Ich. Bin schwanger mein Mann möchte kein 5 Tes Kind

Hallo, ich bin schwanger, habe ein Test am Mittwoch gemacht, es wäre nr 5
Mein Mann redet nur Mist, wir lassen uns beraten wegen abtreiben,
Oder er sagt vl passiert noch was, eine Fehlgeburt . Wäre besser . SGt er .

Wie würdet ihr darauf reagieren?
Ich möchte das Kind schon behalten.

3

Also hast du mittlerweile dein Leben noch immer nicht geordnet und auf die Reihe bekommen? Traurig, dass da nun noch mehr Chaos rein kommt. Die armen Kinder!

Von wem denn? Deinem Mann oder deiner Affäre?

Und war es wirklich ungeplant? Du werkelst doch schon immer mal wieder drauf hin?! Ich nehme mal an, er fühlt sich veräppelt. Wird er ja auch.

Bearbeitet von LittleProblem
1

Nachdem es nun wohl schon passiert ist und du es behalten möchtest habt ihr nur noch beschränkte Möglickeiten

a) er überlegt es sich noch anders und kann sich mit dem Gedanken an ein 5. Kind anfreunden
b) er schafft dies nicht und ihr versucht es mit einer Paartherapie
c) er schafft es nicht und ihr trennt euch

Wieso hat die Verhütung versagt?

6

Dein Mann macht es sich für meinen Geschmack zu einfach. Abtreibung und gut is?
Ok es ist ein Gefühl das er kein 5. Kind will und das darf er auch sagen. Aber dann die Gegenfrage: Wieso ist das 5. Kind überhaupt entstanden? Hat er verhütet? Hat die Verhütung versagt? Seit wann weiß er das er keine Nr. 5 will? Hätte er dann nicht Schnipp Schnapp machen können? Ich finde er macht es sich eben zu einfach, gerade wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ela

7

Wahrscheinlich weiß er, dass dieses Kind nicht von ihm ist.
Ok - deswegen sollte er generell auch keinen GV mehr mit der TE haben... nutz mal die Suchfunktion....

weitere Kommentare laden
2

Also generell kann ich vollkommen verstehen, dass er kein 5. Kind möchte. ABER: zum verhüten hätte er ja auch beitragen können und müssen.

Seine Aussagen sind natürlich unschön, wenn du einen anderen Wunsch hast. Aber bei ihm ist es womöglich einfach aus Überforderung. Ich würde einfach alles etwas sacken lassen und nochmal ein Gespräch in Ruhe führen. Da könnt ihr dann beide anbringen, was ihr warum möchtet und wie es weitergehen soll.

Zur Abtreibung solltest du dich aber keinesfalls drängen lassen, wenn das nicht das ist, was du möchtest!

4

🤐🤐🤐

5

Hab mal geguckt, du hattest ja öfter geschrieben, dass du noch ein Kind willst, er nicht, aber du dich auch lieber trennen möchtest...

Bin ja grundsätzlich dafür, das Kind zu behalten und es findet sich immer ein Weg. Aber ich kann auch verstehen, dass er sich jetzt Vera***** vorkommt. Er hat es deutlich gesagt und scheinbar hast du dich durchgesetzt. Ob du ihm jetzt weiß machen kannst, dass das wirklich ein Unfall war, weiß ich nicht.

Vielleicht ist eure Beziehung auch so fest gefahren, dass es besser ist, ihr zieht mal nen Cut und guckt jeder für sich weiter.

Ansonsten mal an eine Paartherapie gedacht? Ich glaube, ihr kommt da als Paar auf keinen grünen Zweig mehr

Bearbeitet von Trampolin
8

Paartherapie ist bei der TE vollkommen nutzlos. Sie bandelt schon seit Ewigkeiten immer wieder mit einem anderen Mann an und kann sich einfach nicht dazu durchringen ihren Mann zu verlassen.

Selbst wenn das Kind nun von ihrem Mann ist, kann ich vollkommen nachvollziehen dass er das Kind nicht haben will. In dieses Beziehungschaos noch ein Baby reinzubringen grenzt ja schon an Wahnsinn.

13

Ja, aber scheinbar gibt es jetzt ein Kind, dass die Te möchte (und vielleicht auch provoziert hat, ihr Mann aber irgendwie auch nicht verhindert?) und ihr Mann nicht. Aber sie müssen ja irgendwie einen Weg finden, wie es weiter geht. Grade, wenn sie ja scheinbar schon länger keine kommunikative Basis mehr haben, ist es doch gut, jemanden mit ins Boot zu holen. Ob da jetzt nachher raus kommt, dass sie ihre Beziehung retten oder sich trennen und wie es mit den Kindern weiter geht, ist ja dann noch die zweite Frage.

9

Ist das Kind denn von deinem Mann oder deiner Affäre?

Wieso sorgt man nicht für eine ordentliche Verhütung, wenn man schon mehrgleisig fährt? Jetzt hast du den Salat. Aber wahrscheinlich hast du es eh drauf angelegt. Seit 2021 wissen wir bereits, dass du ein fünftes Kind willst und dein Mann nicht. Komisch.

Was ich dir raten kann? Schwierig... Entweder du treibst es ab und spielst deinem Mann weiter die treue Ehefrau vor oder du trennst dich, kriegst das Kind von wem auch immer und versuchst endlich mal, dein Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

Alles Gute

Bearbeitet von ehemoppel
12

Ja ich würde wahrscheinlich bei solch großen Problemen ( Affäre, Ehemann will kein Kind, du solltest wegen Kaiserschnitt gar nicht schwanger werden etc.) abtreiben. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Ich kann deinen Mann also schon verstehen, das er nun mal kein weiteres Kind in das Chaos das ihr habt möchte. Natürlich hätte er auch verhüten sollen

Bearbeitet von Inaktiv
15

Spontan hätte ich gesagt, dass dein Mann genauso Verantwortung für Verhütung trägt wie du. Möchte er absolut kein weiteres Kind mehr, dann kann er eine Vasektomie vornehmen lassen oder zumindest ein Kondom nutzen. Vor allem wenn er bereits wusste, dass du den Wunsch nach einem weiteren Kind hegst, ist es doch auch an ihm, da Maßnahmen zu ergreifen (womit DU aber natürlich trotzdem nicht fein raus bist, denn auf teufel komm raus dem Partner ein Kind unterzujubeln ist einfach mies). Dich nun zur Abtreibung zu drängen geht aber einfach nicht, das finde ich unmöglich.

Nun hab ich aber von eurer Vorgeschichte gelesen und irgendwie - so sehr mir das auch widerstrebt - muss ich deinem Mann recht geben in Bezug auf die Abtreibung. Du zwängst ihm den Wunsch nach Kind Nr. 5 auf (wir reden hier von 4! Vorhandenen Kindern, hättest du gar keines und müsstest für ihn gänzlich auf Kinder verzichten wäre der Fall mMn anders gelagert), du betrügst ihn und willst ihn jetzt dazu überreden, auf heile Familie zu machen?

Nein, da machst du es dir leider zu einfach. Ich sehe tatsächlich kein Happy End dabei. Bist du dir darüber bewusst, in welches Umfeld das Kind geboren werden würde? Ein Mann, der (zu recht!) an der Vaterschaft zweifelt, eine Affäre die das Kind wahrscheinlich auch nicht will und eine Mutter, die im worst case Alleinerziehende mit 5 Kindern sein wird. Ist das für dich echt in Ordnung?

Bearbeitet von lenamaus92
17

Es ist von meinen Mann, die Affäre habe ich schon 3 Monate nicht mehr gesehen.
Und es gibt kein Kontakt mehr zu der Affäre.

Also ist er garnicht der Vater,

18

Ach sieh mal an!
Ist denn endgültig Schluss mit der Affäre? Weiß dein Mann das bzw. habt ihr das jetzt final geklärt? Und wie stehst Du jetzt zu Deinem Mann, den Du ja eigentlich nicht mehr wolltest? Möchtest Du dann doch bei ihm und den Kindern bleiben?
Ich finde, diese Fragen sollten geklärt sein, bevor Du ein weiteres Kind in die Welt setzt und nicht erst, wenn das Kind auf der Welt ist.
Schaff mal klare Verhältnisse.
Dass Dein Mann mit Dir kein Kind mehr möchte, ist nach dem, wie Du ihm mitgespielt hast jetzt auch keine so große Überraschung…

weiteren Kommentar laden
16

Wenn er nicht hundertprozentig sicher ist, dass er nicht der Vater ist, verstehe ich ihn total.