Hallo ihr lieben,
Ich hatte bisher 2 Fehlgeburten (2019+2022) und habe seit dem ständig getestet. U.a. mit Ovulationstests, viel Himbeerblätterter und Frauenmanteltee. Und auch täglich Folsäure eingenommen.
Meine Frauenärztin meinte ich soll mich endlich mal entspannen und mein Freund und ich sind vom 16.08.-25.08. in die Türkei geflogen. Sie meinte ich soll auch mal die Testerei lassen und einfach mal die Zeit genießen.
Naja gesagt, getan. Abends haben wir auch jeden Tag ein paar Cocktails getrunken. Als wir wieder kamen waren wir am 26. noch beim Dorffest und diesen Samstag (02.09.) noch beim Geburtstag (wo wir auch relativ viel getrunken haben).
Gestern hatte ich dann so eine Eingebung einfach mal zu testen und genau jetzt ist er positiv. Eigentlich würde ich mich total freuen aber genau diesmal wo es geklappt hat, waren wir so oft unterwegs.
Der letzte Tag meiner Periode war der 15.08. Also einen Tag vorm Urlaub. Laut Rechner bin ich jetzt erst 2+6. Ich hab die Frühtests von One Step hier und die Digitalen von CB. Alle positiv. Ich möchte auch keine Schuldzuweisungen, sondern einfach wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob alles gut geklappt hat und das Kind gesund ist. Man sagt ja das am Anfang das Alles oder nichts Prinzip gilt. Meine Periode würde normalerweise am 10.09. kommen und ich hab jetzt Angst das ich es damit versaut habe..
Danke schonmal im Vorraus!
Alkohol in der Frühschwangerschaft
Hallo, also erstmal am anfang gilt das Alles oder nichts Prinzip, man kann es nicht beeinflussen was passiert, also in der Hinsicht kannst du beruhigt sein, dass du viel unterwegs warst macht keinen Unterschied.
Nur irgendwie geht deine Rechnung nicht auf, an 2+6 positiv testen ist eigentlich nicht möglich, auch nicht mit Frühtests. War dein Es vielleicht früher?
Mach dir keinen Kopf. Auch wenns nicht so einfach ist.
Liebe Grüße
Nein tatsächlich meine ich 2+6 was mich eben selber so wundert. Nach Berechnung vom letzten Tag der Periode komm ich darauf. Bei der letzten SS hat er auch ca 7 Tage eher angezeigt. Morgen hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin aber sie meinte dass sie so früh auch nur testen kann und wir nochmal drüber sprechen. Bilder sind im Anhang.
Liebe Grüße und danke für die Antwort 😘
Hi,
ich kann diese Rechnung auch nicht nachvollziehen.🤔
Der 1. Tag der Periode ist Tag 1 im neuen Zyklus. Demnach bist du eine Woche weiter als du denkst. 😉
2+0 ist der Eisprungtag
Du hast in deiner Berechnung der SSW deine Periode quasi ausgelassen.
Ich denke aber auch nicht, dass der Alkohol geschadet hat. Selbst wenn die SS nicht halten sollte, muss es nicht am vorherigen Alkoholgenuss gelegen haben.
Wie auch immer, ich hoffe, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst. 😘
Liebe Grüße
Ich schließ mich da an, 2+6 gibt's nicht, dein ES muss früher gewesen sein oder du meinst 3+6
Ich hab oben nochmal Bilder hinzugefügt. Tatsächlich meine ich 2+6. Hätte selber nicht mit gerechnet das die jetzt schon positiv ausfallen. Und am 25. als wir aus dem Urlaub kamen hab ich einen Ovulationstest gemacht und der war am 25. positiv
Hm, ich denke trotzdem dass dein ES mindestens 2-3 Tage früher war. Der Alkohol hat jedenfalls keinen Schaden angerichtet
Ja na klar. Was meinst wieviele das haben. Die merken erst in der 8-9ssw das se schwanger sind (oder auch viel später) und haben Partys ohne ende gefeiert.
In deiner ssw (4ssw.ca) brauchst du dir noch keine Gedanken machen.
Hei,
Ich habe anfangs auch was getrunken weil ich nicht wusste das ich schwanger war
Es ist nichts passiert und jetzt im Oktober wird der kleine schon 3🥰
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen!!❤️❤️