Kurz nach Schwangerschaftsabbruch wieder schwanger ?

Hallo, ich hatte vor circa 3 1/2 Monaten einen Schwangerschaftsabbruch. Gestern habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv ausfielen. Der eine zeigte 2-3 Woche an. Ist es möglich das der Test positiv ausfiel da mein HCG Wert noch immer ganz leicht erhöht ist. Gehe am Montag natürlich zum Arzt den nur der kann mir zuverlässig Antwort geben aber ich bin natürlich etwas durcheinander da Wochenende ist und ich bis Montag warten muss. Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen oder kennt sich etwas aus. Lieben Dank.

16

Falls es denen noch nicht aufgefallen ist die hier nur positive Erfahrungen von Kondomen berichten..meine Frage war nicht was ihr von Kondomen haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. ;) Mir ist durchaus bewusst das z.b eine falsche Anwendung oder doppelte Verhütung natürlich noch mehr Schutz bietet.

Einige unpassenden Antworten haben wieder gezeigt das einige Menschen wirklich nicht nachdenken und direkt auf eine Art verletzend werden. Anscheinend wissen viele auch das ich jetzt schon wieder einen Abbruch haben werde und leichtfertig mit so Entscheidungen umgehe...ohne mich und meine Umstände zu kennen.

Ich möchte mich hier erklären weil ich vielleicht denke das manche dann vielleicht mal ihre Meinungen die sie schreiben auch für die Zukunft überdenken.

Ja ich bin wieder ungeplant schwanger. Die erste Schwangerschaft war ein grosser Schock und der Schwangerschaftsabbruch war sehr sehr schwer und schmerzhaft für mich. Es gibt fast keinen Tag an den ich nicht daran denken muss. Ich wurde von meinem Partner nicht wirklich unterstützt sondern stark unter Druck gesetzt und wenn ich die Schwangerschaft nicht abbreche, es vorbei ist und er ganz klar kein Kind will. Das war wirklich ein Ausnahmezustand für mich. Ich war dumm das ich nicht zu mir selber gestanden habe. Jetzt nach diesen Monaten sehe ich die Dinge anders und würde auch anders handeln. Die erneute Schwangerschaft ist wie ein Geschenk für mich. Meine Frage hier war so gemeint das ich gehofft habe zu hören das es nicht noch der alte Hcg Wert sondern es sich dann anscheinend um eine erneute Schwangerschaft handelt.

17

Ich habe die Erfahrung gemacht, in diesem Unterforum wird super schnell die Frage gestellt „warum hast du nicht verhütet und/oder warum nur so super unsicher mit Kondomen“ :-) obwohl es eigentlich nichts zur eigentlichen Frage beiträgt.

Dann ist doch gut, dass es für dich doch positiv ist, eine erneute Schwangerschaft zu haben. Das Unterforum heißt „ungewollt“ - danke für die Aufklärung, wird jetzt einiges klarer.

Alles gute!

18

Mutig geantwortet!
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt und wünsche dir einen guten Tag! 😊

1

Möglich dass du wieder schwanger bist, hab hier schon öfter gelesen dass einige nach einer FG im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden sind.
Ich glaube außerdem dass der test bei wenig Rest hcg nicht 2-3 anzeigen würde

Sind innerhalb der kurzen Zeit 2 verhütungspannen passiert?

2

Nach 3 1/2 Monaten ist es nicht mehr der HCG-Wert der "alten" Schwangerschaft, das ist ein neues Ergebnis.

Wie hast du verhütet?

3

Hallo. Mit Kondom. Und ja ich weiss das das nicht 100% sicher ist.

5

Sagen wir mal so, es ist so sicher, wie deine vermutlich 2. Abtreibung in wenigen Tagen.

Du solltest dich dringend mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen!

weitere Kommentare laden
4

Schließe mich an. Das wird sehr wahrscheinlich kein Rest-HCG mehr sein, sondern eine erneute Schwangerschaft. Nach dem Abbruch wurde doch sicherlich dein hcg kontrolliert, ob es sinkt?

20

Bei mir wurde nach der Ausschabung kein hcg kontrolliert, nur Ultraschall gemacht, ob noch Reste zu sehen sind.

(Keine Abtreibung, Windei, kommt aber aufs Gleiche raus)

22

Bei mir auch nicht

10

Das wird kein REST HCG sein.
Das ist eine neue Schwangerschaft.

Ich verhüte nur mit Kondomen, die sind eig sicher. Allerdings nur bei richtiger Anwendung :-)

13

Lass dich trösten und in den Arm nehmen. Schwer genug für dich.

Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher.
Wenn Kondome bei manchen sooo sicher sind, dann, ja deshalb, weil sie natürlich alles richtig machen ...

Oder auch: Weil sie einfach nicht leicht schwanger werden!?

Jede Frau ist da, wo sie steht, sehr verletzlich.
Mein Mitgefühl für dich. Das ist eine schwere Situation.
Lass hören, was der Arzt heute sagt.

Wichtig ist, dass du klarkommst. Ob die Gründe noch da sind sind, wie vor einigen Monaten. Und wie dein Partner sich (nun) dazu äußert.

15

Wir haben 15 Jahre konsequent alles richtig gemacht, ja, ohne Ausnahme! Und nach Weglassen bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden. Also ja, Kondome sind sicher. Ihre Fehletquote ist wissenschaftlich erwiesen, geht auf die Anwendungsfehler zurück.

19

Ich habe meine Schwangerschaft auch vor einem Monat abgebrochen und hatte meine Periode noch nicht. Hatten Sie vor dem Test Ihre Periode?

21

Ich bin nicht die TE, aber du kannst auch schwanger werden, ohne vorherige Periode!

Der Körper ist nach einem Abbruch (oder einer Fehlgeburt) noch voll auf Schwangerschaft eingestellt.

Kommt dann ein Eisprung, kanns direkt wieder passieren.

Die Periode würde erst zwei Wochen nach dem Eisprung kommen.

Willst du nicht schwanger werden, dann verhüte unbedingt!

Eine sofortige Schwangerschaft nach Ausschabung ist ungut - die Gebärmutterschleimhaut sollte die Chance haben, sich zumindest einmal auf- und wieder abzubauen, da das Ei sich sonst eventuell nicht richtig einnistet, was zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen kann (sofern nicht nochmal abgetrieben wird). Bei medikamentösem Schwangerschaftsabbruch ist dagegen keine Wartezeit notwendig, wenn eine Schwangerschaft gewünscht wird.

Häufige Ausschabungen sind auch ungut und sollten vermieden werden, da dadurch Narbengewebe entstehen kann, was eine spätere erwünschte Schwangerschaft erschweren kann.

Das Hormonchaos rund um Schwangerschaft & Abtreibung kann außerdem unschöne psychische Folgen haben..

Abtreibung ist somit KEINE Verhütungsmethode! Unerwünschte Schwangerschaften sollten von vornherein vermieden werden.

23

Ja, hast du absolut Recht .

Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin, weil ich den Test gemacht habe und er negativ ist, also warte ich, bis meine Periode kommt.

Falls ich schwanger wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, auch weil die letzte Schwangerschaft mehr war als gewünscht, aber ich musste wegen Problemen abbrechen, nicht weil ich das Baby nicht wollte..

Ich hätte, wie du sagst , mindestens einen Zyklus gewartet, um mich erholen zu können,

Aber nach der Untersuchung sagte mir der Gynäkologe, dass alles perfekt verlaufen sei und dass ich es, wenn ich wollte, schon wieder versuchen könnte,

Wenn ich nicht wollte, musste ich am ersten Tag meiner Periode die Antibabypille nehmen,

aber die Periode ist noch nicht da und der Test ist negativ

weitere Kommentare laden