Hallo ihr Lieben,
ich war in den letzten Tagen nur stille Mitleserin, doch nun hätte ich gern auch etwas Schwarmwissen von euch. Ich bin seit 3 Jahren single und da habe ich nun endlich mal wieder mit einem Mann geschlafen und dann ist auch noch eine Panne passiert.
Zu meinen Daten: ich bin 40, mein Zyklus ist meistens 28 Tage lang, laut Tracking App, aber im Durchschnitt 37 (die Periode kommt zwar noch pünktlich, variiert aber stark von der Dauer). Da ich ja nun so lange single war, hatte ich im Mai die Kuperspirale entfernt (war eh abgelaufen) und Zervixschleim hatte ich auch nicht geprüft. Daher griffen wir auf ein Kondom zurück, was leider im Eifer des Gefechts komplett abgerutscht war. Das war 17 Tage nach meinem 1. Tag der Periode. 2 Std später nahm ich Ellaone ein (aber wusste ja nicht, ob ein ES stattgefunden hatte).
Heute nacht hielt ich es nicht mehr aus und machte einen Frühtest von Clearblue, der negativ war. Heute hätte die Periode beginnen müssen, stattdessen habe ich nur eine recht wässrige Schmierblutung, mal hell, mal braun und starke Periodenschmerzen.
Mein Gyn wollte mir weder die Spirale danach einsetzen noch einen Bluttest machen. Ich soll noch eine ganze Woche warten, wegen der Pille danach. Diese Ungewissheit frisst mich auf. In meinem Alter noch ein Kind und das mit einem noch nahezu fremden (4. Date). Zumal ich nicht denke, dass er eine Partnerschaft möchte (ja, das auch nicht. Hat er natürlich erst hinterher verkündet.... was ist mit den Männern los?! Aber das ist ein anderes Topic).
Danke für eure Antworten im Voraus.
bitte um Schwarmwissen
Also wenn der Test 18 Tage nach dem GV war sollte er sicher sein. Ich drück dir die Daumen. Denk dran dich auch auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, man sieht den Leuten nicht an ob sie was haben. Und zu guter Letzt kann ich absolut nicht verstehen, warum deine Gyn dir die Spirale danach verwehrt hat? Wenn du doch eh schonmal eine Spirale hattest und es für dich als Verhütung in Frage kommt, warum dann nicht vorsichtshalber das Ding legen? Du bist ja immerhin alt genug das zu entscheiden.
Danke Babs für deine Antwort.
Vllt wollte sie die Spirale nicht legen, da es letztes mal nicht geklappt hatte. Eigentlich hätte ich es unter voll Narkose legen sollen. Wer kann schon ahnen, dass ich so schnell Sex habe 🙈
Aber ich denke, sie ist eher pro life. Ist ja auch eine ethische Frage. Jedenfalls fühle ich mich sehr allein gelassen, zumal ich noch keine richtige periode habe. Das liegt vllt am Stress oder der Pille danach.
Übermorgen werde ich einen SS Test wiederholen und eine andere Ärztin suchen, da ich mich sterilisieren lassen möchte.
Ja, dass mit dem test auf Geschlechtskrankheiten ist eine gute Idee. Der Mann hat sich als Arsxh entpuppt und das, obwohl ich ihn seit 1 Jahr kenne.
Wie man sich nur täuschen kann
Der test ist erst 12 Tage nach GV, aber heute hätte die periode einsetzen müssen
Hallo Susi404,
wenn ich das lese:
"... stattdessen habe ich nur eine recht wässrige Schmierblutung, mal hell, mal braun und starke Periodenschmerzen."
Dann klingt es für mich nach dem Vorboten der Periode. Aber ich kann da nur von mir sprechen. Da ist es oft so ähnlich. Aber nicht immer habe ich Schmierblutungen.
Hey Susi,
ich habe mir Deinen Post durchgelesen und muss auch sagen, dass es sich für mich wie Vorboten deiner Periode anhört. Du hast alle dir möglichen Maßnahmen ergriffen (Stichwort Pille danach), um eine eventuelle Schwangerschaft zu verhindern. Sich eine zweite Meinung bei einer anderen Ärztin einzuholen, halte ich ebenso für ratsam.
Ich hoffe das für dich Beste in dieser Situation. Halte uns auf dem Laufenden!
Lg
Jodi
Kleines Update:
Ich bin nun 2 Tage überfällig und habe nun am späten Vormittag einen Test gemacht, welcher negativ ausfiel.
Dennoch habe ich starke Menstruationsschmerzen und nur hin und wieder kleine Blutfäden auf dem Toilettenpapier. Es ist furchtbar, wenn der Körper kein eindeutiges Signal zeigt, aber das liegt mit Sicherheit an der PD.
Ich muss wohl noch 2 Tage warten. Furchtbar!
Am 21. habe ich mit Sicherheit endlich 100% Klarheit. Dann habe ich ohnehin einen Termin beim Gyn zwecks Infogespräch zur Sterilisation.
Diese Panik will ich nie nie wieder haben, zumal der Mann sich einfach aus dem Staub gemacht hat mit den Worten "Ich will keine Beziehung."
Aber ich stehe das allein durch und würde definitiv abtreiben. Für welche Methode ich mich entscheiden werde, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, tendiere aber zur OP mit anschließender Trennung der Eierstöcke.
Danke, dass ihr virtuell da seid 🥰
Falls überhaupt noch jemand mitliest:
Ich habe meine Periode bekommen. Ich schreibe es quasi für die Nachwelt, denn während ich die blanke Panik hatte, war ich viel in diversen Foren unterwegs. Leider erfährt man fast nie, wie es ausging.
Mit 3 Tagen Verspätung, vorherigen ungewöhnlich starken Menstruationsschmerzen, vergrößertem Busen und Brustschmerzen kam die Periode nach Einnahme der EllaOne doch.
Ich hoffe wirklich sehr, dass das die eine oder andere verängstigte Frau etwas beruhigt. Ich habe privat niemanden ins Vertrauen gezogen,sprach aber mit einem Gyn unter Tel: 116117, mit dem Sorgentelefon für Schwangere und war in einem WhatsApp-Chat (pro Femina e.V.).
Sprecht mit jemandem, vertraut euch an und wenn ihr niemanden persönlich habt (Scham, Angst, warum auch immer)... es gibt zum Glück genug Orte dafür. Denn meine Gyn ist eine absolute Vollkatastrophe.
Ihr seid stärker als ihr denkt. Egal, für welchen Weg ihr euch entscheidet. 🫶