Hallo liebe Mamis
Am Freitag erhielt ich einen positiven sst in der Hand, völlig schockiert und nicht geplant.
Ich würde gern Erfahrungen von Mamas wünschen die selbst noch 3 Kleinkinder haben. Meine anderen drei sind gerade mal 4,3 und 1 geworden😞. Ich komm ganz ehrlich bereits jetzt an meine Grenze da ich noch selbständig bin nebenbei.
Mein Verstand sagt das geht nicht ein weiteres Kind, mein Herz sagt das kannst du nicht machen.
Umgeplant 4 SSW
Hallo, ich bin auch gerade in der Situation, 4. Kind ungeplant... Meine Kinder sind zwar schon 10, 7 und 1 Jahr. Allerdings geht es mir genauso, weiß garnicht was richtig und was falsch ist. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich fühle mit dir. LG
Ich danke dir ♥️ meine zwei grossen haben 11 mnt abstand es war am Anfang streng, aber es ist wirklich schön zu sehen wie sie miteinander umgehen Ich hab eher sorgen weil die grossen so klein sind.
Hallo Mondlicht,
welche Sorgen machst du dir? Welche Situationen fallen dir ein?
Du kannst schatzi88 Mut machen, weil du etwas kennst, was für sie unbekannt ist. Also, der nahe Abstand.
Du hast es einfach so gemacht, wie es kam und siehst die Vorteile, die es hat, wenn zwei nah miteinander groß werden.
Es könnte jetzt wieder so ähnlich laufen.
Es kommt nie alles auf einmal, sondern Tag für Tag.
An welche Zeit denkst du besonders?
Gleich nach der Geburt - und die Großen sind noch klein?
Oder dann, wenn das Jüngste etwa ein Jahr ist, wenn eines in die Schule kommt?
Oder, wann du überhaupt mal zur Ruhe kommen kannst?
Das ist nochmal was anderes. Und braucht extra Überlegungen.
Natürlich ist es für euch als Eltern eine enorme Leistung, vier Kinder zu haben.
Zumal du sagst, du bist selbständig. Und sogar noch "nebenbei".
Wie kriegst du das bisher hin? Das ist ja keine Kleinigkeit!
Was meint dein Mann zur Situation?
Verstand und Herz sind ja beide wichtig und haben sich gegenseitig was zu sagen.
Vielleicht so, dass der Verstand sich anstrengen muss, um dem Herzen folgen zu können.
Das Herz ist verletzbar. Deshalb sollte der Verstand drauf acht geben.
Lass dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst für eine gute Entscheidung!
Liebe Grüße von Kyra
Hallo, ich bin auch aktuell in der 4 Schwangerschaft die ungeplant war. Meine Kinder sind so alt wie deine ungefähr. Mein Sohn wird 6 , die mittlere wird 4 und die kleine wird 2. Ich bin jetzt in der 26ssw. Am Anfang ein dieser Schock ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, aber auch anzutreiben hätte ich psychisch 100% nicht ertragen.
Mein Mann war von Anfang an für das Baby.
Wir haben uns dafür entschieden und uns von Woche zu Woche mehr gefreut 💙