Beratungsschein

Hallo

Möchte mich beraten lassen bezüglich Abbruch. Bin mir noch nicht sicher. Muss ich zur Beratung eine Bestätigung der SS vom Frauenarzt mitbringen?

LG

1

Hallo,

ich gehe eher nicht davon aus, aber am besten fragst du das doch direkt bei der Beratungsstelle nach, wenn du den Termin ausmachst.

Oder du fragst mal hier, die kennen sich bestimmt auch aus: https://www.hilfetelefon-schwangere.de/
Da kann man auch chatten oder Mails schreiben, falls du nicht so gern telefonieren möchtest.

2

Hallo, beraten lassen kannst du dich meines Wissens jederzeit.
Bist du dir schon sicher, dass du schwanger bist - hast du einen positiven Schwangerschaftstest gemacht? Da wäre der nächste Schritt sowieso, dass du erstmal die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigen lässt. Gerade in den ersten Wochen einer Schwangerschaft ist kann es unsicher sein, ob sie sich überhaupt richtig entwickelt.
Wenn die Schwangerschaft ungeplant ist, kommt auch noch dazu, dass frau erstmal im Schock ist und es verdauen muss. Was macht dich unsicher - welche Fragen kommen dir und was macht es dir in die eine oder andere Richtung schwer?
Sicher bist du hier am Lesen und das Schreiben hilft dir hoffentlich, dass dir klarer spürst, was zu dir passt 💖
Liebe Grüße!

Bearbeitet von Romy2