Kann mir jemand sagen wie das ablauft? Muss man vorher zu einem Gespräch (wenn ja wer macht diese Gespräche) und davor zum Gynäkologen... Wieviel Zeit muss zwischen Gespräch und Termin für den Abbruch liegen? Ich bin fix und fertig, ich weiß nicht, ob das alles zeitlich reicht, wir fahren ja nächsten Sonntag in Urlaub und danach ich es vermutlich schon zu spät, da ich nicht weiß, wie weit ich schon bin... und der Abbruch selbst wird nicht beim Gynäkologen in der Praxis gemacht oder?
Schwangerschaftsabbruch Ablauf
Ach und muss ich bevor ich zu diesem Gespräch gehe, beim Frauenarzt gewesen sein? Muss man den Eingriff eigentlich selbst zahlen? Sorry, für die vielen Fragen.
Du weißt doch aber sicherlich, wann deine letzte Periode war. Das wäre zumindest ein Richtwert für dich.
Zu den Gesprächen kann ich nichts sagen.
Naja, ich hatte vor 38 Tagen meine letzte Blutung (diese war allerdings nur schwarz, dachte es käme vom Stress).
Hallo Schatzi (hihi),
du musst zu einer sogenannten Schwangerschaftskonfliktberatung. Das kannst du entweder über Google recherchieren, oder du gehst zu einem Frauenarzt, der dir auch gleich die SS bestätigt und direkt rausfindet, in welcher Woche du grob bist. Der Frauenarzt wird dir dann (i.d.R.) Informationsblätter mitgeben, wer bei dir in der Umgebung Schwangerschaftskonfliktberatungen und SS-Abbrüche anbietet, da das nicht jeder FA macht.
Zwischen der Schwangerschaftskonfliktberatung und der tatsächlichen Abtreibung müssen 3 ("Bedenk")Tage vergangen sein.
Der Abbruch selbst wird, je nachdem welcher Frauenarzt es anbietet, in der Praxis gemacht, oder in einer speziellen Klinik, ooooder bei dir zuhause, je nachdem, für welche Variante du dich entscheidest (medikamentös oder chirurgisch).
Liebe Grüße.
Du machst dir jetzt ziemlich Stress wegen dem Urlaub.
Also - normalerweise sagt man ja, dass Flugreisen in der frühen und späten Schwangerschaft nicht so gut sind. In der mittleren Schwangerschaft, wenn alles stabil ist, dafür unbedenklich.
Wahrscheinlich gibt es jetzt nichts umzuplanen, was die Ägyptenreise angeht. Und auch nicht den Urlaub davor.
Du kannst am Montag sehen lassen, was ist. Evtl. noch einen Beratungstermin in Anspruch nehmen und dann im Urlaub in aller Ruhe überlegen.
In deinem gestrigen ersten Thread nur einige Stunden früher hast du dich viel positiver angehört als in diesem hier. Du hast gleich alles durchüberlegt, wo ihr das vierte unterbringen könntet, und hast dich für Zuspruch bedankt.
War etwas vorgefallen in der Zeit dazwischen? Oder steigt einfach Panik in dir auf, wenn du dir vorstellst, was auf dich zukommen würde?
Was das Umfeld sagt und wie "typisch deutsch" man ist (wer will das sein!???) ist weniger wichtig als du selbst.
Du wolltest dich am Wochenende sortieren.
Lass dir doch die Zeit. Immerhin die Zeit, die du hast. 😊
Was sagt dein Mann? Hat er größere Bedenken als du?
Den Gedanken mit dem "zwei und zwei", was auch jemand geschrieben hat - das hat auch was.
Ja, und die ausführliche Berechnung mit den Zimmern. Das geht nicht unbedingt genau so auf, wenn die Kinder nicht gleich ausziehen. Aber so die Tendenz würde schon hinkommen. Und ansonsten ist es eher weit weg und bis dahin kann so viel sein.
Jetzt würden zwei kleine sicher gut miteinander ein Zimmer haben können.
Kennst du Familien mit vier Kindern? Wärt ihr die einzige dann in eurem Freundeskreis?
Gutes Überlegen und gute Gespräche dir und deinem Mann!
In aller Ruhe!
Mh, mein Mann ist eher für den Schwangerschaftsabbruch. Ja du hast Recht, vielleicht sollten wir uns die Zeit im Urlaub einfach nehmen und alles in Ruhe durch denken. Nein, im Umfeld kenn ich niemanden mit 4 Kindern.
Ja, so viel Zeit solltest du dir nehmen.
Du kannst es dir eher vorstellen als dein Mann. Daher: unbedingt reden. Denn er kann sich auch nicht so vorstellen, was ein Abbruch für dich bedeuten würde.
Was lilhope im anderen Thread geschrieben hat, hat dir richtig gut getan.
Hast du heute einen Termin beim FA ausmachen können?
Guten Abend für dich!