Verzweifelt

Hallo ihr lieben,

ich muss mir dringend etwas von der Seele schreiben.
Ich erwarte auch eigentlich keine Ratschläge oder überhaupt Antworten, ich muss es nur mal loswerden.
Vor knapp 13 Monaten kam unser Sohn zur Welt.
Er ist ein absolutes Wunschkind und auch von Anfang an total pflegeleicht. Mein Mann und ich waren uns schon immer einig, dass wir 2 Kinder möchten. Nur wollten wir gerne einen Altersabstand von mindestens 3 oder 4 Jahren...

Seit der Geburt unseres Sohnes verhüten wir eigentlich mit Kondom. Ich schreibe "eigentlich", weil wir seit 2 Monaten dummerweise auf das Kondom verzichtet haben, wenn wir denn überhaupt mal die Gelegenheit zum Sex hatten.
Kommt leider sowieso nur max. 2x im Monat vor.
Ich weiß echt nicht, was uns da geritten hat, wir waren scheinbar so blind vor - sorry - Geilheit, dass wir keinen Moment nachgedacht haben.
Tja, ich befürchte, nun haben wir den Salat...

Spätestens Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Normalerweise bekomme ich aber auch 2-3 Tage vor der Periode Schmierblutungen (SB). Die SB blieb aber bis jetzt aus. Mir ist seit 2 Tagen immer wieder übel und meine Brustwarzen tun weh.
Alles "Anzeichen" die ich von der Schwangerschaft mit unserem Sohn kenne.
Ich habe noch keinen Test gemacht, aber ich bin mir auch ohne zu min. 95% sicher, schwanger zu sein.😫
Es passt aber gerade weder Platztechnisch noch finanziell.
Andererseits kann ich die Schwangerschaft nicht einfach nur wegen dieser Gründe beenden. Das kleine Würmchen kann doch nichts dafür. 😭

Danke an alle, die sich das durchgelesen haben und seid bitte lieb zu mir.

Bearbeitet von TiSa1988
1

Hallo :)
Ich kann deine Zweifel verstehen, aber dein Kind ist ja bereits 13 Monate und das erste Jahr ist schonmal vorbei das finde ich ist das wichtigste wo man die Mama am wenigsten Teilen möcht :)
Ich verstehe deine Sorgen aber alles wird sich geben da bin ich mir sicher, ich denke alles hat einen Grund was passiert und ein Kind ist so etwas wertvolles, nimm das Geschenk an und teilt euer Glück als Familie
Lg

2

Ich danke dir für deine lieben Worte.
Leider weiß ich rational betrachtet, dass ein 2. Kind momentan wirklich eher unpassend ist.
Da spielen auch noch andere Faktoren eine große Rolle, u.a. unsere Wohnsituation.
Ich möchte da jetzt aber gar nicht weiter ausschweifen.
Andererseits sagt mein Herz, dass ich ein Baby, welches von einem sich Liebenden Ehepaar gezeugt wurde, nicht einfach abtreiben kann.
Klar, es war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant und auch jetzt nicht gewollt, aber wir waren einfach extrem unachtsam.
Außerdem bin ich generell eher gegen Abtreibung und ich glaube auch nicht, dass ich es verkraften würde, dieses unschuldige kleine Wesen zu töten.

Ach, ich weiß gerade gar nicht, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen.😭

Verzweifelte Grüße

3

Kleines Update:

Heute Morgen habe ich einen SST gemacht, der war auch leicht positiv.
Also war mein Verdacht absolut richtig.
Nun setzte bei mir aber vor wenigen Minuten eine relativ starke Blutung ein.
Es wird wohl ein Abgang werden und irgendwie bin ich gerade total erleichtert. 🙏
Ein befreiendes Gefühl, wenn die Natur einem die Entscheidung abnimmt.

Wäre es nicht zur Blutung gekommen, ich selbst hätte es nicht beenden können. Das weiß ich sicher.

4

Hallo du Liebe, also hat dich dein Gefühl nicht getäuscht und du warst (bist?) wirklich schwanger. Dauert die Blutung weiter an?
Ich verstehe gut, dass es ein befreiendes Gefühl für dich ist, dass die Natur dir die Entscheidung abnimmt. Es ist ein Gefühl zwischen Erleichterung und Trauer zugleich?!
Achte gut auf dich und lass dich unterstützen 💖
Vielleicht erzählst du nochmal, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.
Alles, alles Liebe dir!

5

Dann bist du vllt. nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen... Für die Zukunft würde ich dir/euch raten zu verhüten, sonst sieht ihr bald wieder vor dem gleichen Dilemma...

weitere Kommentare laden
11

Nochmal ein letztes Update:
Gestern Abend war ein erneuter SST schon fast wieder negativ.
Am späten Abend setzte auch wieder eine ziemlich starke Blutung ein, die auch weiterhin anhält.
Hätte ich anfangs keinen Test gemacht, wüsste ich gar nicht, dass da etwas hätte sein können.
Ich verbuche das jetzt einfach mal als verspätete Periode...

12

Hey, also bist du doch nicht schwanger und wahrscheinlich bei allen Gedanken und Gefühlen hin und her erleichtert. Erhole dich jetzt erstmal 💖 Dein kleiner Großer hält dich bestimmt gut beschäftigt, auch wenn er ein pflegeleichtes Baby ist.
Im Lesen deines ersten Beitrages hier ist mir heute „ein sich liebendes Ehepaar“ aufgeleuchtet 😍 Das ist so schön und kostbar, wie du dich und deinen Mann beschreibst. Vielleicht interessiert sich dieses sich liebende Ehepaar, das sich ein bisschen Abstand bis zum zweiten Kind wünscht, ja für die sympto-thermale Methode. Oder du kennst sie schon. Der Vorteil ist meines Erachtens, dass du mit der Zyklusbeobachtung deine fruchtbaren Zeiten kennen kannst und ihr euch als Paar darauf einstellen könnt. Info findest du zum Beispiel bei iner.org.
Alles Gute dir und deiner Familie und weiterhin einen schönen Sommer ☀️