Schwanger trotz Pille?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und nehme seit knapp 4 Monaten die Pille (Swingo 30) und hatte nur die ersten zwei Wochen nach Beginn der Einnahme Nebenwirkungen, habe aber noch nie Zwischenblutungen bekommen.
Nach zwei Wochen hatte ich keine Nebenwirkungen mehr und allgemein vertrage ich die Pille (meiner Meinung nach) sehr gut.
Doch Montag morgen hatte ich plötzlich ganz ganz leichte hellrosanste und hellbraune Blutungen, die anfangs mit dem normalen Ausfluss “vermischt” war.
Doch jetzt habe ich keinen Ausfluss mehr, sondern nur noch diese leichte Blutung, die auch tagsüber mal verschwindet und dann nach ein paar Stunden ohne veränderte Farbe oder Konsistenz zurückkommt.
Bei der Anwendung der Pille gab es keinen Einnahmefehler, ich habe die Pille regelmäßig jeden Tag genommen?

Kann das etwa eine Einnistungsblutung sein?

Ich mache morgen einen Schwangerschaftstest oder meinte ihr dass es unbedenklich?
Mich wundert das nur sehr, weil ich noch nie Blutungen von der Pille bekommen habe.

Ich habe mittlerweile auch leichte Bauchschmerzen und Übelkeit, aber dass kann ich mir vielleicht auch nur einbilden.

Danke für die Antworten :)

1

Die Pille ist zu 99% sicher, was nicht ausschließt das du zu den 1% gehörst bei denen ich es doch passieren kann.
Kann dir nur raten jedes Mal wenn du unsicher bist einen Schwangerschaftstest zu machen, sodass du immer auf der sicheren Seite bist.

2

Ich vertrage bis jetzt keine Pille und habe immer permanent leichte Schmiedeblutungen unter der Einnahme. Ich denke eher, dass die Pille deine Hormone ungünstig beeinflusst une du deshalb die Schmiedeblutungen hast!

3

Hallo,

habe leider auch Schmierblutungen genauso wie du es beschreibst unter der Swingo30. Ich bin definitiv nicht schwanger. Ich mache jetzt die 7 tägige Pillenpause und geb der Swingo nochmal eine Chance. Sollte es so weiter gehen, würde ich mich nochmal an den Frauenarzt wenden.

Alles Gute

4

Hast du während der Schmierblutungen Unterleibsschmerzen und Übelkeit?
Bei mir ist das jetzt der Fall.

5

Unterleibsschmerzen hatte ich auch, eben so ein Ziehen in den Leisten. Übelkeit habe ich keine, aber das muss auch nicht unbedingt was heißen. Ich würde einfach einen Test machen, dass du beruhigt bist. Ich denke aber trotzdem nicht, dass was passiert ist