Ich bin ein 23-jähriges Mädchen, vor fast 5 Wochen hatte ich mit 6 Wochen eine Abtreibung, nach der Kontrolle beim Frauenarzt musste ich ein Antibiotikum nehmen, weil ich noch Blut darin hatte, jetzt ist zum Glück alles sauber und das Test fällt negativ aus.
Das Problem ist, dass ich nicht nur mein Regelblut noch nicht erhalten habe, sondern auch die gleichen Symptome habe, die ich hatte, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.
Ich habe in diesen 3 Wochen kein Verhütungsmittel verwendet, weil mir der Gynäkologe am ersten Tag meines Zyklus Antibabypillen gegeben hat.
Nach dem Wechsel des Gynäkologen, der an diesem großen Fehler absolut kein Interesse hatte, sagte der neue Gynäkologe, ich solle noch eine Woche warten und dann einen neuen Schwangerschaftstest machen, da die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft bestehe.
Hat jemand erlebt, was ich erlebe? Oder jemand, der denkt, ob man tatsächlich wieder schwanger sein kann oder liegt es einfach an der Verspätung des Menstruationsbluts?
Menstruation nach Abtreibung
Hast du die Pille jetzt genommen oder nicht? Ich versteh nicht was du damit meinst dass du zwar kein Verhütungsmittel angewendet hast aber Pillen am ersten Tag bekommen hast.
Nein, ich habe keine Pillen genommen, weil der Gynäkologe mir gesagt hat, ich solle sie ab dem ersten Tag meiner Periode einnehmen. aber ich hatte noch keine Periode
So recht verstehe ich einige Aussagen nicht. Hast du nun verhütet oder nicht?
Es könnte tatsächlich möglich sein, dass sich wieder eine Schwangerschaft eingeschlichen hat, wenn du nicht verhütet hast.
Es ist aber auch normal, wenn die Periode nicht „pünktlich“ kommt. Durch die Hormonumstellung kann es sein, dass sich dein Körper neu orientieren muss.
Und mit 23 Jahren bist du kein Mädchen mehr ;)
Nein, ich habe keinerlei Verhütungsmittel angewendet, da der Gynäkologe mir gesagt hat, ich solle die Pille ab dem ersten Tag meiner Periode einnehmen, aber ich hatte meine Periode noch nicht
Ok, dann kann es wirklich sein, dass du schwanger bist… Die Ovulation kommt zuerst, und erst wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist, kommt die Menstruation.
Du musst einen Schwangerschaftsrest machen.
Leute, hackt doch nicht an ihrer Schreibweise rum, vielleicht hat sie in der Deutschen Sprache ein Paar Nuancen falsch geschrieben.
Mit Verhütungsmittel meinte sie wahrscheinlich Kondom, weil sie die Pille bekommen hat (und genommen nehme ich an!).
Das war aber trotzdem nicht gut, denn die Pille darf man nicht zur alleinigen Verhütung im ersten Monat der Anwendung verwenden. Da hätte der Gyn eigentlich warnen müssen! Also könnte eine erneute Schwangerschaft leider trotzdem eintreten.
Die Hormone sind aber durcheinander, also kann es sein, dass es an der verspäteten Regel liegt. Klarheit bring letztendlich nur der Test.
Das ist gewiss kein rumhacken. Sondern nachfragen, und das wird ja wohl noch erlaubt sein, wenn etwas unklar erscheint. Man möchte ihr ja helfen. 🧡
Also ich bin 40 und mir kommt sie mit ihren 23 Jahren schon wie ein Mädchen vor…