Kann man nach einer Operativen Schangerschafts Abbruch wieder schwanger werden?

Guten Morgen ich war ungeplant schwanger und ich hatte vor ein paar Tagen einen operativen Schwangerschaft Abbruch in der 10 ssw und habe jetzt total Angst das ich später nicht mehr schwanger werden kann hat jemand Erfahrung damit bitte nett bleiben jeder muss selber wissen was er macht und was nicht.

5

Halli hallo,

ohne jetzt auf Deine Frage einzugehen, möchte ich an der Stelle nur mal kurz was loswerden.

In der letzten Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass Frauen in ihren Threads darum bitten, dass nett geantwortet wird.

Ich finde das total traurig und es sollte der ein oder anderen hier, selbstverständlich auch dem ein oder anderen, zu denken geben.

Scheinbar ist es mittlerweile Gang und gäbe, dass nicht nett oder gar nicht respektvoll geantwortet wird, wenn Frauen explizit um einen netten Ton und teilweise auch darum, nicht fertig gemacht zu werden, bitten.

Das brennt mir schon länger und deshalb wollte ich es mal loswerden.

Nix für ungut.
Liebe Grüße
Malba

Bearbeitet von malba51976
7

Ja da hast du vollkommen recht es ist wirklich sehr traurig

1

Wenn der Abbruch komplikationslos verlaufen ist, kannst Du ganz komplikationslos ab deinem nächsten Zyklus und bis zum Ende Deiner Fruchtbarkeit wieder schwanger werden.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du Dich jetzt um eine zuverlässige Verhütung bemühst, sollte jetzt ein Kind unpassend sein.

2

Dankeschön für die Antwort:)

3

Sehr gerne und alles Gute :-)

4

Kurze Antwort: Das ist ein Mythos! Du kannst problemlos (vorausgesetzt deine "restliche Gesundheit" stimmt) wieder schwanger werden. Du brauchst keine Angst haben.

6

Hey

Eine sehr gute Freundin musste aus medizinischen Gründen abtreiben und ist danach nicht mehr schwanger geworden !
Sie hat es probiert und probiert - war bei zwei Ärzten und diese haben vermutet, dass es am Abbruch lag.

Liebe Grüße