Schwanger trotz sterilasion

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt..meine periode ist zeit 6 Tagen überfällig..habe so ein ziehen in unteren bauch links...meine brüste zieht es aponso mal...wenn ich jetz aufzähli zeit letzten ist jetz die zyklus länge schon 35...
Habe mich vor 3jahen 2monate sterilisieren lassen be mein letztes kind per kS...

meine frage kann man würklich trotz steril schwanger sein? oder ist kennt ihr jemand wo trotz steril schwanger gewurden ist?

habe noch nicht getestet

2

Hallo Genn,
vielleicht bist du um die 40 - da können sich die Wechseljahre mit Zyklusunregelmäßigkeiten ankündigen.
Oder auch so kann es mal zu einer Unregelmäßigkeit kommen.

Schwanger trotz Sterilisation kommt auch vor. Selten, ja. Aber doch.

Getestet hast du noch nicht. Das wäre der einfachste Weg, um Gewissheit zu bekommen.
Mit besten Wünschen!
Janni

5

hallo janni bin erst 35 gewurden😁 hehe
habe sons regelmässig 27 bis 29 zyklus aber ist jetz schon 35zyklus ...musst auch öfter zur toilette und bin sehr sinsibel...nur etwas kleines weinerlich😁😂 keine ahnung was abgeht bin sehr nervöss eine test zu machen und möchte erst wiesen ob es würcklich möglich ist trotz steril schwanger zu werden...

liebe grüsse
genn

7

o.k. 35 - das ist dann wirklich früh.
Aber es kann auch so mal vorkommen, dass ein Zyklus länger ist.
Die Eireifungsphase ist manchmal verzögert, wenn man Stress hat.

Bei dir kommt jetzt aber dazu, dass du öfter zu Toilette musst und dich besonders sensibel fühlst. Kann ein Zeichen für Schwangerschaft sein, muss aber nicht.

Mach doch einen Test.
Es kann sein trotz Sterilisation. Das weißt du schon. Aber es muss nicht bei dir sein.
Und du brauchst jetzt Klarheit.
Wenn du von deinem normalen Zyklus ausgehst und jetzt diese Symptome hast, ist der richtige Zeitpunkt für einen Test.
Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Persönlich kenne ich niemanden, hab hier aber schon ein paar mal davon gelesen. Ein Test wird Klarheit bringen. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper dir nur einen Streich spielt (da du sterilisiert bist nehme ich an du möchtest auch kein Kind mehr)

4

liebe babs danke für deine antwort...moment im meine situasion möchte ich noch keine kinder deswegen das währe für mich sehr swerig aber wenn es so wird denn es gotes geschenk dass ich es sicher behalten wird...und ich wird mich auch sehr freuen für die kleine...aber ich möcht würklich gar keine kinder mehr haben...aber jetz habe ich meine periode noch nicht...ich warte mol 3tage noch und denn ich werd es denn miteilen wenn es was geh het😁😥
bin sehr sinsibel momentan weinerlich...keine ahnung was los ist

12

Hallo Genn, weißt du inzwischen, was los ist?
Im Moment gibt es einige neue Threads zu deinem Thema: Kann ich trotz Sterilisation schwanger sein?
Schreibst du nochmal, wie es bei dir?
Schon hart, wenn man so einen Schritt macht, weil man kein Kind mehr will. und dann evtl. doch!?

3

Wir können hier alle nur spekulieren.

Ein Test wird dir Sicherheit verschaffen.

Alles gute

11

Ich kenne sehr viele Frauen die sich sterilisieren haben lassen, ich selber auch. Keine davon wurde schwanger.