Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen durch eine test erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte aber seit Mai bis jetzt (August) IMMER meine periode. Ich habe auch gelesen, dass man NUR unter Pilleneinnhame weiterhin die Periode bekommt.
Wie ist das möglich, trotzdem die normalePeriode zu haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Schwanger trotz Periode
Warst du schon beim Arzt? Nicht immer heißt ein positiver Test auch dass man schwanger ist..es können auch Zysten und in seltenen Fällen Tumore dahinter stecken! Hast du die Pille denn ohne Einnahmefehler eingenommen?
Nein, war ich noch nicht.
Ich habe nur einen Test gemacht. Die Pille nehme ich seit Jahren nicht mehr.
Das mit dem Tumor macht mir jetzt richtig Angst. Habe auch einen richtigen Blähbauch bekommen...
Achso, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du die Pille genommen hast.
Du hast mit Sicherheit keinen Tumor. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass HCG auch andere Ursachen haben kann. Hattest du denn ungeschützt GV?! Wenn ja, bist du mit Sicherheit schwanger! Wann war denn deine letzte Periode und wann hast du positiv getestet? Es gibt wohl Frauen, die trotz Blutung schwanger sind, aber das ist eher selten. Wahrscheinlicher wäre es, dass du dann diesen Zyklus schwanger geworden bist?
Ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen.
Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber auch immer meine Periode.
Der Bauch macht mir trotzdem Sorgen... Im Netz liest man ja alles mögliche.
Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt. Wann hast du nun das erste Mal positiv getestet? Wann war deine letzte Blutung? Wenn man ungeschützten verkehr hat kann man halt schwanger werden, daher versteh ich die Überraschung jetzt nicht wirklich
Vor 2 Tagen. Wie ist das möglich, wenn ich meine Periode weiterhin habe?!?
Periode und Schwangerschaft sollten sich doch ausschließen.
Blähungen sind ganz normal. Durch das Progesteron, was durch eine Schwangerschaft gebildet wird, kann das auch kommen und wäre dann ganz normal.
Aber Periode und Schwangerschaft müssten sich doch ausschließen. Ich kenne niemanden, der die Periode während der Schwangerschaft hatte.
Naja eigentlich schon. Es gibt aber ein paar Frauen da ist die Periode nie sehr stark und in der frühschwangerschaft können auch Blutungen vor kommen. Es ist sehr selten, aber es kommt vor. Gibt ja auch Frauen, die erst im 5 Monat wissen dass sie schwanger sind.
Erst einmal möchte ich dich virtuell mal in den Arm nehmen. Das muss ein ziemlicher Schock gewesen sein.
Ich war monatlich auch immer beruhigt, wenn meine Periode einsetzte (trotz Kupferspirale).
Nun kann es sein, dass du vllt im letzten (oder vorletzten) Zyklus schwanger geworden bist.
Hast du einen digitalen Test mit Wochenbestimmung gemacht? Den würde ich dir als ersten Schritt empfehlen und dann bei positivem Ergebnis schnell einen Termin beim Arzt machen. Auch dort erfährst Du die SSW und kannst für dich überlegen, ob du die SS forlaufen lässt oder eben nicht.
Alles Gute für dich und vielleicht magst du ja berichten, wie es weiter ging bei dir.
Beste Grüße
SUSI