Hallo liebe Community..
Heute hatte ich 2 positive Tests in der Hand..der erste hatte eine sehr schwache Linie so das ich nochmal los bin und habe mir einen Clearblue Frühtest gekauft. Die Linie war schon etwas deutlicher blau..eher so im mittleren Bereich..
Ich habe den richtigen Partner 44, ohne kinder, erst vor einem halben Jahr kennengelernt. Mein erster Sohn ist bereits 21 Jahre alt und ich war quasi alleinerziehende Mutter..
Ich habe bis Juni regelmäßig mit der Pille verhütet und sie im Juli extrem oft vergessen..Letzte Periode begann am 13.7 und so wie es aussieht war mein Eisprung am 29.7...denn rückblickend habe ich da einiges gespürt. Konnte es aber nicht deuten..Auch ziehen in der Leiste und extreme Müdigkeit...jetzt kam ziehen in den Brüsten dazu aber meine Blutung blieb aus...
Dann Heute die Überraschung bzw wie man überall lesen kann ein großes Wunder in meinem Alter..
Ich habe keinerlei Grunderkrankungen und bin ziemlich fit und schlank..
Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal die Chance hätte eine richtige eigene Familie zu haben so wie es sein sollte..❤️
Mein Partner freut sich auch sehr und hofft das alles gut wird..🙏
Donnerstag haben wir den Termin bei der Ärztin..
Bin so dermaßen aufgeregt und habe auch wahnsinnige Angst. In diesem Alter haben wir wahrscheinlich nicht nochmal so ein Glück sollte etwas schief gehen..
Ich werde berichten und ich hoffe ich kann einigen Mut machen die ebenfalls noch mit ü45 die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen haben..
Ungeplant schwanger mit 47
Herzlichen Glückwunsch ❤️🤗❤️ Und halte uns auf dem Laufenden, wünsche euch alles gute 🙏🏼
Ganz lieben Dank dafür 🫶🫶🫶
Die traurige Wahrheit ist dass bereits mit 43 ist die Wahrscheinlichkeit das Kind bis zur Geburt austragen zu können liegt nur bei 50%. Wie es dann mit 47 aussieht? Hm. Es ist noch schwieriger. Du müsstest der Rechnung zufolge 3 Tage überfällig sein. Wenn der Test nur eher eine schwache Linie anzeigt, ist net so optimal.
Ich habe den Test auch nachmittags genutzt nach dem ich schon sehr viel Urin gelassen hatte..ich denke morgen früh ist die Linie deutlicher und Donnerstag wird der Arzt wohl Sicherheit geben können.. Und danke fürs Mut machen
Was ist das bitte für ne nette Antwort wow?
Liebe TE, ich wünsche dir, dass alles gut geht. Auch eine 47-Jährige, kann ein gesundes Baby austragen und gebären. Vertraue auf deinen Körper und dein Baby. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir! 😊❤️
Liebe TE mein herzlichen Glückwunsch und viel Glück das alles gut geht! Ich bin mit 43 im Februar ganz unerwartet Mutter geworden von einem kerngesund Mädchen . Die Schwangerschaft war bis zum Geburtstagstag unerkannt. Von daher es ist alles möglich ! 🍀🍀🍀
Liebe Grüße Yvonne
Guten Morgen,
verstehe ich das richtig, dass Du bis zum Tag der Geburt nichts von der Schwangerschaft bemerkt hast?
Wie ist das möglich?
Liebe Grüße
Hallo,
Ja das ist richtig und ich weiß unglaublich. Mittlerweile weiß ich aber, dass dies gar nicht so selten ist. Ich habe mein Leben lang hormonelle Probleme...mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, das schwanger werden fast unmöglich bei mir wäre. Trotzallem habe ich immer die Pille genommen. Ich hatten Kinder abgeschrieben und mich voll auf Karriere konzentriert. Sehr viel gearbeitet...viel Stress und zusätzlich letztes Jahr noch einen neuen Pferdestall gebaut. Tja ich habe in der Zeit über Dezember (denkt man sich nichts dabei) nur 4kg zugenommen ...keine schwangerschaftssymptome gehabt. Mein Zyklus war schon immer sehr unregeund mal Monate nicht bluten oder nur minimal war völlig normal. So war es auch jetzt ich hatte leichte schmierblutungen .Keine kindsbewegungen wahr genommen ..nichts. Tja und kam am Ende mit starken nierenschmerzen und
V. Auf nierenkolik ins KH . Und war plötzlich mitten in der Geburt. Verrückt aber es war kein Film .
Ich finde es sehr schön und wünsche dir wirklich dass alles gut geht.❤️🍀
Eine Bekannte meiner Mutter hat auch mit 46 noch ein Kind bekommen, es ist also alles möglich. 😘
Vielen lieben Dank..ich freue mich ebenfalls so etwas zu hören..😊
Hej, toi toi toi ☘️
Meine Cousine hat auch nochmal Nachwuchs bekommen und ist so alt wie Du.
Nur mit dem Unterschied, dass sie es tatsächlich nur mit gaaanz vielen Kinderwunschbehandlungen geschafft hat.
Dass Du von ganz alleine schwanger geworden bist, ist in meinen Augen schon mal ein gutes Zechen.
Dass Dein Alter deutlich mehr Risiken mi sich bringt weißt Du ja selber.
Ich wünsche Euch alles Gute ☘️☘️☘️
Hey..danke für deine lieben Worte...ich freu mich das es bei deiner Cousine auch geklappt hat..Egal wie..Hauptsache alles gut🙏❤️
Alles Gute für den Termin bei der Ärztin heute! Dass es natürlich geklappt hat, ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn überhaupt, dann haben Frauen in deinem Alter auf dem natürlichen Weg oft noch bessere Chancen als bei künstlicher Befruchtung. Ich kenne übrigens selbst eine Frau, die mit 49 noch ein Kind bekommen hat (allerdings ihr drittes, ungeplant), die Tante meines Mannes. Beide haben die Schwangerschaft gut überstanden, der Junge ist gesund und mittlerweile ein aufgeweckter Teenager.
Danke sehr😊...wir waren heute da...Der Urintest bei ihr war sehr schwach jedoch konnte man im US eine Fruchthöhle erkennen die zu 5+ 0 passen würde. Heute Blut abnommen für den genauen HCG wert und Montag wieder hin...Es bleibt spannend..
Aber egal was dabei rumkommt...das es für ein paar mal die Pille vergessen überhaupt soweit gekommen ist, ist schon an sich verrückt..
Hallo Elsa,
nun sind ein paar Tage vergangen, gibt es etwas neues, ist alles gut soweit?
Viele liebe Grüße
Das würde mich jetzt auch interessieren, eine kurze Rückmeldung nachdem man mitgefiebert hat….