Schwanger trotz Periode?

Ich hatte am 21.5. ungeschützten GV, 3 Tage vor meinem Eisprung. Ich habe danach meine Regel bekommen. Da jedoch die Spermien 5 Tage überleben können und es trotzdem noch zur Befruchtung kommen kann, wollte ich wissen ob es dann noch möglich sein kann, dass ich trotzdem schwanger werde?
Ich habe nämlich in letzter Zeit niedrigen Blutdruck, Schwindel und seit heute extreme Schmerzen im Unterleib.

Bearbeitet von Xyz112
1

Wie geht es dir heute morgen?
Mit extremen Schmerzen im Unterleib ist ja nicht zu spaßen….

Möchtest du nicht versuchen, kurzfristig einen Arzt-Termin zu bekommen?
Besser, wenn du abklären lässt, was die Ursache für deine Beschwerden, vor allem für deine Schmerzen im Unterleib sind.

Und zu deiner Frage, ob du möglicherweise schwanger sein könntest:
Wenn du nach dem ungeschützten GV ganz normal deine Periode bekommen hast, dann kannst du davon nicht schwanger geworden sein. Mit der Periode blutet ja alles ab (die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit der Eizelle).
War deine Regel denn irgendwie anders als sonst, kürzer oder so?
Es kann zwar leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft geben, aber das ist doch eher selten und dann ist die Blutung auch meist weniger stark und kürzer.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Ein Test zeigt 18 – 20 Tage nach dem betr. GV ein sicheres Ergebnis an.

Hilft dir diese Info?

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem dass es dir bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße!
Ela

Bearbeitet von ela001