Hallo ihr Lieben,
meine Frage war offenbar im falschen Unterforum.
Wir verhüten mit Kondomen und sind dabei eigentlich immer sehr gewissenhaft. Jetzt bin ich trotzdem etwas verunsichert. Vielleichtauch, weil ich mir die Bedeutung des Pearlindex nochmal genau durchgelesen habe: (ACHTUNG: explizite Schilderung)
Seit sage und schreibe 8 Tagen habe ich ununterbrochen relativ viel Ausfluss und immer glitschig, spinnbar, durchsichtig bis ganz minimal weiß.
Normalerweise habe ich das immer 1 bis maximal 2 Tage lang.
Gerade bin ich an ZT 21 (von meistens 27 Tagen).
Meine Frauenärztin hat leider erst wieder im Oktober Termine und ich denke für einen Schwangerschaftstest ist es noch knapp zu früh oder?
Hatte jemand von euch sowas schon mal und was war dann die Ursache?
Danke für eure Mühe, ich bin gerade ein bisschen verwirrt und habe jetzt auch seit gestern Schwindel und mir ist ab und zu flau - allerdings ist mein Körper sehr gut darin, mir Dinge vorzuspielen.
Liebe Grüße und alles Gute! Jo
Spinnbarer Zervixschleim seit 8 Tagen!?!
Ich bin schwanger in der 5. SSW (ZT. 39) und habe seit 2-3 Wochen sehr viel milchigen Ausfluss aber glaube nicht, dass du schwanger bist, Das merkst du an sovielen Symptomen
Hallo Jo,
in welchem Unterforum warst du denn?
Im Titel schreibst du Zervixschleim. Das ist korrekt, Ausfluss sagt man, wenn es nicht physiologisch, also nicht gesund ist.
Du kennst Zervixschleim auch sonst und nur an ein bis zwei Tagen.
In der ersten Zyklusphase sorgen Östrogene für die Eireifung. In dieser Phase ist der Zyklus störanfällig. D.h., gibt es etwas Besonderes, was dich stresst, aufregt oder beschäftigt, braucht die Eireifung länger. Zeichen für Östrogentätigkeit ist der Zervixschleim.
Ist also die Eireifung nicht so wie sonst, siehst du es am Zervixschleim.
Für eine Schwangerschaft wären die Anzeichen wirklich früh. Eher zu früh.
Das mit Schwindel und flau kann auch andere Gründe haben.
Ist gerade eine besondere Zeit bei dir?
Bei manchen Frauen zeigt es sich sofort im Zyklus. Bei anderen nicht.
Kann so oder so sein bei dir.
In der Schwangerschaft gibt es auch Schleim, aber da hat er natürlich nicht die Bedeutung wie in der Eireifungsphase.
Und wie gesagt: eher würde ich auf eine spätere (vielleicht sogar schon zweite) und lange Zervixschleimphase tippen.
Heißt also: fruchtbare Zeit.
Wenn es trotz Kondom zu einer Schangerschaft kommen kann, dann in dieser Zeit.
In der sicher unfruchtbaren Zeit (Temperaturhochlage) sind sie gar nicht nötig.
Soweit nach der Symptothermalen Methode.
Zusammen mit dem Messen der Aufwachtemperatur kannst du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage erkennen.
Hilft dir das?
Liebe Grüße und alles Gute auch für dich!
Janni
Kleines Update:
Ich bin wirklich schwanger.
Oh - wie geht´s dir mit der neuen Gewissheit?
Mein Körper hat das Problem von selbst erledigt, ich hatte/habe eine frühe Fehlgeburt. In dem Fall bin ich ziemlich erleichtert.