Hilfe Alkohol und ich wusste nicht das ich schwanger bin

Hallo, ich habe ein Riesen Problem mir ging es in letzter Zeit nicht gut Psychisch und ich habe den letzen Monat eigentlich jeden Tag was getrunken und geraucht.
Jetzt habe ich gemerkt das ich schwanger bin (trotz Verhütung)
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und mache mir sehr große Sorgen..

1

Hey Lexi!

Weißt du denn, wie weit du bist oder wann der Eisprung war?

Es kann möglich sein, dass alles ok ist.

Möchtest du das Baby behalten?

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich war noch nicht beim Frauenarzt, den Test habe ich gerade gemacht und er ist positiv.
Ich müsste noch am Anfang sein da ich meine letze Periode vor knapp 1 und halb Monaten hatte.
Ja ich möchte es behalten also abtreiben wäre für mich keine Option, deswegen mache ich mir so sorgen ob es dem Baby geschadet hat..
das könnte ich mir nie verzeihen..

3

Am Anfang gilt "alles oder nichts".
Deswegen wäre ich nun relativ entspannt. Wenn es geschädigt wäre, würde es abgehen.

Mir ist es vor gut 2 Jahren passiert.
Wir sind kiwu-Patienten und haben nicht damit gerechnet, dass es natürlich klappt. Wir haben geheiratet und ich morgens noch einen negativen Test gemacht. Dann habe ich gut angestoßen. Abends ist mir plötzlich sehr schwindelig geworden, in den folgenden Tagen hatte ich starke Beschwerden. 5 Tage nach der Hochzeit einen positiven Test in der Hand. Ich habe sonst immer aufgepasst wie ein Schießhund und im Jahr zuvor vielleicht 4x Alkohol getrunken. So kann es kommen. Ich habe das Baby dann leider verloren.

Geh erstmal zum Arzt und besorg dir eine Hebamme. Die Plätze sind schnell weg. Wenn du weißt, wie weit du bist, kann man vielleicht mehr dazu sagen.

In Zukunft solltest du deinen Konsum überdenken. 4 Wochen am Stück jeden Tag Alkohol ist zu viel. Für dein Baby wäre es schlimm, mit einer alkoholkranken Mutter aufzuwachsen. Das habe ich durch.

Alles Gute!

4

Hallo Lexi,

ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt besorgt bist. Doch ich kann auch bestätigen, was Schoko schreibt von dem „Alles-oder-Nichts-Prinzip“. Gerade in den ersten Wochen darfst du dich darauf verlassen. Was denkst du, in welcher Woche du bist? Wenn gerade deine Periode ausgeblieben ist, du erst getestet hast, dann wäre die befruchtete Eizelle noch gar nicht so lange in der Gebärmutter eingenistet und würde sich eh selber versorgen. Hast du denn schon einen Arzttermin? Wenn du magst, dann google mal nach schwangerschaft/rauchen-alkohol-drogen-tox-test Es kann dir helfen, dir etwas mehr Sicherheit geben.
Wenn du noch weitere Info brauchst, melde dich gerne.
Alles Gute dir, Marie

5

Hallo Lexi, wie geht es dir heute? Ich hatte dir eine Nachricht privat geschickt.
LG Marie

6

Hallo,

Wie oben schon eine TE gesagt hat das Prinzip gilt am Anfang der Schwangerschaft "alles oder nichts". Ich war in der Frühschwangerschaft unwissentlich zwei Tage hintereinander Röntgenstrahlen ausgesetzt. Ebenfalls meinte meine FÄ , das Prinzip alles oder nichts gilt. Ich bin aktuell in der 25 SSW und mein kleiner Bauchbewohner ist bis jetzt Kerngesund.
Mach am besten ein FA - Termin und erkläre deine Situation und dann sollte dir dein FA helfen können.

Alles gute 🙂👍