Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass mich vielleicht jemand ein wenig beruhigen bzw. mir helfen kann. :)
Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung, habe mich gerade von meinem langjährigen Partner getrennt, nehme keine hormonellen Verhütungsmittel (darf ich aufgrund eines Knotens in der Leber nicht)
Nun zu meiner Situation. Mein Zyklus liegt seit 2 Jahren sehr regelmäßig zwischen 33-34 Tagen. Meinen Eisprung spüre ich jeden Monat an einem starken Mittelschmerz und starker Ausfluss.
Mein jetziger Zyklus begann am 20.08.
Am 07.09. hatte ich den starken Mittelschmerz und am 08.09. GV mit Kondom, am 12.09. auch mit Kondom und am 16.09. ungeschützt - nicht schlau, das weiß ich und ich bereue es sehr. Ich bin aber davon ausgegangen, dass meine fruchtbaren Tage lange vorbei sind, da mein Zyklus wie gesagt sehr regelmäßig ist und ich auf die Anzeichen meines Körpers höre.
Nun sollte eigentlich gestern am 21.09. meine Periode kommen, vergeblich. Das einzige was ich habe ist seit Dienstag ein ständiger Ausfluss wenn ich auf Toilette gehe, der braun oder rosa ist. Manchmal ist er auch ganz weg. Aber das ganze geht nun seit 4 Tagen so. Dazu kommt seit gestern eine sehr starke Übelkeit. Außerdem seit einer Woche starke Müdigkeit und ab und zu Schüttelfrost. Ich muss dazu sagen dass ich auch seit einer Woche eine Blasenentzündung habe und ich nicht weiß inwieweit das einen Zusammenhang ergibt. Jedenfalls habe ich gestern am Tag der erwarteten Periode einen SS Test gemacht, dieser war klar negativ.
Ich habe noch einen digitalen von ClearBlue hier, den bewahre ich mir aber noch auf.
Meine Brüste schmerzen auch seit Tagen, das ist bei mir aber tatsächlich ein normales Symptom während der Periode.
Nun zu meiner Frage: meint ihr am 16. hätte noch was passieren können? Und denkt ihr gestern war es noch zu früh zum Testen? Ich weiß dass ich mit dem ungeschützten GV einen großen Fehler gemacht habe, das wird mir so schnell nicht nochmal passieren. Aber ich habe nun einfach große Angst. Ich muss dazu sagen, dass ich eine diagnostizierte Angststörung habe und auch zu Hypochondrie leide, was die Situation natürlich nicht einfacher macht.
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße :)
Angst vor ungeplanter Schwangerschaft
Hey, also ich denke wenn der Test gestern negativ war, dann kannst du beruhigt sein. Vielleicht ist die leichte Blutung einfach der Vorbote der Periode oder hängt eventuell wirklich mit der Blasenentzündung zusammen.
Hast du denn mit Morgenurin getestet und war es ein 10ner Test?
Mein Zyklus war seit Jahren immer 28 Tage lang. Diesen Monat war ich 3 Tage überfällig und hatte sämtliche Schwangerschaftssymptome aber der Test war negativ und ich bekam dann meine Periode. Ich denke der Zyklus kann scheinbar wirklich spinnen, auch wenn er eigentlich zuverlässig ist.
Huhu, vielen Dank für deine liebe Antwort!😊
Der Test gestern war von Alvita ein früherkennungstest. Leider nicht mit morgenurin, ich hatte ihn mittags gekauft und dann direkt gemacht weil ich es nicht ausgehalten habe.
Ich denke mir immer nur man kann sich doch nicht so viele Symptome einbilden, aber ich denke der Kopf kann sich da einiges zurechtspinnen..
Mich macht nur dieser Ausfluss seit 4 Tagen stutzig, wenn man das googelt bekommt man ja sofort gesagt man sei schwanger 🥲 Und dann diese starke Übelkeit seit gestern, kann nichtmal etwas essen, aber die kam echt von heute auf morgen, vorgestern war noch alles gut..
Ich mache morgen früh aufjedenfall den clearblue Digitaltest und hoffe dass dieser ebenfalls negativ ist..
Wenn es ein Frühtest war, dann hätte er auch mit Mittagsurin anzeigen solln. Ich hatte auch sämtliche Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Starke unterleibsschmerzen und Müdigkeit und war wie gesagt 3 Tage überfällig. Ich denke du kannst dich auf den negativen Test verlassen.
Wenn am 16. was passiert ist, zeigt das ein Test jetzt noch nicht an. 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ist ein Test sicher.