Hallo Mädels,
Seit der Entbindung nehme ich die Pille. Immer pünktlich und ohne Ausnahme.
Allerdings habe ich sie jetzt zum ersten Mal vergessen.
Mein Mann und ich hatten Sonntag noch GV, ohne samenerguss allerdings.
Am Mittwoch habe ich sie dann vergessen und am Donnerstag Vormittag nachgenommen. 15 Stunden ca…
Habe direkt seither leichte zwischenblutungen.
Ich habe wirklich Panik vor ner erneuern ssw, da wir grad erst ein Baby bekommen haben.
Meint ihr das Risiko ist wirklich sehr hoch?
Lg
Monate nach Geburt zum ersten Mal Pille vergessen
Wann war denn der ES?
Für solche Fragen zur Pille würde ich mal beim FA oder in der Apotheke nachfragen. Das ist ja fast deren täglich Brot und sie können das sicher beantworten.
Gute Frage. Durch die Pillen Einnahme weiß ich das nicht…
Hey du :)
In welcher Blisterwoche wurde die Pille vergessen und vor allem welches Präparat?
Ich weiß dass es verschiedene Pillen gibt und die eine sollte immer zur gleichen Zeit eingenommen werden und die andere hat einen Spielraum von 12 Stunden. Ich hatte die Leona von Hexal und war glaub eine Mikropille und die konnte ich bis zu 12 Stunden später einnehmen. Die Minipille ist glaub diese wo man immer zeitgleich nehmen sollte.
Bestenfalls würde ich zur Apotheke gehen, den Vorfall schildern und die schätzen dann ein ob du nicht die Pille danach verwenden solltest. Allerdings geht dies auch nur bis zu maximal 5 Tage nach der „Panne“ bestenfalls direkt danach. Oder du wartest ab und machst dann vorsichtshalber einen Test 19 Tage nach der „Panne“.
Alles gute wünsche ich dir 🍀🥰
Die Aristelle. In der zweiten Woche.
Ich werd abwarten, aber ich wollte mal wissen, wie ihr das einschätzt. Danke und Lg
Hallo ich hab mal im Internet den Beipackzettel ein wenig studiert:
Sie haben in der 2. Einnahmewoche 1 Tablette vergessen:
Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerken - auch dann, wenn dadurch an einem Tag knapp hintereinander 2 Tabletten einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauf folgenden Tabletten wieder zur gewohnten Zeit ein. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten, vorausgesetzt, dass die Pilleneinnahme an den 7 Tagen vor dem Vergessen der Tabletteneinnahme korrekt erfolgt ist. Sie müssen keine zusätzlichen mechanischen Verhütungsmittel anwenden. Wenn Sie jedoch mehr als 1 Tablette vergessen haben, müssen Sie zusätzliche Schutzmaßnahmen (z.B.: Kondom) über 7 Tage anwenden.
Aber wie ich rauslesen konnte, kann man diese auch bis zu 12 Stunden nachholen aber bei dir waren es 15 Stunden.
Also mMn. dürfte nichts passieren. :)
Liebe Grüße 🤗