Warum wird man 2 oder mehr mal ungewollt ss

Hallo,

heute schreibe ich mal so, weil man sonst hier von einigen noch Wochen später beleidigt wird und keine richtigen Antworten mehr bekommt.

Erstmal frage ich mich warum hier soviel trotz richtiger Verhütung ss werden? Klar gibt es Frauen die trotz richtiger Verhütung schwanger werden, aber soviele? Dann ist die Anti-Baby-Pille ja schon fast die Pro-Baby-Pille.
Oder trauen sich viele Frauen oder auch Männer( Kondom) zusagen, dass sie einen Fehler gemacht haben? Ist ja nicht schlimm, wenn man einen Fehler macht. Ich glaube da reagieren die meisten Menschen besser darauf, als wenn ständig gesagt wird das die Pille oder Co. nicht gewirkt hat.

Zum zweiten verstehe ich jeden der einmal ungewollt schwanger wird. Es kann immer zu Fehler kommen und niemand der Sex hat kann sich davon freisprechen. Ich verstehe sogar jede Frau in sich für eine Abtreibung bei einer ungewollten ss entscheidet (natürlich nicht als Verhütungsmittel). Aber wie kann es passieren, dass man öfter ungewollt ss wird? Lernt man nicht aus den Fehler? Nimmt man wenn die Pille trotz richtiger Anwendung nicht gewirkt hat ein anderes Verhütungsmittel?

LG
ich

1

Tja, zweimal ungewollt schwanger wird man im Zweifel genauso wie einmal. Pille verschusselt, Kondom hatte ein Leck, das nicht bemerkt wurde, Spirale etc. sind auch nicht 100% sicher. Ein Paar aus meiner Bekanntschaft hat drei "trotz Verhütung per Kalendermethode" Kinder.

3

Sorry, aber nach Kalender verhüten... was ist das denn, dann kann ichs auch gleich lassen, und hoffe einfach, dass alles wieder raus läuft. Es ist schlimm wenn es passiert, und ich weiß, dass die Frauen damit schwer zu schaffen haben, aber so....

#kratz

2

Da dies hier ein "ungewollt schwanger" - Forum ist, schließt es sich auch nur logisch an, dass du hier viele ungeweollt schwangere Frauen triffst #kratz.

Oder fragst du dich bei Artz auch warum in diesem Wartezimmer so viele krank sind, trotz der Möglichkeit sich impfen zulassen, und das vielleicht sogar jedes Jahr #augen ???

Am Ende sind wir alle schon viel öfter ungewollt schwanger gewesen als wir glauben, einfach weil es die Masse der Frauen bei dem größten Teil aller Schwangerschaften gar nciht erst erfährt.

So spielt das Leben und einige sind eben #schwangerbarer als der Rest #freu

4

Das frag ich mich auch immer wieder!

Hier gibts auch eine, die jetzt das 3.ungewollte Kind bekommt. Ist schon die 4.SS-das erste mal hat sie abgetrieben.

Angeblich verträgt sie die Pille nicht (mir klar, wenn man sie nur mal ein paar Tage nimmt usw.)Und er hätte ne Gummiallergie oder wars andersrum?!#kratz

Sie meinte mal zu mir, dass man da eben nichts machen kann, wenn man ss wird. Man könne das nicht planen?!

Naja, ich sag ja nichts, wenns "mal" passiert. Oder wenn man "was festes" (z.B. Spirale) hat und sich darauf verlässt..

Naja, sag mal nicht mehr...;-)

LG



5

ungewollt schwanger,....
kann passieren....
einmal, vllt zweimal, spätestens dann sollte man(n)/frau gelernt haben - denke ich....
aber ich sehs bei meinen nachbarn, sie erwartet gerade das 5. Kind, bis auf den ersten alle ungewollt, ....
wie geht das?? Sozialhilfe, Privatinsolvenz, Hund und 5 Kinder....
Besser gehts kaum #kratz

6

hallo!

ich hab mich das auch schon oft gefragt. andere (wie ich) warten monate, wenn nicht jahre, dass die wirkung der pille oder spritze nachlässt, der zyklus sich einpendelt und endlich eine #schwanger schaft möglich werden könnte und andere werden trotz verhütung #schwanger !

das soll jetzt auch kein angriff sein, aber wie geht das? #kratz

merken die frauen nicht, dass sie vielleicht die pille nicht vertragen? wurden diese frauen vom fa nicht richtig über die pille aufgeklärt? auch merkt man doch, wenn das gummi gerissen ist - zwar dann auch zu spät, aber dann wäre die pille-danach noch möglich.

ich sag ja nicht, dass sowas nich mal passieren kann, keiner ist fehlerfrei - aber mehrmals???? das erinnert mich an die simpsons, wo humer mehrmals in die steckdose packt, obwohl er weiß, dass er einen stromschlag bekommt :-p


in diesem sinne ...

lg
jasmin

7

Höre ich da etwa ein bisschen Neid heraus?

Das ist das "Ungewollt Schwanger" Forum - da findet man nunmal viele Frauen die ein-, zwei- oder mehrmals ungewollt schwanger sind.

Wie man ungewollt schwanger wird? Genauso wie gewollt, indem man #sex hat.

Die Frauen suchen hier Rat - unvoreingenommen und ohne das sie sich rechtfertigen müssen.

Grüßle - Nicola

mit
#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #scheinRabea *22.09.2004 (ungeplante SS) und Nesthäkchen #babyRicarda *25.05.2006 (ungeplante SS)

... die übrigens nicht von Sozialhilfe lebt!

8

Das ist eine gute Frage,

wir sind 3x trotz Verhütung mit Kondom schwanger geworden. Einmal ging es sogar 1 1/2 Jahre gut, ohne schwanger zu werden. Das erste Mal nach 6 Monaten. Wir sind immer sehr vorsichtig mit den Kondomen umgegangen u. haben super aufgepasst u. trotzdem ist es passiert. Keiner geplatzt, keiner runter gerutscht usw. Wir haben uns jedes Mal gefragt wie das möglich sein kann.. keine Ahnung, wir sind auch ratlos.

Pille vertrage ich nicht mehr, bekomme Dauerblutungen die nicht aufhören, da hab ich schon 7 Sorten durch u. immer das gleiche, Spirale lehne ich ab weil Fremdkörper in meinem Uterus mag ich nicht haben. Nun lassen wir uns bald beide sterilisieren, damit wir wirklich sicher sein können nicht noch einmal ungewollt ss zu sein.

Tja, so kann es laufen, ach ja u. Pflaster hab ich auch probiert u. hatte nur Unterleibschmerzen. Alles irgendwie unschön.

LG

9

naja viele sind aber auch ungeplant schwanger geworden und da es das forum nicht gibt schreibt man halt hier, so wie ich halt..es war nicht ungewollt aber halt ungeplant!! achja, die schwarzschreiber können ja auch jedemenge beiträge schreiben zu ein und dem selben thema ohne groß aufzufallen das es immer ein und der selbe ist!!

11

Hallo,

ich habe heute schwarzgeschrieben, weil es leider hier einige Damen oder Herren oder was auch immer gibt die dich sogar in anderen Beiträgen noch wegen solchen Beiträgen beschimpfen oder dir sogar MAils schreiben.

12

finde ich sehr traurig sowas wenn man hier nicht schreiben kann was man will oder denkt oder sonstwas sondern man am ehesten "beliebt" ist wenn man das schreibt was die leute hören wollen....es gibt nun mal menschen die können nicht anders man kennt die auch nicht, denke nicht das die meisten aus jucks und dollerrei z.b. ein kind wegmachen wollen!! es ist für jede frau eine sehr schwere entscheidung und ich bin froh noch nicht vor dieser erntscheidung egstanden haben zumüßen!! und ich hoffe auch das ich auf mich so gut aufpassen kann das es mir nie passieren wird!!

10

Hallo,

ich denke das hat damit was zutun, dass im Internet oder im Fernsehn oft Frauen aus der untern Bildungsschicht sind. Die anderen Schichten besprechen die Probleme einer ungewollten ss eher mit Sozialeinrichtungen oder Freund und der Familie und dem Partner als sich von fremden Leuten im Internet rat zu suchen

Bei Frauen aus der untern Bildungsschicht ist es doch oft schon so, dass die Eltern sich garnicht sogenau mit der Verhütung und den verschiedenen Verhütungsmittel auskennen und selbst oft schon früh und "öfter" ungewollt ss geworden sind.

Und oft ist es doch auch so das Frauen aus untern Bildungschichten auch eher Freunde haben die auch aus der untern Bildungsschicht kommen.
Und ist es nicht auch so das eine Frau die ungewollt ss wird durch Verhütungsfehler und kein Geld hat eher beschimpft wird wie eine Frau die einen Verhütungsfehler macht und Geld hat? Jemand der Geld hat darf Fehler machen, wer kein Geld wird beschimpft?

Legt man sich dann nicht vielleicht ein Schutzschild zu und sagt die Verhütungsmittelindustrie war schuld?

LG
Blume82

P. S. Ausnahmen gibt es in der untern und in mittlern und der oberen Schicht.