Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal eine Frage ob es hier jemanden gibt den es ähnlich ergangen ist…
Ich nehme seit August 2022 jeden Tag die Pille (Desogestrel) die ersten 6 Monate hatte ich so gut wie nie meine Tage. Seit Februar hab ich regelmäßig meine Tage alle 26-28 Tage (für etwa 3 Tage).
Jetzt bin ich in Urlaub in Ägypten, musste mit Tabeletten gegen den Durchfall ankämpfen und meine Tage kamen einfach nicht. Also sind mein Mann und ich in die Apotheke gegangen und haben einen Sst geholt. Der innerhalb von Sekunden dick positiv geworden ist…ich war da schon 1 Woche drüber 🙈
Wir fragen uns ehrlich wie das passiert sein kann 🤷🏼♀️ ich muss am 23.8 zum doc wegen einem neuen Rezept der Pille eigentlich, bin wird es wohl die erste SS-Vorsorge werden…bin dann in der 7. Woche ..
Lg eure Knirps
Schwanger trotz Pille (MiniPille)
Hey!
Ich bin kein Arzt, aber der Durchfall wird vermutlich das Problem gewesen sein. So kann der Körper den Wirkstoff nicht aufnehmen.
Liebe Grüße!
Hey du, so schnell würde der SST nicht anschlagen. Ich denke auch, dass du schon länger schwanger bist.
Warst du während des letzten Zykluses auch magenkrank oder musstest ein AB nehmen?
Hey
Nein keines von beidem
An dem Wochenende wo es passiert ist, hatten wir die beiden Kinder nicht Zuhause und sehr viel Zeit für uns 🙈
Aber wir nehmen es jetzt wie es kommt
Du bist wohl schon vor Ägypten schwanger geworden, oder?
Hey, ja ganz genau…
Der ES war um den 19-21.7 herum. In Ägypten bin ich erst seit dem 31.7 …
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber es gibt ja immer mal wieder „Pillen-Kinder“. 100% gibt’s soweit ich weiß bei keiner Verhütungsmethode.
Ich kann dich absolut verstehen, dass es eine Überraschung ist.
Mein Pillenkind ist mittlerweile fast 4 Monate alt