Clearblue Frühtest Erfahrung?

Hey ihr Lieben. Ich vermute Schwanger zu sein durch verschieden Faktoren, der mich am meisten bestärkt das ich einen leichten Bauch bekommen habe obwohl ich täglich Krafttraining mache und nie einfach so zugenommen habe. Plötzlich ist vom Schambein bis zum Bauchnabel es irgendwie viel kugeliger als sonst!
Ich nehme die Pille Maxim, ein halbes Jahr und dann eine Pillen Pause. Die letzte war Ende Juli etwas leichter als sonst und weniger rot eher braun. Seit Anfang Juni hatte ich wieder regelmäßig Sex, da habe ich die Pille und Antibiotika genommen, eine Woche später hab ich sie zweimal zu spät genommen.

Die letzten Wochen hatte ich oft Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck und einmal habe ich mich übergeben. Einmal Ende Juni das zweite mal Anfang August glaube ich. Sonst nichts, meine Brüste haben sich nicht verändert und tun nicht weh. Ich hab vermehrten Ausfluss als sonst.

Nun habe ich gestern einen Frühtest gemacht den meine Freundin noch zuhause hatte. Normalerweise müssten die Striche so sein:
| | , bei meinem Test war aber der erste strich ganz leicht und so: — |, der Gerade ist das Kontrollfenster. Heute Morgen war auf der einen Seite nichts und nur das Kontrollfenster ein gerader Strich.

Wie zuverlässig sind die, war bei einem von euch auch der Strich in die Länge und nicht hoch? Ich mache mir echt Gedanken🥲
Irgendwann wenn’s zu spät ist ist ein Test ja auch nicht mehr positiv, etwas anhast das es schon zu spät sein könnte. Laut Rechnung wäre ich jetzt mind. 16+1..

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

1

Ssw 16+1?? Dann würde ich heute noch zum FA und der soll schallen

2

Hol dir am besten in der Apotheke oder im DM noch 1-2 andere Tests. Müssen nicht die teuersten sein. Es gibt auch den clearblue digital mit wochenanzeige (10 Euro ca.)
Dann weißt du schonmal was beim FA auf dich zukommt.
Ich hatte sehr spät einen FA Termin bekommen, vllt. geben sie dir ja früher einen.
Wenn du nicht schwanger bist, dann müssten die Test komplett negativ sein:

Lg und alles gute weiterhin

3

Ich würd zum Frauenarzt gehen denn wenn du wirklich so weit bist kann es auch sein das die Tests es gar nicht mehr erfassen können.. sollte eine Schwangerschaft bestehen.
(wobei jeder weiß das die Wirkung nachlässt wenn man Antibiotika nimmt)

Das nennt sich glaub ich Hook- Effekt oder so.. dann ist zu viel HCG im Urin und der Test ist überfordert. Ist wie mit einem PC.. du kannst nicht mehr drauf speichern wenn der Speicher voll ist.

Ab zum Frauenarzt und sich Gewissheit holen.

4

Hey!

In meiner gesamten Schwangerschaft hatte ich immer deutlich positive Tests.

Ich gehe davon aus, dass negativ stimmt. Der cb Test ist allerdings für die Tonne.

Liebe Grüße
Schoko

5

1. Beschreibung zum SST erklärt doch eigentlich ganz genau, welches Ergebnis was zu bedeuten hat.

2. solltest du wirklich schon so weit sein, kommt tatsächlich der Hook Effekt in Betracht. Ich würde dringend zum FA gehen.

3. deine Einnahmefehler bei der Pille sind massiv. Überleg dir ob die Pille für dich die richtige Verhütungsmethode ist.

6

Hol dir am besten noch einen Test. Mein Frühtest von Clearblue war auch negativ. Deshalb stresse dich erstmal nicht, ich weiß wie öde das klingt, aber wenn du Panik hast bildest du dir Symptome ein!
So war es bei mir immer zumindest.
Also tief Luft holen, nochmal einen Test kaufen und wenn du mir einer Person reden willst, die dein Umfeld nicht kennt, kannst du mir gerne schreiben ❤️

7

Denke es ist eher extreme Paranoja, aber das Mädel oben hat mit dem Hook Effekt schon recht... ab zum Frauenarzt...

8

Hallo Kimbolino,
auch wenn der Test negativ ist und eine Schwangerschaft tatsächlich ausgeschlossen sein könnte (kamen ja unterschiedliche Einschätzungen hier) - dann hast du ja trotzdem Symptome und Fragen.
Pille und Antibiotikum - da kam einiges zusammen.
Was du beschreibst, könnte mit Schwangerschaft zu tun haben oder auch nicht.
Schwangerschaft in der 16. Woche wäre natürlich schon besonders.
Ich würde auch einen Arzttermin machen an deiner Stelle.
Und mich würde auch interessieren, was tatsächlich ist.
Alles Gute für dich!
Ulli

9

Hallo Kimbolino,
warst du beim Arzt inzwischen? Schwangerschaft scheint mir nicht möglich. Jedenfalls wäre beim Arzt sehr schnell eine Klärung da diesbezüglich. Und auch wenn du nicht schwanger bist - mal ein Gespräch über deine Beschwerden.
Manches kann durch die Pille kommen. Die nimmst du seit Juni?
Dass du sie überhaupt nimmst, kann sich stärker auswirken (Symptome) als zwei mal eine zu spät (weswegen du an Schwangerschaft denkst).
Lass doch hören, wenn du weißt, was ist! Das ist für jede Frau aufschlussreich, was alles sein kann.
Für dich alles Gute! Liebe Grüße von Kyra