Schwanger 11 Woche

Ich bin schwanger in der 11 Woche , Mein Mann drängt mich jeden Tag zu abtreibung , und sagt wann gehst du endlich zum Frauenarzt, ich habe alle 4 Wochen ein Termin,
Was soll ich da? Na was den wohl abtreiben, sagt er , So ein Gefühlsloser Mensch unglaublich,
Lieber bezahlt er Unterhalt für 5 Kinder als mit uns zu leben.

Ich spreche garnicht mehr mit ihm,
Was würdet ihr empfehlen?

1

Was hat er denn zur Verhütung beigetragen?

Was ich empfehle? Die Scheidung.

2

Hallo,

Möchtest du das Kind denn ? Wenn nicht dann muss du dich ja langsam mal um ein Beratungsgespräch kümmern (pro familia zum Beispiel)
Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst , also Ja ich mochte das Kind , dann sag es deinem Mann ganz klar und sag ihm vor allem das Seil benehmen absolut unangebracht ist, denn zum Kinder Zeugen gehören schließlich zwei.
Wie ich deinen Text entnehmen kann, wirkt er sehr entschlossen und vor allem aber kalt und respektlos. Vielleicht braucht er einen Moment um sich an del Gedanken von einem (weiteren) Kind zu gewöhnen ? Das rechtfertigt aber nicht sein Verhalten.

3

Ich würde mich von so einem Mann trennen und würde das Kind alleine grossziehen. Ich bin der Meinung, dass eine glückliche Mama, glückliche Kinder haben wird. Wenn du eine Verbindung spürst und du diese Schwangerschaft möchtest, dann zieh das unbedingt durch. Ansonsten musst du dir ganz gut überlegen, wie eure Beziehung oder dein Leben nach dieser Abtreibung ausschauen könnte. Tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musst.

4

Kleiner Nachtrag: Hat er tatsächlich 5 Kinder? Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, hat er nichts anderes verdient als eine Scheidung und die finanziellen Konsequenzen für dich und das Kind zu tragen. Sollte er tatsächlich 5 Kinder haben und die Frauen munter zur Abtreibung drängen, kümmert er sich 0,000% um Verhütung und verdient es finanziell zu bluten.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von blackfox
7

Du hast doch schon mehrfach hier gepostet, dass dein Mann keinesfalls ein fünftes Kind will, du aber unbedingt. Wenn du es durchziehst ist er weg - das war dir doch von Anfang an klar? Er hofft anscheinend, dass er dich noch umstimmen kann. In zwei Wochen ist die Frist für einen Abbruch vorbei, dann wird er dich damit wahrscheinlich in Ruhe lassen.

9

Ich bin neu hier , wo hab ich was gepostet?

11

Neuer User, alte Geschichte ...

Falls du wirklich neu hier sein solltest: es gibt im Forum eine Frau, die ist in haargenau derselben Situation wie du und müsste sogar in der selben SSW sein, irgendeine Diva ... vielleicht findest du sie, dann könnt ihr euch bestimmt prima austauschen 😉

weitere Kommentare laden
8

Das Ganze hat ja eine erhebliche Vorgeschichte aus der hervorgeht, dass Du nicht wirklich das Opfer in dieser Geschichte bist und Dich auch erheblich negativ ggü. Deinem Mann verhalten hast und er gute Gründe hat, so zu reagieren wie er es tut.-- Du hast ja nun schon mehrfach gepostet und viele Antworten bekommen. Was soll man Dir denn noch sagen?--Du hast es durch Dein Verhalten mehr als in Kauf genommen, dass er nicht mehr mit Dir leben will. Wenn er dies nun also nicht mehr möchte, ist es zu akzeptieren. Dann geht es nun darum, sich über mögliche Hilfsangebote kundig zu machen, denn eure Kinder können nichts für Dein verantwortungsloses Verhalten und dessen Konsequenzen.

10

Was möchtest du denn hören? Wie soll dir hier jemand etwas empfehlen?

Er weiß, was er lieber möchte.
Geht er von euch weg, wenn du nicht doch noch eine Abtreibung machst? Ist das realistisch oder nur Gerede (was die Atmosphäre natürlich vergiftet)?

Was möchtest du lieber?
Mit ihm und den Kindern leben oder ohne ihn und mit Unterhalt von ihm?

Überlegst du noch, ob du doch abtreibst?
Das dann ja wohl wegen ihm, nicht aus dir selbst.

Und dann: weiter mit ihm oder ohne ihn und mit Unterhalt von ihm?

Ich verstehe, dass es schwer ist für dich, aber ich verstehe nicht, was deine Möglichkeiten wären und was dir am liebsten wäre.

Meine Empfehlung:
Dir selbst klar werden, was du möchtest. 🤷‍♀️