Hallo ihr Lieben,
Gibt's hier Mamas die trotz Kondom schwanger wurden?
Wir haben Marken Kondome und verhüten eigentlich schon 14 Jahre erfolgreich damit, außer in der Zeit wo wir schwanger werden wollten.
Nun ist die kleine 14 Monate. Ich Stille noch, habe die Regel aber seit Juni wieder pünktlichst wie ein Uhrwerk.
Nun hätte sie vor 6 Tagen kommen sollen. Es gab eine leichte schmierblutung und das wars. Dachte mir: okay das stillen dürfte wohl dazwischen gekommen sein und war eigentlich sehr entspannt.
Seit 2 Tagen hab ich aber sehr ähnliche Symptome wie zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft.
Auch die basaltempi ist hoch..
Sex hatten wir genau um den eisprung.
Es wäre nicht schlimm, ich wünsche mir noch ein zweites aber nicht so plötzlich.
Wir verwenden Gleitmittel aus der Apo und danach geh ich auch immer gleich duschen. Diesmal hatte ich aber viel sperma an den Händen und musste mich beeilen da die kleine munter geworden ist.
Kann es sein das sperma auf meinen Händen beim reinigen eindringen konnte?
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.... da wir bei der ersten SS 6 monate brauchten und es eigentlich wirklich schwer gelang.
Ist es einer von euch ähnlich ergangen?
Gänseblümchen mit Keksi (14 Monate im Arm)
Trotz Kondom schwanger
Unser drittes Kind ist trotz Kondom entstanden. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr krank und frisch operiert, hatte meine Tage schon 4 Monate nicht gehabt (wohl wegen den Medikamenten) und wir hatten in dieser Zeit genau einmal Sex und den mit Kondom um auf Nummer sicher zu gehen.
Nummer sicher geht jetzt in die 3. Klasse und ist ein wunderschönes Mädchen.
Davor hatten wir es 5 Jahre ohne jeden Erfolg probiert.
Unsere beiden Großen sind 19 Monate auseinander, ich konnte mir das erst auch nicht vorstellen, aber es lief toll. Würde ich wieder so machen.
Freut mich sehr für dich ❤️
Und das Kondom hatte keinen sichtbaren riss?
Mein Mann knotet sie immer zu und wirft sie danach weg, aber da nichts "rausgesifft" ist, würde ich sagen, es war alles in Ordnung. Er ist dafür verantwortlich und meist schaut er nach. ich würde sagen, es war alles ok. Aber Kondome bieten halt auch keine 100% Sicherheit.
Wenn wir sowieso ein zweites Mäuschen wollt, würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen, wenn es so ist, ist es so, dann müsst ihr schauen. Mache einen Test dann weißt du es.
Ne also wenn du unter der Dusche dich mit deinen Händen voller sperma unten sauber gemacht hast kann nichts passieren.. die Spermien gehen 1. an der Luft kaputt und 2. mit Wasser sowieso oder etwa nicht 🧐
Das Wasser ist kein Hindernis, aber sie müsste sich schon die Hand in die vagina gesteckt haben damit überhaupt was passieren KÖNNTE. Spermien haben keine Schatzkarte zur Gebärmutter und müssen direkt an die Quelle, sonst passiert nix 😄
Das denke ich mir eben auch!!!
Naja gleich weiß ich mehr :)
Ist dein gleitmittel für Kondome geeignet?
Die zweite frage die sich mir stellt, wie kann sperma an deine Hände gelangen, wenn das Kondom ordentlich benutzt wird? Habe auch jahrelang damit verhütet und sowas kenne ich gar nicht.
Und 6 Monate sind nicht lange, sondern ein ganz normaler Zeitrahmen.
Wir haben "außerhalb" fertig gemacht :) da es mein Eisprung Wochenende war und wir kein Risiko eingehen wollten.
Ja, extra aus der Apotheke und für Kondome geeignet.
Ja in meinem Fall musste ich schon zu einer Kinderwunschklinik da ich ein sehr unfeines myom hatte.
Es klappte dann aber gsd ohne Behandlung ❤️
Also mal ehrlich, also vertraust du dem Kondom doch nicht. Ich würde mir nie Gedanken machen, wenn alles ok ist, dass was mit Kondom passieren könnte, sonst würde ich mir eine andere Methode zum verhüten suchen. Also entweder reicht die Methode Ober eben nicht und dann brauch man sich auch keine Gedanken zu machen. Das ein Kondom reißt, ist sehr unwahrscheinlich an der Menge an Kondomen die benutzt werden. Klar findest du immer Leute die damit schwanger geworden sind, aber im Verhältnis zur Anwendung brauch man da sich keine Gedanken machen.
Hey,
ich habe fürs erste Kind 5 Jahre und etliche Behandlungen gebraucht, Kind 2 entstand ungeplant bei einem Mal ungeschützten Verkehr ("bei uns kann doch eh nix passieren").
Wenn also Spermien in Gebärmutter / Eileiter gelangt sind, kann man natürlich schwanger werden.
Ist denn das Kondom sichtbar geplatzt oder wie kam das Sperma überhaupt an deine Hände?
So unterschiedlich kann es sein.
Wir haben außerhalb fertig gemacht, weil wir eben kein Risiko eingehen wollten. Da es mein eisprung Wochenende war.
"Außerhalb fertig gemacht" ohne kondom geht man damit doch ein größeres Risiko ein?
Sex hatten wir genau um den eisprung.
Das wird´s wohl gewesen sein.
Was genau mit dem Kondom ist oder nicht und bei wem es immer funktioniert hat und bei wem nicht - wenn fruchtbare Tage sind ist Kontakt Sperma-Vagina genug für eine Schwangerschaft.
Mit konsequenter Zyklusbeobachtung (sympto-thermal) könnt ihr die sicher unfruchtbaren Tage herausfinden. Ja, und die ziemlich sicher fruchtbaren eher auslassen. Wenn ihr mal kein Kind mehr wollt
Schön, dass ihr euch diesmal freuen würdet!
Alles Gute für dich!
Ja, genau an dem Tag eigentlich.
Ich spüre meinen Eisprung auch immer ganz genau. Sogar welche Seite gerade springt.
Ja total, sobald wir das zweite keksi haben. Macht mein Partner ein Vasektomie.
Du bist länger fruchtbar als nur an dem Tag, den du meinst!