Hallo liebe Community,
Ich bin ein wenig am durchdrehen gerade 😅 und habe keine Geduld mal noch 1-2 Wochen zu warten.
Gestern hatte ich eine Art Zwischenblutung und leichte Krämpfe. Aber es war nicht viel. Beim Abwischen war was auf dem Toilettenpapier. Und danach und am nächsten Morgen noch ein wenig auf der Slipeinlage. Ich dachte, ich hätte meine Periode bekommen, was eigentlich viel zu früh ist. Dürfte sie erst Ende nächster Woche bekommen.
Gestern Abend habe ich kurz nach „verfrühter“ Periode gegoogelt und bin natürlich auf „Einnistungsblutung“ gestoßen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie es gestern aussah, aber heute morgen der Fleck würde der Beschreibung der Farbe solch einer Blutung entsprechen.😰😰 Aus meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn kenne ich das nicht.
Wir planen eigentlich gerade nicht schwanger zu werden und verhüten mit Kondom. Wir achten allerdings im Nachhinein nicht drauf, ob irgendwas nicht dicht war oder so. Hatten letzte Woche auch um meinen Eisprung GV.
Jetzt war ich auch die letzten Tage erkältet, kann auch von sowas vielleicht eine Zwischen/-Schmierblutung kommen? Eigentlich habe ich sowas schon lange nicht mehr gehabt.
Oder besteht vielleicht wirklich die Möglichkeit, dass ich schwanger bin??
Ich muss vielleicht einfach nur abwarten, ob meine Periode nächste Woche kommt. Aber bin zu ungeduldig.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Hattet ihr eine Einnistungsblutung und dachtet erst, es sei die Periode?!
Vielen Dank im Voraus!
Vielleicht schwanger?!!
Ne gewisse Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass man trotz Kondom schwanger wird. Ich halte diese jedoch für sehr gering.
Ich würde vielmehr davon ausgehen, dass es durch Hormonschwankungen ne kleine Änderung im Zyklus gibt.
Hallo Sonnenblume,
ich verstehe, dass es dich stresst.
Es stimmt was Claire schreibt. Schwangerschaft trotz Kondom gibt es. Ihr hattet GV in der fruchtbaren Zeit. Wie bestimmst du die?
Es kann auch vom Zyklus kommen. Die Erkältung kann sich auswirken und die Eireifung verzögern. Der Körper hat jetzt wichtigeres zu tun. Das würde nochmal die Frage aufwerfen: Waren es deine fruchtbaren Tage letzte Woche.
Was die Blutung bedeutet kann, könntest du mit Selbstbeobachtung (Zervixschleim und Aufwachtemperatur) einschätzen. Aber diese Anhaltspunkte hast du nicht.
Also doch abwarten. Geduld kann kommen. Grade in solchen Zeiten ... nicht so easy ...
Versuch dich einzustellen und dir ruhig zuzusprechen.
Liebe Grüße von Janni
Dass ich letzte Woche - um den 7.9. herum- meinen Eisprung hatte, erkenne ich hauptsächlich anhand vom Zervix. Zudem nutze ich eine App, die das wirklich relativ gut bestimmt.
Aber ja, ich muss einfach abwarten, was passiert. 🙈🙈🙈
Danke!
Zervixschleim ist schon ein guter Anhalt. App bedingt. Es kommt darauf an, was sie dir anzeigt. Und aufgrund von was. Also, ob sie deine eigenen Eingaben verarbeitet.
Wenn Unklarheit wegen Blutung ist, bräuchte man Temperaturmessungen, um zu wissen, in welcher Zyklusphase man ist. Für weiterhin vielleicht.
Jetzt erstmal sehen, was sich weiter zeigt.
Guten Tag für dich!
Janni