Hallo ich war diesen Sommer im Urlaub in Griechenland/Rhodos für 2 Wochen. Leider haben genau in nähe unseres Hotels die Waldbrände angefangen zu wüten. Wir mussten sofort flüchten. Ich konnte meine Sachen leider nicht mitnehmen. Ich nehme die Pille Evaluna 20 und war bereits in der 2. Einnahmewoche (14 tagelang hatte ich die Pille richtig eingenommen). Leider hatte ich meine Pille auch nicht dabei und einen Tag vorher noch Sex gehabt. Ich wusste, dass ich nach 14 Tagen in die Pause gehen kann, jedoch war ich so verzweifelt, sodass ich bei einer Apotheke mir eine andere Pille besorgt habe. Der Apotheker hat sich die Inhaltsstoffe von der Evaluna angeschaut und mir die Mercilon Pille gegeben. Ich habe am 15. Tag eine Pille aus der Mercilon Packung genommen. Am nächsten Tag durften wir wieder zurück ins Hotel und dann habe ich meine eigene Pille weitergenommen. Ich bin nach 5 Tagen nicht in die Pillenpause gegangen und nehme sie jetzt noch weiter. D.h. ich habe die andere Pille nur einen Tag genommen. Nun habe ich Angst, dass dadurch der Schutz verloren gegangen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe keine Nebenwirkungen oder fühle mich nicht anders, jedoch mache mir höllische Gedanken. Ich hätte einfach in die Pillenpause gehen sollen :/ Ich habe falsch gehandelt
Könnte da etwas schiefgelaufen sein?
1
Meiner Meinung nach besteht kein Risiko. Nach einem Einnahmefehlr in der 3 Woche nimmt man die Pille weiter, damit der Schutz weiter bestehen bleibt. Selbst ohne diese Ersatzpille wäre damit alles ok gewesen. Jetzt hast du sogar zusätzlich diese Pille genommene, die der Apotheker sicher gewissenhaft an dich gegeben hat. Mach dir keine Sorgen.