Hallo,
Ich hatte meine Periode vom 18.08.-25.08.2023. Heute (28.08.2023) habe ich dunkel gelblichen Ausfluss (trocken) in meiner Unterhose bemerkt und noch an meiner Scheide beim Abwischen ein „Stück“ weißen Ausfluss. Das Stück war wie ein Klumpen, eher fester/dick.
Ist das normal nach der Periode oder kann es ein Schwangerschaftsanzeichen sein?
Meinen einzigen ungeschützten Kontakt hatte ich am 19.07.2023 und die Periode davor (also meine vorletzte Periode) vom 06.07.-13.07.2023.
Ausfluss normal nach Periode oder bin ich schwanger?
Da du deine Periode regulär (und in üblicher Stärke?) vom 18.08.-25.08.2023 hattest, gehe ich sehr stark von nicht schwanger aus.
Deinen "dunkel gelblichen Ausfluss" und "stückigen, klumpigen weißen Ausfluss" solltest du frauenärztlich abchecken lassen.
Hallo Hihallo,
ich habe auch deine anderen Beiträge gelesen. Ich hoffe, du hast mittlerweile nicht mehr so große Angst. Deine Periode war wie immer. Von dem, was war, kannst du nicht schwanger werden. Deine Sorge verstehe ich natürlich schon, weil es deine erste intime Begegnung war. Dann überlegt man einfach alles durch und deutet auch alles.
Das mit dem Ausfluss ist normal! Super sogar, wenn du das bemerkst. Es ist Zervixschleim und der zeigt Östrogentätigkeit an. Also, die Eireifungsphase. Alles genau richtig. Vielleicht ist Zervixschleim zum ersten Mal aufgetreten bei dir oder du hast es bisher nicht bemerkt. Oder es war viel unauffälliger. Zervixschleim kann sehr verschieden sein, bei jeder Frau anders und auch bei einer Frau bisschen verschieden. Das "Klumpige" hat sich vielleicht weiter entwickelt zu "eiweißartig".
Ich hoffe, du findest deinen Frieden wieder! Und eigentlich noch viel mehr: Neue Erfahrung, die dich weiter bringt! Auch in der Überlegung, was du möchtest und was nicht. Was du mit "ihm" möchtest und was nicht.
LG, Janni