitiv nicht in diesen Umständen. Der Gedanke dass die Kinder irgendwann nicht mehr da sind sitzt schwer auch ein Grund noch ein Kind zu haben. So hart es auch klingen mag...
In dieser Situation ist es mir aber einfach 0 möglich, zumal ich keinen Partner habe.
Wie soll es mit 2rollis funktionieren und noch einem Baby dazwischen?
Wenn das Baby hungrig ist und mein kleiner Sohn nicht atmet...sas Baby muss immer an zweiter Stelle sein.
Zu all dem ist eine 25%Chance dass das kleine dieselbe Erkrankung haben wird.

Eine Abtreibung bricht mir das Herz, der Gedanke ist so schwer.
Weiß aber keinen anderes weg.
Übrigens ist das Baby von meinem (noch) Mann nach einem einmaligen, emotionalen Ausrutscher.

Entschuldigung für die Fehler, bin etwas aufgelöst und schreibe am Handy.

Hatte jemand eine ähnliche Situation ?
Oder Tipps? Erfahrungen?
Wie ging es euch nach einem Abbruch?

Viele Grüße und danke fürs Lesen

1

Hallo!

Ach du Schande, dass hört sich ja wirklich heftig an! Ich habe den Beitrag gerade auch nur durch Zufall gelesen. Leider habe ich so spontan gar keine Erfahrung in solchen Situationen, möchte dich aber wissen lassen, dass ich an dich denke, du nicht alleine bist und dir emotionale Stärke schicke ✊

Was ich vielleicht machen würde:

Erstmal tief durchatmen.