HILFE!!

Ich weiß, dass die Frage evtl. Etwas verwirrend wirken kann, ich bin jedoch gerade sehr aufgewühlt und kann deshalb nicht klar denken.
Ich hatte am 21.5. ungeschützten GV und am 24.5. laut App meinen Eisprung. An 8.6. habe ich meine Periode bekommen.
Jetzt jedoch zu meiner Frage..
Kann es sein, dass die Befruchtung nach einigen Tagen stattgefunden hat, ich deshalb noch meine Periode bekommen und trotzdem schwanger bin?
Ich habe einen Test gemacht und bilde mir schon einen Schatten ein, wobei alle anderen sagen da wäre nichts. Mir geht es momentan gesundheitlich überhaupt nicht gut, weshalb eine Schwangerschaft eine Riesen Herausforderung wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe !

Bearbeitet von Xyz112
1

"Kann es sein, dass die Befruchtung nach einigen Tagen stattgefunden hat, ich deshalb noch meine Periode bekommen und trotzdem schwanger bin?"

Biologisch unmöglich. Wärst du schwanger geworden, wäre der Strich nun nicht zu übersehen.
Entspann dich mal und mach dich nicht verrückt.

2

Hi,

also wenn du deinen Eisprung nur mit einer App bestimmt hast, würde ich anhand des Beginns deiner Periode eher sagen, dass dein Eisprung erst einige Tage später stattgefunden hat.
Denn zwischen Eisprung und Periode liegen im Normalfall 10-14 Tage. Bei dir wären es, wenn dein ES wirklich am 24.05. gewesen wäre, ganze 19 Tage.
Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber es ist wirklich seeeehr unwahrscheinlich, dass du in diesem Fall schwanger geworden bist. Zudem müsste dann ein Test ein sehr deutliches Ergebnis anzeigen.

P.S.: Ich sehe den Schatten, den du meinst, auch auf diesem Test.
Für mich ist der aber deutlich negativ.

Also ganz tief durchatmen und entspannen.
Du bist nicht schwanger.🙂

LG

3

Ich seh den Strich, gehe aber stark von einer VL aus.
Die Spermien überleben bis zu 5 Tage, was schon ein Risiko gewesen wäre. Die Einnistung findet jedoch 5-10 Tage später statt, d.h. wenn du danach noch deine Periode bekommen hast, wirst du nicht schwanger sein.
Zudem müsste dein Test dann deutlich positiv sein, kein Schatten sondern ein dicker rosa Strich. Mach dir also keine Sorgen☝🏻
Hattest du in deinem aktuellen Zyklus ungeschützten GV? Wenn dein Zyklus normal ist müsstest du ja um den Dreh ES+9 so sein. Dann wäre es nämlich schon möglich dass du diesen Zyklus schwanger geworden bist und der Test wegen des frühen Zeitpunkts so blass ist😅 oder es ist nun wirklich nur eine VL

4

Hei, also ich will dir keine Sorgen bereiten oder sowas. Aber wir wärten in der Praxis solche Tests schon als positiv aus. Ich würde auf deiner Stelle ein andern Test kaufen von einer anderen Marke und nochmal testen. Kann sein das es einfach ne VL ist.
LG

5

Danke für deine Antwort. In den oberen Antworten wurde ja erwähnt, dass die Linie dann viel deutlicher zu sehen sein müsste. Was sagst du dazu?

6

Eigentlich schon. Aber das ist bei jeden sehr unterschiedlich.. ich hatte sehr deutliche Tests und meine Schwester zum Beispiel hatte nur ganz leicht positive und sie war tatsächlich schwanger..
kann man nicht so sagen.. deswegen sag ich mach zur Sicherheit nochmal einen Test dann hast du mehr Sicherheit 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Lass dich bitte nicht verunsichern. Wenn du um den 24.5. deinen Eisprung hattest, wärst du jetzt so ca. in der 7. SSW herum. Dann würde der Test definitiv dick und fett anschlagen. Die sind dafür gemacht, am Ende der 4./Anfang der 5. Woche anzuschlagen.

Das einzige, was sein könnte, ist, dass du nach deiner Periode vom 8.6. bereits wieder einen Eisprung hattest, wieder ungeschützten GV, davon könnte dann rein theoretisch eine so feine Linie kommen. Kommt das in Frage?

Damit du dich besser fühlst, kannst du morgen ja nochmal einen Test von einer anderen Marke machen - aber vom GV vom 21.05. schließe ich definitiv aus, dass du schwanger bist.

8

Hallo
Erstmal möcht ich dich Beruhigen, es sieht zwar aus als wäre da eine leichte Linie aber ich habe von Clear Blue 3 Tests unschwanger gemacht und diese zeigten auch die Linie. Es kann sich auch um eine Verdunstungslinie handeln. Ich würde vielleicht einen digitalen Test nehmen da bist du sicherer dran falls du noch nicht zum Gyn möchtest
Lg

9

Hallo liebe TE!

Wie geht es dir inzwischen?
Hast du nochmal einen Test gemacht, vielleicht tatsächlich einen digitalen?

Wenn es dir momentan gesundheitlich überhaupt nicht gut geht, dann wäre eine Schwangerschaft verständlicherweise eine große Herausforderung.

Ich hoffe, du kannst endgültig beruhigt sein und wünsche dir natürlich von Herzen gute Besserung und neue Kraft.

Ganz liebe Grüße!
Ela