Moin,
Wie fange ich das nur an, ich bin 30 Jahre alt und mein Partner 31, wir haben schon einen 11 Jahre alten Sohn zusammen (damals ungeplant nach drei Monaten Beziehung schwanger gewesen).
Ich hatte nie einen extremen Kinderwunsch gehabt, bis es im letzten Jahr beim Arzt hieß sie sollten sich ran halten, sonst wird das nix mehr. Danke Endo und Ado. Seit dem bin ich unruhig geworden, habe Angst was zu verpassen. Mein Partner ist da deutlich entspannter mit.Vor allem passt es für ihn nicht, weil er sich vor 3 Jahren Selbstständig gemacht hat und die Firma sich noch im Aufbau befindet. Außerdem führen wir zur Zeit auf Grund meines Berufes nur eine Wochenendbeziehung. Also alles eher suboptimal.
Im letzten Zyklus haben wir nicht verhütet (doof wenn man nicht unbedingt will), ZT 10 bis 12 hatten wir also ungeschützten Sex.ZT 30 sollte ich eigentlich meine Tage bekommen und die sind normal sehr pünklich und auch eher stark. Nun kamen sie verspätet bzw war es eher eine SB ohne rotes Blut. Das verunsichter mich und ich habe gestern einen Test gemacht (nachdem meine 'Periode' vorbei war). Dieser war negativ, aber so ganz mag und kann ich das Ergebnis nicht annehmen.
Symptome passen einfach, ich bin sehr emotional (bin ich sonst gar nicht), Schmerzen in der Brust (habe ich sonst auch nie), es ist alles so wie in der ersten SS.
Vor allem Frage ich mich auch was nun noch Falsch läuft in meinem Körper, dass nun noch solche Probleme kommen, weil normal ist es eben nicht.
Termin im Endo Zentrum habe ich leider erst Mitte September. Und einfach zum FA kann ich aufgrund meines Berufes auch nicht, dazu bräuchte ich erst eine Überweisung.
Kann ich ne Schwangerschaft nun ausschließen? Ist reine Einbildung?
Ich weiß auch nicht was ich mir erwarte...
Ich bin einfach nur verwirrt und trotz das es ja nicht geplant wäre unglücklich über das Ergebnis. Es war eben die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Schwanger ja, nein, vielleicht?
Hey!
Eigentlich ist so ein Test nach nmt schon sicher.
Wie alt bist du denn, wenn K1 schon 11 Jahre ist?
Hm. Uns ging es auch so, als es hieß, es werde schwierig, Kinder zu bekommen. Da war der kiwu sofort da.
Liebe Grüße
Schoko
Sie ist 30 ... steht im ersten Satz😉
Bisschen seltsam, dass ein Kinderwunsch "sofort da" ist, sobald einem erzählt wird, es werde schwierig mit dem Nachwuchs. Ist das dann ein KiWu aus Panik? Ist das überhaupt ein KiWu? Das klingt wie: "Oh, ich mach noch schnell welche, bevor es nicht mehr geht!".
Es heißt ganz sicher sei ein SST 20 Tage nach dem letzten Mal Sex. Wenn das erreicht ist, würde ich nochmal testen (falls nicht schon erfolgt)
Ich hab mal eine Frage zu eurer Situation:
Warum wurde nicht verhütet? Ich verstehe das oft ganz einfach nicht. So groß kann da die Lust bei mir nicht werden, dass ich es im Eifer des Gefechts vergessen könnte. Ich meine wenn man(n) wirklich nicht möchte, dann verhütet man doch. Es ist doch kein Roulette 🫣 das frage ich mich ganz oft bei derartigen Posts. Du brauchst natürlich nichts antworten. Ich war einfach mal neugierig
Naja, mir ist bewusst, das die Situation für ein weiteres Kind nun nicht optimal ist. Aber es wäre auch kein Weltuntergang.
Wir beide verdienen gutes Geld, zusammen haben wir im Monat meistens um die 8.000€ nach Steuern und Rücklagen. Wir haben ein eigenes Haus, Platz, also im Grunde die optimalen Bedingungen
Ich will schon gerne, er zur Zeit eigentlich nicht (weil er eben viel arbeitet und noch ein gewisses Risiko da ist).
Pille und co. kommen bei mir aufgrund der Endo und noch offenen Untersuchungen nicht in Frage, besonders weil ich als Nebenwirkung der Hormone Depressionen und Suizidgedanken hatte.
Bisher hatten wir eben mit Kondom verhütet. Aber wir haben es drauf ankommen lassen, vor allem weil ich eigentlich noch nicht in meinen Fruchtbarenfenster nach NFP war. Also ganz naiv sind wir da nicht dran gegangen.
Ich weiß auch nicht weiter zur Zeit. Ich werde wohl die Tage nochmal testen, bzw. in einer Woche, da bin ich deutlich weiter als 20 Tage nach GV.
Antwort auf Emmha
Ja, extrem neugierig und auch unverschämt distanzlos ... von Angesicht zu Angesicht würdest du dich wahrscheinlich nicht trauen, eìner Fremden diese Frage zu stellen. Aber hier in diesem Forum wird bei jeder Frage die Verhütung thematisiert, einfach widerlich, diese Moralisierung. Die TE wollte wissen wie aussagekräftig ein Schwangerschaftstest in ihrer aktuellen Situation ist!