Test 4 Tage vor Periode schon positiv.

Hallo ihr lieben,

ich habe heute früh einen Test gemacht und dieser war positiv. Wir verhüten mit der Nfp Methode Es sind noch 4 Tage bis zur Periode und alle Symptome die ich habe, habe ich auch vor der Periode wenn ich nicht schwanger wäre. Als ich viel Stress hatte, haben wir extra noch zusätzlich ein Kondom genutzt.

Irgendwie hoffe ich, dass ich meine Tage bekommen. Ich fühle mich irgendwie nicht bereit und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin seit kurzem sehr glücklich verheiratet und privat läuft es wirklich gut.
Beruflich habe ich seit Juli eine neue Stelle und jetzt schwanger zu sein wäre nicht vorteilhaft.

Zumal es für uns bald beruflich befristet ins Ausland geht…

Ich habe schon zwei wunderbare Jungs. 8 Jahre und 2,5 Jahre alt.
Ich weiß nicht was ich machen soll… soll ich jetzt schon beim Arzt anrufen? Ich bin so hin und her gerissen ob ich es behalten soll oder nicht.

Das ist für meinen Mann das erste Kind. Er ist so liebevoll und möchte mich bestärken, aber ich weiß nicht ob ich ein 3. Kind möchte. Außerdem habe ich furchtbare Angst das ich wieder an der extremen Form von schwangerschaftsüblkeit leide und es wieder ein Junge wird.

Wir sind gut ausgelastet mit unseren beiden jungs und mein Mann liebt sie als ob es seine eigenen wären.

Ich weiß auch das er sich ein eigenes wünscht.

Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Autor
1

Hallo, wenn dein Test positiv ist, ist es wohl so. Würde evtl. In 1-2 Tagen nochmal testen. In meiner ersten Schwangerschaft, hab ich 5 Tage vor periode positiv getestet.

Das du Angst hast an der extremen Form der Schwangerschaftsübelkeit,kann ich verstehen, was ich jedoch nicht verstehe, die Angst,dass wieder ein Junge wird. ( klar hat man nach 2 Jungs den Wunsch nach einem Mädchen, aber wäre ein Dritter Junge wirklich so schlimm?)

Klar, das mit der neuen Arbeitsstelle wäre dann halt etwas unpassend,da kann ich dich auch verstehen.

Ob du es behalten willst oder nicht, musst du alleine entscheiden,das kann dir keiner abnehmen. Ich weiß nur, wenn du dich dagegen entscheidest,solltest du auch zu 100% sicher sein das du es nicht möchtest.
Was sagt dein Mann dazu? Steht er hinter dir, egal wie du dich entscheidest?

Naja, die Frage was "wir" machen würden ist schwierig,da jeder anders ist und anders darüber Denkt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute 🍀

2

Huhu,

Ich bin selbst Stiefmama eines kleinen Jungen, zwar nur Samstags, aber nach über 2 Jahren Beziehung hätte ich es ohne eigenes Kind in Aussicht nicht mehr ausgehalten. Es ist nunmal nicht das eigene Kind.

Der Aufenthalt im Ausland klingt doch super, falls du da nicht auch selber arbeiten musst, ist es doch die Ideale Zeit 🙂

Verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht überreden, am Ende ist das eure Entscheidung. Wünsche dir alles Gute, egal welchen Weg du einschlägst 🍀

3

Hallo

Du fühlst Dich nicht bereit für ein weiteres Kind.
Natürlich ist es nicht vorteilhaft, nach 6 Wochen am neuen Arbeitsplatz schon schwanger zu sein.
Wann geht es denn ins Ausland und wie lange? Die Kinder kommen ja sicher mit?
Beim Arzt würde ich noch nicht anrufen. Ausser Blut abzunehmen und den HCG-Wert zu bestimmen kann er nicht viel machen.
Weiss Dein Mann, dass Du nicht weisst, ob Du ein drittes Kind möchtest?
Ihr seid gut ausgelastet mit 2 Kindern. Wäre ein drittes Kind ausserhalb Deiner Grenzen, die ja jeder irgendwo hat?
Was Du machen kannst, ist einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia zu vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

4

Angesetzt ist der Auslandsaufenthalt Ende diesen Jahres für 3,5 Jahre.

Ja die Kinder kommen mit. Mein Mann steht voll hinter dem dritten Kind. Für ihn ist es ja das erste. Er weiß nicht wie aktuell meine Gefühle sind da er auf Lehrgang ist. Das möchte ich am Wochenende mit dem ihm besprechen und nicht am Telefon. Er weiß zwar das ich Angst habe, aber sagt wir das schaffen und hin bekommen.

Mein 2,5 jähriger fordert mich schon da er aufgeweckter ist als mein 8 jähriger Sohn. Ich habe irgendwie Angst, dass beide Kinder hinten runterfallen und denken das ich sie nicht mehr liebe. Wir haben wir in Deutschland sehr viel Unterstützung von meiner Mama und klar Word sie uns besuchen kommen und weiter unterstützen aber das ist eben was anderes.

5

Hallo

Das ist sicher nicht einfach, schwanger ins Ausland zu gehen und dann noch für so recht lange Zeit. Darf ich fragen, welches Land es ist? Ein Nachbarland oder eher weit weg?
Was meinen Deine Kinder zum Auslandaufenthalt? Dein älterer Sohn wird dort ja dann zur Schule gehen. Ist es ein deutschsprachiges Land oder fremdsprachig?
Ins Ausland zu ziehen, wo Du keine Unterstützung mehr hast, ist sicher nicht leicht.
Ich hoffe, Du kannst am Wochenende das mit Deinem Mann besprechen und dass er auch Verständnis für Dich hat.

Freundliche Grüsse

tm

weitere Kommentare laden
8

Ehrlich gesagt kann ich deine Zweifel nicht verstehen, du sagst ihr seit finanziell sehr gut aufgestellt, dein Mann freut sich auf das Kind und du kannst in Ruhe schwanger sein.

Die Angst vor der Übelkeit kann ich verstehen, ich litt da auch ganz furchtbar darunter und nichts half - aber da muss man einfach durch.
Dass es wieder ein Junge werden könnte kann ja nicht ernsthaft ein Grund für eine Abtreibung sein!?

Vielleicht spielen bei dir gerade die Hormone verrückt.