Pillenwechsel, Pille vergessen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich heiße Penny und bin schon 39 Jahre alt. Mir ist das ziemlich unangenehm, aber ich komme selbst gerade nicht weiter...

Ich habe die Pille gewechselt. Von östrogenfrei zu einer mit Östrogene. Tag 1 = 1. Pillentag. Am 10. Pillentag habe ich sie vergessen zu nehmen. Ungeschützten GV hatte ich an Tag 11, 15 und 18. Ab Tag 18 habe ich diese Pille dann komplett weggelassen, weil ich starke Nebenwirkungen hatte. Heute ist Tag 21. Schwangerschaftstest an Tag 16 war negativ.

Könnte denn theoretisch überhaupt etwas passiert sein?

Danke euch für eure Erfahrung.

1

Den Test hast du viel zu früh gemacht und ja natürlich kann etwas passiert sein.

Sobald die Pille einmal nicht eingenommen wurde ist kein zuverlässiger Schutz mehr gewährleistet. Dazu hast du die Pille dann komplett weggelassen ab Tag 18 und hattest gleichzeitig ungeschützten GV. Du weißt, dass Spermien eine ganze Weile überleben können?

Jetzt kannst du nur noch abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Test machen.

3

Ich hatte gelesen, wenn die Pille 7 Tage genommen wurde, dann wäre 1x vergessen nicht ganz so tragisch. Gut, aber ich hätte sie wohl ab Samstag weiter nehmen sollen. Aktuell zieht und sticht es im Unterleib. Wird wohl die Abbruchsblutung bald einsetzen.

Aber danke für eure Antworten... Ich beobachte es und werde, falls keine Blutung kommt, nochmal testen.

2

Ein Test macht erst 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex Sinn. Solange musst du dich wohl gedulden.

4

Warum 19 Tage und keine 10 bis 14 Tage?

5

Weil ein Test dann wirklich sicher ist.
Da wird die fruchtbare Zeit, in der Spermien überleben können und die Zeit bis ein Test zuverlässig ist, miteinbezogen.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe heute eine Blutung bekommen und habe mir nun auch meine "alte" östrogenfreie Pille wieder verschreiben lassen. Ich würde mit der heute wieder anfangen, damit die Pause nicht zu groß ist und hoffentlich die Blutung dann auch wieder Geschichte ist.

Da habe ich ja echt Glück gehabt, dass bei dem ganzen Chaos keine Schwangerschaft zu stande gekommen ist.

Danke zusammen!