Schwanger mit Baby 3, Freund will das Kind nicht

Hallo ich muss mal was loswerden, ich hab am 25.08 erfahren das ich schwanger bin, hab es natürlich meinen Freund erzählt der zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit war er meinte wir reden später, als er bei mir war hat er gesagt er möchte das nicht, es zerstört momentan sein Leben und er hofft das dass Kind nicht von ihm ist was ich schon sehr verletzend finde, unsere anderen 2 Kinder sind leider in einer Pflegefamilie aber ich möchte dieses Kind unbedingt, ich weiß echt nicht was ich machen soll da ich mein Freund liebe aber eine Abtreibung könnte ich nicht verkraften.

4

Ich bin da ehrlich gesagt bei deinem Freund. Du hast ja schon zwei Kinder, steck doch mehr Energie in die beiden anstatt neue Kinder zu machen.

1

Bei dieser Entscheidung geht es ja nicht um dich allein, sondern auch und vor allem um das Kind.
Du schreibst, du hast bereits 2 Kinder, welche BEIDE in Pflegefamilien leben.

Was hat sich seitdem geändert? Warest du dazu in der Lage, dich um dieses Kind zu kümmern, notfalls auch allein?
Was ist mit deinen anderen Kindern?

2

Jaa ich denke ich wäre dazu bereit und um die anderen beiden kümmer ich mir auch, es soll ja irgendwann eine Rückführung stattfinden

7

Irgendwann? Steht also noch in den Sternen wann und ob.

Du warst ja mit den 2 Kindern schon überfordert. Besser wird es mit 3 Kindern nicht.

weitere Kommentare laden
3

Du und dein Freund habt bereits zwei gemeinsame Kinder, die in Pflegefamilien leben?

Glaubst du, du kriegst es mit dem dritten Kind besser hin? Dein Freund scheint nicht dieser Ansicht zu sein. Ausserdem hält er es für möglich, dass er nicht der Vater ist. Das sind schonmal sehr schlechte Startbedingungen.

Kinder kommen nicht ohne schwerwiegende Gründe in Pflegefamilien: Krankheit der Eltern oder Kindeswohlgefährdung. Ich möchte gar nicht wissen, was bei euch zutrifft aber du solltest dich ehrlich mit den Gründen auseinandersetzen und dich fragen, welche Perspektive ein drittes Kind hätte.

Mir scheint, dass dein Freund eure Situation realistischer einschätzt.

5

Kinder werden wirklich nur unter äußert schlechten Bedingungen überhaupt in Obhut genommen. Da du es bis jetzt noch nicht geschafft hast dein Leben so zu ordnen/zu gesunden, dass du deine anderen beiden Kinder wieder bekommst wird auch dieses Kind in eine Pflegefamilie gehen. Das ist sicher. Vor diesem Hintergrund: möchtest du wirklich noch ein Kind in die Welt setzen, welches sich ewig fragen muss warum seine Mama sich nicht um es kümmern konnte? Ich empfehle dir auch eine Abtreibung, auch wenn das hart klingt, aber in deiner Situation ist es gerade das geringste Übel. Ich empfehle dir auch dein Leben so zu ordnen/zu gesunden, dass du deine anderen beiden Kinder selbst groß ziehen kannst! Denn das ist für Kinder einfach am schönsten. Schau auf das was da ist und wie du es zurück bekommen kannst anstatt "naiv" neues Leben in die Welt zu setzen, um dass du dich nicht kümmern kannst und welches dir ebenfalls "weggenommen" wird.

6

Ich kann deinen Freund verstehen. Ihr solltet erstmal euer Leben in den Griff bekommen und eure 2 Kinder wieder zu euch holen, um zu schauen, ob ihr euch überhaupt kümmern könnt.

Wer sagt überhaupt, daß ihr das Kind behalten dürft?

8

Hallo

Dieses Kind käme wohl auch in eine Pflegefamilie. Denn Deine anderen beiden sind auch in Pflegefamilien. Was sollte denn nun genau anders sein? Wenn Du nicht abtreiben kannst, dann wird es also wahrscheinlich in eine Pflegefamilie kommen.

Freundliche Grüsse

tm

9

Und das ist ja nicht die schlechteste Möglichkeit.
Die beiden Kinder sind sicher gut aufgehoben und haben immerhin Kontakt zu ihrer Mutter bzw. den Eltern.
Evtl. gibt es irgendwann eine Zusammenführung der Familie.
Und vielleicht stabilisieren sich die Verhältnisse mit diesem Kind. Könnte sein.
Wir alle wissen ja nichts Genaues und keiner kennt die Situation.

Erstmal bin ich bei dir, liebe TE, denn die Aussagen deines Freundes sind krass!
Dass er sagt, das Kind zerstört sein Leben!?
Und ob es überhaupt seines ist!?
Das ist sehr verletzend.

Vielleicht bist du die stabilere Person von euch beiden. Und mit gutem Willen für deine Kinder.
Wer weiß, wie es weitergeht.

Wenn du im Herzen dein Kind bekommen möchtest, steht dir natürlich Unterstützung zu. Und auch eine Pflegefamilie ist so etwas wie eine Unterstützung.
Diese Familie hat deine Kinder vermutlich gern.

Dein drittes Kind ist auch Mensch, wie deine beiden anderen Kinder.
Es könnte auch so groß werden.
Und wer in einer Pflegefamilie lebt, lebt doch sein Leben.
Wie geht es deinen Kindern?
Und wie ist deine Situation? War es schon schwieriger? War es schon besser?
Was entwickelt sich gut?
Nicht, dass du das hier ausbreiten solltest. Aber mach es dir klar. Du bist auf dem Weg und jeder Tag hat seine kleinen Chancen für eine Weichenstellung.
Vielleicht gibt es auch bei Jugendamt Menschen oder auch Ärzte, die dir zur Abtreibung raten.
Steh für dein Kind ein. Und halte dich an die, die dich unterstützen in deinem Wunsch.

10

Natürlich ist eine Pflegefamilie gut und oft die Rettung für Kinder, die bei ihren leiblichen Eltern nicht aufwachsen können. Trotzdem kann die Erfahrung, von den eigenen Eltern getrennt zu werden, Kinder traumatisieren. Und für Pflegeeltern ist es auch nicht so einfach, wenn die Kinder eines Tages in ihre Familien zurückgeführt werden.

Die Institution Pflegefamilie kann nur ein Notanker sein. Keinesfalls sollte deshalb bewusst Nachwuchs für Pflegefamilien produziert werden.

weitere Kommentare laden
12

Bitte nicht… Ich verstehe deinen Freund. Deine zwei Kinder sind ja nicht ohne Grund in Pflegefamilien. Bekomme erstmal dein jetziges Leben wieder hin und kümmere dich um deine bereits geborenen Kinder bevor du wieder welche auf die Welt setzt. Tut mir leid, aber für mich unverständlich. Irgendwas läuft ja wohl momentan schief, sonst hättet ihr eine andere Situation. Mir persönlich tun solche Kinder einfach nur leid. Aber das ist jetzt mal so und es ist eure Entscheidung. Ich würde es mir aber gut überlegen. Alles gute!

13

,,Ich will dieses Kind unbedingt "
,,Eine Abtreibung könnte ich nicht verkraften "

Tu dir und diesem kleinen Wesen den Gefallen und melde dich jetzt bezüglich weiteren Hilfen und Unterstützung beim Jugendamt. Deine Kinder sind nicht umsonst in einer Pflegefamilie und das "Ungeplante" Baby wird auf kein Ersatz sein. Ich will dir nichts unterstellen aber für mich ließt sich das so, als wäre es nicht ungeplant ,zumindest nicht von dir und wenn dein Partner jetzt schon Bedenken hat nicht der Vater zu sein, scheint eure Beziehung nicht gerade gut zu laufen.
Ich verstehe,dass dir der Verlust deiner Kids an die Pflegefamilie weh tut aber anstatt wieder ein neues Würmchen zu zeugen hätte ich persönlich an deiner Stelle geschaut,dass ich meine anderen beiden Kinder wieder bekomme.
"Irgendwann soll eine Rückführung stattfinden" das klingt jedenfalls nicht so,als ob schon eine Rückführung geplant ist. Wenn du dieses Mind behalten möchtest arbeite mit dem Jugendamt zusammen

14

Du willst nichts unterstellen, - dann tu es auch nicht.
Das Kind ist schon gezeugt - und zwar von oder zumindest mit dem Mann.
Er hat sehr verletzende Worte gesagt.
Jetzt das Beste draus machen.
Alles Gute für dich, liebe TE!
Such dir Menschen, die dich unterstützen.
Eine Abtreibung musst du nicht machen, wenn du nicht willst.

15

Ha, da ist es wieder: scheiß drauf, was mit/aus dem Kind mal wird, Hauptsache wieder eine Abtreibung verhindert. Schämen solltest du dich!

Bearbeitet von Heiliger Bimbam
weitere Kommentare laden
16

Hm, eine Abtreibung könntest du nicht verkraften, aber drei Kinder, die ohne ihre leiblichen Eltern aufwachsen müssen, das könntest du verkraften? Bitte etwas weiterdenken als nur bis zur Nabelspitze.