2 Sexpartner - wer ist der Vater?

Kurz und knapp: Ich hatte in meinem letzten Zyklus 2 verschiedene Sexpartner. Nun bin ich ganz frisch schwanger.
Jetzt stellt sich die Frage wer von den beiden der Vater sein wird...
Detailinfos: Periode: 12.8.-15.8.2023
1. positiver ovu war am 21.8.2023, hatte am 16.8.. ungeschützten GV. sowie am 21.8. GV (mit dem 2. Partner)
Dazu muss ich erwähnen, dass der GV am 16.8. ungeschützt war und am 21.8. Coitus interruptus.
Habe, da ich meinen Zyklus mittels Femsense + Ovus tracke, laut Femsense aber erst meine ES am27.8. gehabt (ovu war an diesem Tag aber negativ).

Am ZT16, 27.8 hatte ich bis 28.8. eine leichte Schmierblutung. Die aber ein wenig stärker wurde mit dunklem Blut. (sorry für die Beschreibung)

Seit dem 1.9. teste ich wieder mit Ovus. Diese wurden bis jetzt jeden Tag stärker, gestern SST positiv.

So, nun ist die Frage, wer ist der Vater? Kann ich das so bestimmen oder werde ich um einen Vaterschaftstest nicht rumkommen? lg

7

Hey!

Ich würde dir raten, früh zum Gyn zu gehen. Er kann ausrechnen, wann der Eisprung vermutlich war. Wenn der Eisprung um den 21.herum war, bist du nicht schlauer. War der Eisprung aber später, kommt vermutlich nur Mann 2 in Frage.

Liebe Grüße
Schoko

10

Danke für die Antwort
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner FA.

Zum Thema ob ich schwanger werden wollte- NEIN! Ich habe meine Zyklus mit Femsense getrachkt, da ich diese Methode zum verhüten verwenden wollte. Als Bestätigung habe ich die Ovus gemacht. (Ich tracke meinen Zyklus erst seit 2 Monaten)
Ovus habe ich jetzt gemacht, weil ich nochmals gucken wollte, ob ich evtl. erst meinen ES haben könnte, weil ich ja nicht sicher bin, wann genau mein ES war.

Bitte veruteilt mich nicht gleich, dass ich es darauf ankommen wollte- glaubt ihr es ist leicht, wenn man nichtmal weiß wer der eigentliche Vater ist? Immerhin möchte man- schätze ich mal- bei Kinderwunsch einen Partner haben
Ich selbst hab aber keinen Kinderwunsch und auch keinen fixen Partner. Somit bitte nicht gleich auf mich losgehen- bin mittlerweile noch immer ziemlich schockiert über alles... weiß nicht so recht, ob ich überhaupt das Kind behalten möchte....

11

Hey!

Du musst jetzt noch gar nichts wissen. Lass es sacken.

Tendenziell würde ich eher Mann 2 erwarten.
Wenn der positive ovu am 21.war, war der Eisprung 36 Stunden später. 7 Tage ist eine sehr lange Zeit für die Schwimmer- ich tippe eher auf Mann 2.

Liebe Grüße
Schoko 😀

weitere Kommentare laden
1

Ich denke um den Vaterschaftstest kommst du leider nicht rum.

Gerade weil Spermien bis zu 5 Tage überleben können und du ja kurz danach einen positiven Ovu hattest (Was bedeutet das du entweder einen Tag vorher oder 2 Tage danach deinen ES hast) und bei dem am 21.8. könnte punkt genau auf dem ES mit dir geschlafen haben und ein Spermium reicht da vollkommen aus.

Der 27.8. kann es nicht sein weil dann wäre kein Spermium mehr am Leben sein um das Ei zu befruchten.

So schätz ich die Situation ein.

LG

2

Vielen lieben Dank für die Antwort

Tja... Jetzt ist halt die Frage.. wie gehe ich nun vor? Wie sag ich es meinen beiden Sexpartnern? Ich bin völlig zerstört... Weiß echt nicht, wie ich das jetzt handhaben soll.. :/

3

Leider wirst du da nicht drum herum kommen es Ihnen zu sagen.. damit du später herausfinden kannst wer es wirklich ist.

Wie du vor gehst dabei das musst du für dich entscheiden und je nach Charakter der Männer.
Lass es aber erstmal etwas sacken und verarbeite es das du schwanger bist.. dann der nächste Schritt. 🤗

Von mir aber alles Gute für die Schwangerschaft.🍀

weitere Kommentare laden
4

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Wie/wann du es Ihnen sagst, würde ich davon abhängig machen ob die ersten Untersuchungen beim FA gut laufen. Im Sinne von, nicht unnötig die Pferde scheu machen. Aber das kommt halt auch drauf an, wie euer Verhältnis zueinander ist. Das kannst du allein nur entscheiden.

Erstmal gilt: durchatmen, FA aufsuchen!

PS. Soweit ich weiß, kann man auch während der Schwangerschaft einen Test machen. Details kenne ich dazu aber nicht.

Alles Gute!

8

Ich denke auch, dass nur ein Vaterschaftstest letztendlich Klarheit bringen wird.
Eisprung berechnen ist das eine. Aber der Abstand vom 16.09. bis zum 21.08. ist nicht sooo groß. Und im Zervixschleim können Spermien überleben. Wie du es beschreibst, ist bei jedem eine Möglichkeit und einen Unmöglichkeit gegeben (einmal weiter entfernt vom angenommenen Eisprungtag, einmal CI).

Wäre dir einer wesentlich "lieber" als Vater?
Und: Magst du gratuliert bekommen? Oder überschattet die Frage nach dem Vater die Freude?
(Wegen der Ovus gehe ich auch davon aus, dass du schwanger werden wolltest. Kann aber auch anders sein. Manche nehmen Ovus und verhüten dann an den entsprechenden Tagen.)

13

Hey,

ich möchte auf jeden Fall nicht verurteilen. Da du verschiedene Geschlechtsverkehrpartner hast, wieso verhütest du nicht mit Kondom? Ich meine deine Gesundheit ist sehr wichtig! Mein Ex hat mich betrogen und mit anderen Frauen ohne Kondom geschlafen und mich mit Chlamydien angesteckt z.B. ich war mehr darüber angewidert bei der Tatsache das er kein Kondom verwendet hat.

Ansonsten musst du wahrscheinlich einen Vaterschaftstest machen (wenn du das Baby behalten möchtest). Spermien können bis zu 7 Tage „warten“ und Ovulationstest sind nicht 100% sicher kann früher gewesen sein…kann auch später gewesen sein. Außerdem wieso machst du Ovulationstests? Wolltest du schwanger werden?

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Können beide infrage kommen, denn Spermien können 5-7 Tage in dir drinnen überleben

16

Ich bin ein bisschen sprachlos... Du hast Ovus gemacht, das heißt du wolltest schwanger werden und hast es gezielt versucht. Und das mit 2 Partnern??? Ich hab schon vieles hier gehört, aber sowas noch nie... Tja, den Salat hast du dir gezielt erarbeitet. Jetzt darfst du 9 Monate dich in Geduld üben bis das Kind auf der Welt ist, dann musst du einen Vaterschaftstest mit 2 Männern machen lassen. Katastrophe, echt.
P.S. Habe jetzt gelesen dass du gar nicht schwanger werden wolltest. Dann aber mit Ovus und Zyklus Tracking verhüten, das ist ja eine neue "Verhütungsmethode" die die Welt so bis heute nicht gesehen hat. Und das, wenn mein sein Zyklus und seinen Eisprung Tag gar nicht kennt und dann mit zwei Männern das ganze. Mir fehlen die Worte irgendwie... Dummheit kennt keine Grenzen. Jo, dann ab zur Abtreibung.

Bearbeitet von Anonymous 111