Verspäteter Eisprung

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe auf euer Fachwissen.
Ich hatte jetzt am 18. Zyklustag einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Ich hab ihr erzählt, dass ich gerne in ca. einem Jahr den Versuch starten möchte, schwanger zu werden.
Als sie dann den Ultraschall machte, meinte sie, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr schön aufgebaut sei und ich vermutlich einen verspäteten Eisprung habe, oder dieser vielleicht gerade erst gewesen sei, aber sie glaube, dass er eher verspätet sei.
Mein Zyklus dauert normal zwischen 30 und 35 Tagen.
Sie zögerte dann und meinte: Schwanger werden wollen Sie aber erst in einem Jahr, oder?
Ich bejahte und dachte mir nicht viel dabei.
Beim Gespräch danach fragte sie aber nochmals, und da kam es mir dann komisch vor.
Ich bejahte wieder und fragte, ob alles in Ordnung sei und sie winkte dann ab und meinte nur das alles ok ist und ich dann Vitamine nehmen soll.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, kommt es mir aber komisch vor, dass sie mich gleich zweimal danach fragte und das in Verbindung mit dem verspäteten Eisprung.
Könnte ein verspäteter Eisprung auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich denke sie wollte nur dir sagen das wenn du jetzt schwanger werden wollen würdest es direkt versuchen kannst.

Ein verspäteter ES kann ja nicht auf eine SS hinweisen weil da ja noch nichts sein kann.

SO würde ich es interpretieren.