Schwanger Angst

Hallo Zusammen,

Danke für das Forum hier

Zu meiner frage....

Ich bin übervorsichtig was Verhütung oder Schwangerschaft angeht fast schon ängstlich depressiv.
Das Ganze hatte eine Vorgeschichte ich hatte eine Ex plus Freundin die Sterilisiert war nach 3 Monaten wurde Sie Schwanger, wir hatten quasi den secher im verkehr. Vor dem hatte ich nie ohne Kondom verkehr und auch sehr grosses vertrauen in die Ärzte auf die Betonung hatte. Sie hat von sich aus entschieden das Kind abzutreiben. Ich weiss bis heute nicht was ich davon halten soll. Nach dem gings auseinander.

Jahre später ohne zu suchen habe ich mich verliebt und bin nun 10 Monate mit meiner Partnerin zusammen.

Am Anfang haben wir mit Kondom verhütet ich war jeden Monat auf 100 aus angst es geht etwas schief, später im 4 Monat der Beziehung hat Sie mit dem Evra Pflaster begonnen zu verhüten und ich habe das Gleitmittel auf Spermizid-Gleitmittel umgestellt. Beide wollen Doppelt verhüten, meine Angst verschwand das erste mal für 2 Monate, bis ein Evra Pflaster nicht abgefallen ist aber nach einem Pool gang Wasser in das Pflaster lief. Sie hat es zwar nach 1 halb tag gewechselt und es scheint auch nichts Passiert zu sein.

Dennoch bin ich stark verunsichert...

Ihre Brüste sind leicht vergrössert (mehr Wasser Einlagerungen ). Laut Evra Pflaster herstelle ist dies Normal...

Ich habe auch die ganze zeit Angst das die Doppelverhütung versagt.... gibt es solche fälle ?

Auch bin ich völlig verunsichert wegen der Abbruch Blutung....
Das Internet hält hartnäckig an dem Gedanken fest das die Abbruchblutung keine Garantie gibt für nicht schwanger aber warum ?

Kennt jemanden ein weg mit der Angst umzugehen....

Ich hatte Letzen Monat am 22 Juli verkehr als einmal, Dies war die 2 Woche vor der Periode
und einmal hatte ich am 19 August sex Jedes mal mit der selben Verhütung (Evra Pflaster, Kondom, Spermizid. Abschalten kann ich aber irgend wie nicht, Trotz dieser vorsorgen, ich könnte mir auch kein Kind leisten...

1

Entschuldige die Frage, aber führst du diesen Kalender für sie?

Ihr scheint übervorsichtig und es ist schwer vorstellbar, dass da noch irgendwo ein Tröpfchen danebengeht.

Die Angst ist nachvollziehbar, aber es scheint, als wärt ihr euch einig und könntet einander vertrauen. Weitergehende Kontrollen deinerseits oder fortwährende Panik können eine Partnerschaft mit der Zeit belasten, auch scheint es einen Hauch respektlos zu sein. Dir bleibt nur das Zölibat oder Leben mit einer 0,01% Chance, dass es doch mal einschlägt....

2

Möchtest du grundsätzlich NIE Kinder, oder nur jetzt nicht?

Wenn deine Antwort "nie" lautet: Vasektomie.

3

Es gab auch schon Fälle da wurde die Frau trotz Vasektomie schwanger. Ich denke die Angst würde auch dann nicht verschwinden.

Wenn man so sorgfältig verhütet braucht man in der Regel auch keine Angst zu haben. 100℅ Garantie gibt es aber nie! Da hilft wohl nur Abstinenz. Das würde ich hier auch zumindest eine Zeit lang empfehlen es scheint so als wäre der TE im Moment nicht bereit für Geschlechtsverkehr.

4

Ich habe das Gefühl, es geht bei dir nicht nur um die faktische Verhütung, sondern auch um deine Ängste und dein Selbstwertgefühl oder innere Konflikte, die du dir nicht eingestehen willst.

Die Unsicherheit und Angst, die ich aus deinen Zeilen zu spüren glaube, erscheinen mir in der Sache nicht angemessen bzw. inadäquat.
Daher vermute ich, da steckt bei dir innerlich und seelisch mehr dahinter, was du dir im Augenblick vielleicht nicht eingestehen kannst. Oder was du derzeit nicht aufarbeiten willst, weil du ahnst, diese Aufarbeitung könnte dich in seelische Bereiche schauen lassen, die dir Schmerzen bereiten könnten.

Ich habe einfach das Gefühl, da verbirgt sich in deinem Herzen mehr dahinter als die reine Sorge um eure Verhütung.

Wie sieht deine Partnerin das eigentlich? Ist sie da entspannter?