Hallo,
Ich habe ganz frisch positiv getestet. Es ist ungeplant, aber nicht unerwünscht.
Nun ist die Frage ob jemand Erfahrungen hat. Ich nehme seit Mai 23 Ozempic.
Natürlich habe ich es auch in den letzten Wochen gespritzt. Am Donnerstag habe ich positiv getestet weil meine Periode 2 Tage überfällig war. Montag habe ich einen FA Termin.
Ich mache mir jetzt Sorgen wegen der Spritzen. Im beipackzettel und im Internet finder man nicht viel. Nur das man ozemoic 2 Monate vor Kinderwunsch absetzen muss. Tierversuchen ergaben wohl Missbildungen bei den Föten/Embryos.
Da es beim Menschen nicht getestet wurde gibt es halt keine Entwarnung. Das einzige was ich gefunden habe war dass ein Risiko aufgrund der Tests an verschiedenen Tierarten nicht beim Menschen ausgeschlossen werden kann.
Ich mache mir jetzt echt riesen Sorgen. Bin auch schon 37 und die erste Geburt war keine einfache die beinahe tödlich für mich ausgegangen wäre.
Ist jemand hier mit ozempic schwanger geworden und alles war gut?
Vielen Dank
Ungeplant schwanger. Ozempic😱
Hallo 123,
Ich habe ebenfalls Ozempic bis Mitte Juni genommen und bin aktuell ungeplant schwanger. Ich werde am Montag mit meinem Hausarzt darüber sprechen und nächste Woche mit dem Frauenarzt. Ich konnte es nur nicht mehr nehmen, weil es nicht mehr lieferbar war, vielleicht mein Glück. Weißt du denn schon, wie weit du bist? Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist, vielleicht magst du bescheid geben, was dein Arzt am Montag gesagt hat.
LG Cheryl
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, welche Dosis hast du denn genommen? Die zwei Monate werden meiner Meinung nach bei einer Dosis von 1mg in der Woche empfohlen.
Ok. Ja, ich habe letzten Sonntag noch gespritzt.
0,25mg. Das reichte bei mir bisher.
Montag weiß ich was die Ärztin rät oder an Erfahrungen hat. Weiß nicht wie ich entscheiden würde.
Ich hatte leider schonmal einen Abbruch, für den es gute Gründe gab. Allerdings schäme ich mich sehr und bereue es. Aber der Gedanke dass jetzt durch diese Spritzen irgendwas nicht stimmen könnte, setzt mir so zu.
Ich hatte auch 0,25 mg. Meine Hoffnung ist, dass es dann nicht so schlimm ist, weil sicherlich schneller abgebaut. Wie weit bist du schon? Ich bin jetzt am Anfang der 7. Woche.
Hey Liebes, erstmal eine Umarmung, was für eine schwierige Situation 💝
Mich hat das Thema interessiert und ich habe gerade ein wenig gegoogelt
https://www.google.com/amp/s/www.vox.com/platform/amp/science/23683383/ozempic-pregnancy-risks-side-effect-semaglutide-wegovy
Das Problem scheint die Unterversorgung durch Ozempic zu sein. Wie andere schon geschrieben haben, falls möglich, nicht mehr nachspritzen und bloss nicht weiter abnehmen.
Die Ärzte werden dir wohl wenig helfen können, wahrscheinlich musst du für dich abwägen, ob du das Risiko eingehen willst, die SS auszutragen.
Hallo, ich versteh diene Sorge wegen den Spritzen. Medis können natürlich
schädlich für das Kind sein. Doch meist ist es wegen des Alles-oder-Nichts-Prinzips in den ersten 4 Wochen nicht gefährlich.
Besprich dich heute mit deiner Ärztin, alles Gute!
Und Embryotox ist ein prima Tipp, die sind super, kennen sich wirklich bestens aus.
Viel Zuversicht für dich!
LG Marie