überfällig, test negativ

Guten Tag ihr Lieben,

ich hatte meine Periode zuletzt am 24. Juni 2023. Mein Zyklus ist regelmässig zwischen 28-32 Tage. Anfangs Jahr kam meine Periode bereits zwei Wochen zu spät. Zum Geschlechtsverkehr kam es in diesem Monat nur 1x - und zwar am 4. Juli. Verhütet haben wir mit Kondom. Wir haben keinen Riss oder Sonstiges festgestellt. Nun ist es so, dass meine Periode immernoch nicht eingetreten ist. Nach meinen Berechnungen (angenommen die Spermien hätten 7 Tage überlebt, was schon eher unwahrscheinlich ist, oder?) wäre der späteste Termin für den Eisprung um den 11. Juli gewesen, Periode dann ungefähr um den 25. Juli. Nun wäre ich also bereits baaald über zwei Woche überfällig.

Ich habe vor zwei Tagen einen Test gemacht, der negativ war. Anzeichen hatte ich letzte Woche, allerdings habe ich immer starke PMS. Nun, glaube ich zumindest, sind meine Brustwarzen um einiges grösser und dunkler geworden. Ich weiss einfach nicht, ob das alles nur Einbildung ist... denn wie gesagt: anfangs Jahr hatte ich genau das selbe Problem... und ich habe wirklich angefangen, mir Dinge einzubilden. Die Brustwarzen tun auch nicht weh, im Gegenteil: sie sind ganz weich.

Kann ich diesem Test vertrauen? Denn ich war ja bereits eine Woche überfällig... ich werde auf jeden Fall nochmals testen aber würde mich über andere Meinungen freuen!

Herzlichst <3

1

Ja du kannst dem Test vertrauen.
18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ist das Ergebnis sicher.
Liebe Grüsse und alles Gute

2

Vielleicht hattest du ja auch gar keinen Eisprung diesen Monat? Dann kann sich der Zyklus auch verlängern. Zur Not in die gynäkologische Praxis gehen, die können dir ein Medikament verschreiben, um den Zyklus zu beenden.
Alles Gute dir!

3

lieben dank für deine antwort. das habe ich mir auch überlegt aber dann frage ich mich, aus welchem grund es mir letzte woche so extrem schlecht ging. denn ich hatte wirklich extrem sensible brüste, kopfschmerzen und bauchkrämpfe. wirklich wie sonst immer vor der periode.

4

Was so hormonell in uns los ist, ist teilweise echt mysteriös.
Ich hab lange versucht schwanger zu werden und vor dem "Stichtag" alles mögliche an Symptomen gehabt. Ob es wirklich der Körper war oder doch nur der Kopf mit dem großen Wunsch (und bei dir vielleicht der Angst ...?) ... Wer weiß. Aber nach so langer Zeit kannst du dem negativen Test vertrauen und dann heißt es aber, weiter abwarten, bis der Zyklus endet.

weiteren Kommentar laden