Liebe community,
Ich bin gerade ziemlich durch den Wind und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich nehme die AB-Pille und habe diesen Zyklus zum ersten Mal 3×21 Pillen genommen. Danach kam eine normale Abbruchblutung. Ich habe die Pille nie vergessen, erbrochen oder zeitgleich mit einem Antibiotikum eingenommen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist also aus meiner Sicht gering. Ich habe einen Partner und regelmäßig GV ohne andere Verhütungsmittel.
Nun plagen mich seit gestern starke Schmerzen in beiden Brüsten, die sich drückend anfühlen, wenn ich anfasse. Und wenn ich auf meine Brustwarzen drücke, kommt so ein milchig-weißer Ausfluss aus beiden Brustwarzen.
Trotz der geringen Chance habe ich solche Angst, schwanger zu sein. Ich werde so schnell es geht einen Test machen und meine FÄ aufsuchen.
Kennt von euch jmd diese Symptome, vllt aufgrund von Hormonschwankungen? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :)
Liebe Grüße
Olivia
Schwangerschaft trotz Pille?
Hallo in erster Linie würde ich auch ein Test vorschlagen.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe damals die Pille Sibilla genommen. Habe diese immer super vertragen, bis ich wie du Schmerzen in den Brüsten hatte, sie waren prall und warm, taten weh beim anfassen und ich hatte Milcheinschuss. Nach einigen Recherchen bin ich auf ,,Überdosierung" gestoßen. Gott sei dank hatte ich mich vorher etwas informiert, den die Frauenärztin meinte es wäre nichts. Ich habe sie dann auf meine Information hingewiesen. Sie bestätigte 🤦♀️und verschrieb mir eine schwächere Pille. (Schon merkwürdig das ich sie auf die Idee bringen musste, bin da auch nicht mehr 😅)
Geh dennoch zum Arzt und lass es abklären. Alles gute dir 🙋♀️