ungewollt schwanger

Hallo ich bin auch ungewollt schwanger und schwanke sehr ob der abbruch die richtige Entscheidung ist, für ein noch weiteres Kind nach einem riesen Alterssunterschied, fühle ich mich nicht mehr bereit. Will dann aber auch nicht Jahre daran denken, och ja hab ja mal abgetrieben und wie wäre es?Ich fühle mich Energielos. Wer hat sich ein Baby auch total nicht vortellen können, nur psychisch darunter gelitten und es dann aus schlechtem Gewissen behalten.
Bereut ihr es? Seid ihr froh, wie konntet ihr die Energie für das neue Kind aufbringen?

1

Hallo tiffany,
ich war auch nicht mehr die Jüngste bei meinem Jüngsten Kind (habe deine anderen Beiträge gesehen).
Ich schreib dir privat. Wir können uns austauschen.

2

Ich bin eher "egal wie das Leben spielt, es geht immer irgendwie". Ich weiß ich würde mit der Abtreibung mehr hadern als mit der Verantwortung für ein Kind. So gut kenne ich mich.
Doch meine Schuhe passen nicht jedem.

Warum bist du so energielos?
Könnte man etwas ändern, damit es für dich leichter wird?

4

also energielos bin ich wohl einfach jetzt seit ich weiss dass ich schwanger bin, davor hatte ich Pläne und das beste aus meiner Situation gemacht. Seit dem Test, ca 9 Tage her, mache ich einfach gar nichts mehr. Die Kinder sitzen nur noch vor dem Tablet, weil ich einfach nur Depressiv rumhänge.

5

Warst du schon bei der Schwangerschaftsabbruchberatung?

3

Hi Tiffany,
habe meine Tochter mit 44 J mit IVF bekommen, keine anderen Kinder. Ist nun mit Deiner Situation nicht ganz vergleichbar außer das ungefähre Alter. Ich weiß von mir, dass ich meines Lebens nicht mehr glücklich werden würde mit einer Abtreibung. Wenn Du Zweifel daran hast, würde ich Dir auch raten, keinen Abbruch durchzuführen, da die Frauen bei denen schon im Vorfeld ausgeprägte Zweifel bestehen, im Nachhinein unter der irreversiblen Entscheidung oft leiden. --Ich würde Dich auch eher ermutigen wollen, nach den Gründen Deiner Energielosigkeit zu suchen und diese ggf. auch mit Unterstützung zu beheben.
alles Gute