Ich bin ungeplant schwanger und bin total überfordert

Guten Morgen 🌞
Ich (23 in Ausbildung) habe am Donnerstag
( 7.9 ) einen Schwangerschaftstest gemacht aufgrund meinen körperlichen Beschwerden. Dieser ist überraschend positiv geworden obwohl ich an PCO leide und es jahrelang hieß ( Sie können auf dem normalen Weg nicht schwanger werden)

Ich hatte 2021 eine Eileiterschwangerschaft diese operativ entfernt wurde. Dann kam Monate später durch den Tod meiner Oma und Mutter eine Angststörung dazu und ich könnte monatelang bis vor kurzem keinen Sex aufgrund dieser Angst haben. Dann hatten mein Freund und ich letzten Monat einmal Sex und ich war schwanger ( niemals hätte ich damit gerechnet)…

Jetzt bin ich in 5+2 und wie schon geschrieben geht es mir körperlich sehr schlecht und ich kann kaum was essen ohne das mir übel + schwindlig wird. Auch habe ich ein Ziehen im Unterleib und ständig das Gefühl ich müsste auf Toilette + flüssigen Stuhlgang ab und an.

Ich bin total verwirrt kann nicht klar denken und frage mich ob ich bereit dazu bin ein Kind großzuziehen da auch der Vater überhaupt nicht in Freude über diese Nachricht ist. Er hat mir totalen Stress gemacht und mein Bauch fängt in so Situationen zu krampfen an.

Diese Situation macht mich fertig und ich weiß nicht was jetzt das beste für mich ist. Ich dachte mir es würde helfen wenn ich drüber schreibe.

LG

1

Hallo das tut mir leid für dich :(
Ich würde mich mal bei profamilia beraten lassen bzw. erstmal zu deiner Frauenärztin gehen um dir die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Vll hilft es auch wenn du mit guten Freunden darüber reden kannst ?
Schade dass dein Freund dich nicht ausreichend unterstützt.
Ich wünsche dir alles alles gute wie auch immer du dich entscheidest
Mina (26) mit Baby Leonard 24 Ssw

2

Dankeschön für deine liebe Nachricht. Ich war gestern im Krankenhaus und dort wurde festgestellt dass ich tatsächlich schwanger bin aber mein HCG bei 61 ist und die Ärztin meinte dieser Wert wäre niedrig. Ich weiß nicht ob das schlimm ist… Aber ich werde mich mal bei einer Beratungsstelle melden danke für den Tipp. Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute 🍀

4

Für 5+2 ist dieser Wert tatsächlich niedrig, eher wie 4+0. Kann es sein, dass du nicht so weit bist, wie gedacht? Wurde ein Ultraschall gemacht und wurde ausgeschlossen, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist? Wenn nicht, würde ich morgen zum Frauenarzt gehen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich empfehle dir dringend eine anerkannte Beratungsstelle, die Schwangerschaftskonfliktberatung machen darf, aufzusuchen. Pro Familia, Caritas, Gesundheitsamt ... es gibt einige, einfach mal googeln mit Umkreissuche. Wichtig ist, dass sie ergebnisoffen beraten und den Beratungsschein ausstellen dürfen. Dort wird man dir helfen deine Gedanken und Empfindungen zu sortieren.

Du kannst auch deinen Freund mitnehmen und bei Bedarf mehrmals Beratung in Anspruch nehmen. Sei offen und ehrlich, du kannst dort alle deine Sorgen und Bedenken ansprechen. Niemand wird dich verurteilen und dir muss nix peinlich sein.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach diesem Schock Austausch suchst aber ein persönliches Gespräch mit Profis wird dich wesentlich weiter bringen als dieses Forum hier.

Ich wünsche dir alles Gute!