Pille danach, trotzdem schwanger?

Hallo, ihr Lieben,

Ich hätte eine Frage bzw, kann mich hier irgendwer beruhigen. Ich habe am 14.08GV gehabt, das war mein 8 Zyklustag also kaum fruchtbar. Wir haben verhütet nur leider ist das Kondom gerissen. Ich habe ca. die Pille danach EllaOne nach einer Stunde genommen. Mein Eisprung wäre morgen.
Ich mache mich so psychisch fertig, ich weiß nicht was ich machen soll :(

1

Die Pille danach verschiebt ja den ES, also vermute (!) ich dass du nicht schwanger bist

Bearbeitet von Esther97
2

Vielen Dank, für deine Antwort, danke dass du mich beruhigt hast 🤗

3

Ich habe vor Ewigkeiten die Ella one genommen bei Zyklustag 10, Eisprung immer zwischen Tag 12 und 14. Sie hat gewirkt. Schwanger war ich nicht, meine Periode hat sich um 5 Tage verschoben...ich denke bei zyklustag 8 brauchst du dir keine Gedanken machen, dass sie nicht wirkt. Mein Fa hat mir damals erklärt, dass die Ella one den Eisprung verhindert, auch wenn der Eisprung ganz kurz bevor steht...:)

4

Guten Abend, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe das erste Mal die EllaOne genommen, ich denke jetzt auch dass sie gewirkt hat, aber trotzdem denke ich die ganze Zeit nach.
Ich würde ja auch zusätzlich mit einer Pille verhüten, geht leider aus gesündheitlichen Gründen nicht.

Vielen Dank nochmal für deine Aufklärung :)

5

Hey,

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich war in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du. Hatte am 8. Zyklustage GV und habe am 10. ZT die Pille vergessen. Ca. 15h die Pille danach (auch die Ella One) genommen.

Die Pille danach hat meinen Eisprung verschoben und ich war hier von nicht schwanger.

Ich habe für zwei Wochen lang wirklich jeden Tag einen Test gemacht (ab 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode, also ca. 2-3W später), weil ich sehr paranoid war. Habe sogar auch einen Beratungstermin gehabt, falls ich schwanger wäre. Bin froh, dass ich die ganze Vorbereitung gemacht hatte - falls ich schwanger gewesen wäre.

(Sorry für die lange Story)

Aber dadurch, dass die Pille danach den ES um 5 Tage verschiebt und auch sofort wirkt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Mache am besten einfach ein paar Tests ab dem Fenster, wo es geht, sodass du dich beruhigen kannst. Wichtig ist: durchatmen, alles wird Gut.

❤️

(Nochmal sorry für die lange Antwort)

6

Hallo, Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
Deine Nachricht hat mich sehr beruhigt, da dir tatsächlich fast das gleiche passiert wie mir.
Ich werde aber auch zur Sicherheit einen Schwangerschafts test machen aber den Frühtest 6 Tage vor der Periode.
Ich hoffe so sehr dass die Pille gewirkt hat. Weil ich habe sie am 8 Zyklustag nach 1 Stunde nach dem GV genommen.

Ich denke nicht dass ich schwanger bin aber trotzdem ist die Angst da, ich denke die ganze Zeit darüber nach, was wäre wenn.

Danke nochmal für die Nachricht, sehr lieb von dir 🤗