Ständige Angst und wieder Angst schwanger zu sein

Hallo,

Alle paar Monate habe ich Angst das ich Schwanger sein könnte

Auch diesmal. Ich habe zwischen 26 und 28 Tagen immer meine Periode. Selten mal 29.

Letzte Periode war am 8.9 und am 24.9 hatten wir geschützten GV, es war auch wirklich alles dicht. Vom Zervix Schleim her war mein Eisprung schon, denn zu der Zeit war er bereits wieder klebrig und dick.

Nun habe ich das typische Mensziehen aber es passiert nix. Weiter normaler Ausfluss. Gestern habe ich einen Frühtest gemacht der negativ war, also Blütenweiß. Als ich heute morgen drauf geschaut habe war zwischenzeitlich eine sehr zarte blau Linie. Clearblue Frühtest

Ich bin gerade verzweifelt. Stress hatte ich die Woche viel und dachte sogar sie käme eher früher, denn ich hatte vom 27.9 an immer wieder Unterleibsziehen.

Ein Kind passt für mich leider garnicht und ich achte wirklich darauf, dass das Kondom immer sicher sitzt, nix raus kommt und am besten in der unfruchtbaren Zeit

Vielleicht kann mich jemand aufmuntern oder Mut machen

Vielen Dank

1

Hallo,
wenn Du ständige Angst davor hast, schwanger zu werden, ihr aber ordentlich verhütet, solltest Du mMn mal das Gespräch mit einem Therapeuten suchen.
Ggfs. noch eine weiter Verhütungsmethode zusätzlich? Pille / Spirale...was Dir womöglich mehr Sicherheit gibt.

Das Dich das Thema so beschäftigt / runterzieht / Dir Angst macht solltest Du wirklich angehen.

Alles Liebe

3

Danke dir für deine Antwort

Ich habe nicht immer die Angst, nur wenn die Periode nicht exakt kommt

Die Pille habe ich 16 Jahre lang genommen und möchte ich nicht mehr. Mit der Spirale habe ich Angst vor Mensschmerzen
Ich habe tatsächlich nie Schmerzen in den 6 Tagen und komme so gut zurecht

9

Wenn Du definitiv kein Kind mehr willst und Du Dich so ängstigst, dass Du sicher auch kaum mehr entspannten Sex hast, wäre doch eine Sterilisation eine Lösung? Oder Vasektomie bei Deinem Partner?
Ängste können einem ja wirklich das Leben schwer machen.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
2

Der Test ist nicht auswertbar und wird wohl negativ sein.

Und wenn du in ständiger Angst lebst geh zum Frauenarzt wie jede andere Frau auch.
Hol dir die Pille, Spirale oder irgendein anderes Verhütungsmittel neben dem Kondom.

Dann kann sowas nicht passieren.

4

Danke dir

Wieso nicht auswertbar? Er war gestern weiß also negativ nur heute morgen war eine schwache Linie.

5

Die Clearblue Tests haben sehr oft eine feine blaue Haarlinie oder Verdunstungslinie und man ist somit nicht schwanger und das sind der Meinung nach von vielen hier wirklich die schlechtesten Tests überhaupt. Bitte nimm die nicht wieder!
Ich würde aber wirklich über andere Verhütung nachdenken. Das macht dich doch verrückt.

weitere Kommentare laden
14

Schicke Deinem Mann mal den Link zu meinem Erfahurngsbericht. Das löst Dein Problem für immer, und Ihr könnt ohne Kopfkino geilen Sex haben. Für immer.

https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5829904-erfahrungsbericht-meiner-vasektomie