Unverhofft..

Hey ihr Lieben.

Tja was soll ich sagen.

Bin 42 und hatte heute einen positiven Test in der Hand.
Alle würden wohl nun Jubeln.

Ich habe Angst.

Meine zwei großen Mädels sind 16 und 11 beide Besondere Kinder und das nun war nicht geplant.
Ich sitze hier und heule weil ich nicht weiß wie es nun weiter gehen soll.

Eigentlich wollten weder mein Mann noch Ich weitere Kinder,
schon gar nicht mit dem Hintergedanken das es wieder Besonders werden könnte.

Da ich zu dem in einer Umschulung bin ist alles gerade nur gefühlt doof und ich kann mit keinem reden.

Mein Mann wird es natürlich erfahren, wir sind 18 Jahre zusammen und 16 davon verheiratet.
Oft hatte ich das Gefühl das er sich noch ein Kind wünscht aber sich nicht traut es zu sagen.
Da er auch bereits 53 ist wären wir wirklich Spät Eltern.
Oder Spät Wieder-Eltern würde auch passen.

Mein Umfeld wird sich nicht besonders freuen. Schon gar nicht meine Schwiegermutter.
Aber das ist ein Thema für sich.

Und nun.. Esse ich wohl Schokolade und Überlege was ich tun kann damit mein armer Mann nicht umfällt und schon einmal grübeln was wir tun wollen....

1

Hallo,

ich war vor ein paar wochen genau in deiner lage..... war ungeplant schwanger mit nr. 5, ich bin zwar noch etwas jünger aber dennoch ungeplant. ich hatte sehr viel zweifel usw aber dann als ich begann mich zu freuen stellte sich raus, das es ein abort wird :-( ich würde mir nicht mehr den kopf so zerbrechen bevor ich nicht gesehen habe, ob es eine intakte ssw ist. warte den ersten frauenarzt termin ab und warte ob das herz schlägt, die ssw intakt und zeitgerecht ist. Danach wird die sache konkreter und dann kann man grübeln.

Ich war froh, das wir es noch keinem erzählt hatten.

Und die sache mit dem besonderen kind kenne ich auch denn ich habe auch eins.

lg

2

Danke für deine Antwort.
Bis auf meinen Mann weiß es auch keiner.
Er ist, wie ich erwartet habe, nicht begeistert.
Morgen rufe ich die Ärztin an und hoffe das ich gleich kommen kann.
Mein Hirn rudert immer noch vor und zurück.

3

ja, kann ich verstehen.... in welcher woche solltest du jetzt sein? je nachdem ist es noch zu früh um den herzschlag zu sehen.

In unserem alter ist die wahrscheinlichkeit halt groß, das die natur die ssw beendet.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Es war ein Unfall mit der Verhütung hat es da nicht geklappt. Scheinbar sonst wäre es wohl nicht dazu gekommen.

Wenn man zwei Behinderte Kinder hat.
Eines davon extrem fordernd ist und viel Unterstützung benötigt.

Fällt es schwer zu jubeln das die Natur einen noch einmal bedacht hat.

5

Oh das gleiche hatte ich auch durch. Bin 40 und war erstmal total geschockt. Habe bereits 4 Kinder und ein 5. war nicht geplant. Nach anfänglichem Schock, freue ich mich aber nun. Unser Umfeld wird auch reden aber meine Familie ist mir wichtiger. Wir bekommen das kleine auch noch durch. Bin aktuell in der 7 ssw und freue mich nächste Woche auf den ersten Arzttermin. Alles Gute dir und höre nur auf dein Herz und lass die anderen doch reden. :-)

7

Dir alles gute ich freue mich für Dich wirklich.

Wir haben zwar ausführlich gesprochen aber eine Entscheidung wollten wir auf den Schreck noch nicht treffen.

9

Hallo liebe Yves,
klar, erstmal ankommen in der Situation. Und sehen, was bei der Ärztin zu sehen ist. Wenn du deinen Termin dann bekommen hast.

Warum meinst du, du solltest jubeln? Oder sogar "Alle würden wohl nun Jubeln." - Das schreibst du in deiner ersten Nachricht.

Kennst du jemand, der in einer ähnlichen Situation wie du und jubeln würde?
Natürlich kostet es einen etwas, wenn die Kinder schon groß sind und wenn es nicht so einfach ist und sie immer noch viel Unterstützung brauchen. Du weißt, was du geleistet hast. Und dein Mann auch.
Und vielleicht hat er insgeheim die Hoffnung, dass ein drittes Kind gesund wäre.

Wäre denn wieder eine ähnliche Besonderheit zu erwarten?

Erstmal noch gute Umschulung und vom Schreck erholen.
Gut, dass ihr schon ausführlich reden konntet.
Dein Mann ist doch einfach die erste bzw. wichtigste Adresse.

Ich grüße dich von hier - auch mit einem Stück Schokolade ;-)
Ulli

10

Du schreibst "Eigentlich wollten weder mein Mann noch Ich weitere Kinder".

Wie wurde dann dafür Sorge getragen? Wie verhütet ihr?

11

Was bringt dir dies Antwort auf diese Fragen?
Die te möchte Beistand in dieser schwierigen Situation erhalten, sich vielleicht mit Gleichgesinnten austauschen. Aber ganz sicher möchte sie nicht Rede und Antwort stehen, wie sie in diese Situation kommen konnte. Das ist doch nun völlig irrelevant und hilft ihr nicht weiter.

Ansonsten: Jetzt verhüten sie vermutlich nicht mehr.

Bearbeitet von schokofrosch
12

Ist das eine ernsthafte Frage???
Meine Güte! Ja, sowas passiert auch trotz Verhütung. Und diese Frage ist absolut nicht zielführend.

An die TE:
Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, bzw. erleben es gerade täglich. Unsere Nachzüglerin (5. Kind) ist nun 2. Als wir davon erfuhren war es zunächst etwas surreal und musste sacken.
Dennoch haben wir uns recht schnell für dieses Kind entschieden.
Auf jeden Fall sind wir damit glücklich, wir möchten sie nicht mehr hergeben.
Aber ich möchte ehrlich sein, es ist stellenweise anstrengend und mein Akku ist sehr viel schneller leer als noch vor vielen Jahren…
Was ich damit sagen möchte: Egal wie ihr entschidet, es gibt kein „richtig“ oder „falsch“. Jeder wird seine ganz eigenen Beweggründe haben etwas (nicht) zu tun und ihr dürft Euch die nötige Zeit nehmen und überlegen, wie ihr damit umgeht.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden