Hallöchen👋🏼
Hatte jemand von euch wie gewohnt die "Periode" und war dann trotzdem schwanger?
Wenn ja, habt ihr da die Pille genommen?
Waren die Blutungen periodenähnlich oder habt ihr Unterscheide zur normalen Menstruation bemerkt?
War es nur einmal oder wiederholt? Oder vielleicht durchgehend?
Zu meinem Fall:
[Heute: 29.08.2023]
•Ich bin 17 Jahre alt.
•Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (31-56 Tage, durchschnittlich 42 Tage).
•Meine vorletzte Periode hatte ich vom 06.07.-13.07.2023.
•Daraufhin hatte ich am 19.07.2023 meinen EINZIGEN ungeschützten Kontakt jemals.
•Meine letzte Periode hatte ich vom 18.08.-25.08.2023.
•Ich nahm nie die Pille oder sonstige Hormone.
Nun frage ich mich ob dies eine Schwangerschaft ausschließt.
Meine Periode ist für gewöhnlich relativ stark und lang, das Blut dunkel. Gäbe es trotzdem die Möglichkeit dies mit einer anderen Blutung zu verwechseln?
Ich danke für eure Hilfe.
Periode oder vielleicht Schwanger? Dringend!
Hey, klingt äußerst unwahrscheinlich ☺️
Du hattest ganz normal deine Periode, alles gut :)
Hey, ich mache mir gerade genau die gleichen Gedanken. Denke aber dass es eigentlich super unwahrscheinlich ist.
Hey!
Wenn die Blutungen sich nicht in Länge, Stärke, Farbe und Geruch von der üblichen Regelblutung unterscheiden ist eine Schwangerschaft eigentlich komplett ausgeschlossen. Wenn du während der Menstruation generell schwächer bzw kurz blutest, könnte es aber schwer sein da sicher zu sagen, ob du menstruiert hast oder nicht. Außerdem kann die Pille Grund dafür sein, dass du deine „Periode“ bekommst, aber schwanger bist. Hierbei denkst du, dass es sich um deine Periode handelt, wobei es die übliche „Fake-Periode“ ist. Diese stoppt nicht direkt im Falle einer Schwangerschaft und bei weiterem Einnehmen.
Als ich 17 war, hatte ich tatsächlich trotz Schwangerschaft, weiterhin ca 3 Monate lang meine Periode. Das kommt allerdings nur sehr sehr selten vor, da es theoretisch nicht möglich ist. Das lag an irgendeinem Hormoncocktail/Störung, da man ja noch in der Pubertät ist und dazu noch die Schwangerenhormone kommen.
Ich hatte jegliche Schwangerschaftssymptome aber auch die Test waren stets negativ. Ende Dezember, zwischen den Jahren, wurde auf mein drängen ein Ultraschall gemacht…um mir zu zeigen, dass da nichts. Die Kleine „da ist nichts“ wurde dann im Mai geboren und ist mittlerweile 16.
Ich bin wohl wirklich ein Ausnahmefall beim Thema Schwangerschaft. Die kleinere wurde erst für eine Eileiterschwangerschaft gehalten aber rechtzeitig im Krankenhaus gesehen, von der Gyn vorher nicht.
Aber im Regelfall hast du deine Periode nicht mehr wenn du schwanger bist
Das verunsichert mich natürlich sehr.
Ich gratuliere Dir natürlich und es freut mich, dass Alles für euch gut ausgegangen ist.
Hattest du zu dem Zeitpunkt die Pille genommen? Und war die Periode wie üblich? War deine Periode für gewöhnlich stark und lang oder eher kurz und leicht?
Du musst natürlich nur beantworten womit du dich wohlfühlst.
Ich danke dir sehr für deine Zeit und Hilfe.
Die Pille hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht genommen.
Ich erinnere mich nicht genau, wie die Blutungen damals waren. Ich würde behaupten eher wie üblich aber ich kann es nicht mehr 100% sagen.
Die Ärztin war auf jeden Fall damals sehr, sehr verwundert und hat es wie gesagt mit den Hormonen aus Pubertät und SS erklärt.
Fühlst du dich denn schwanger? Ich hatte tatsächlich direkt nach dem GV damals den Eindruck ich sei schwanger, irgendwas fühlte sich anders an.
Wenn es dich zu sehr verunsichert und du zu große Angst hast, mache am besten einen Test :)! Der müsste jetzt mehr als eindeutig anzeigen das du schwanger wärst. Aber ich denke es ist extrem unwahrscheinlich das du schwanger bist! Ich hatte bei meiner Tochter zwar damals Blutungen aber nicht so stark wie die periode, nur 3 Tage altes Blut und mehr kam nicht, daran habe ich dann gemerkt das etwas anders sein muss 😊😊.
Hallo Du,
am besten du machst mal einen Test. Warum hast du denn nicht verhütet? Neben einer Schwangerschaft kann es auch zur Übertragung von Krankheiten kommen. Du solltest dich dringenst mit Verhütung auseinandersetzen.
Viele Grüße ☺️
Hallo, hast du denn mal mit Morgenurin getestet, einfach zu deiner Beruhigung?
Du hast mehrere Threads eröffnet,;.) hab ich gesehen und deine Worte gelesen.
ich denke nicht, dass du schwanger geworden bist. Und ein erichtuge Periode bekommt man nicht, wenn eine Schwangerschaft entstanden ist. Dann ist es eher mal eine leichtere Schmierblutung.
Kann dich das ein wenig beruhigen?
Alles Gute dir!