Erfahrungen bei Nebenwirkungen Antibabypille

Hallo zusammen,

Ich leide seid längerer Zeit an Migräne mein Neurologe hat mir neue Tabletten aufgeschrieben unzwar topiramat ich nehme die Pille meine Angst ist jetzt das das die Wirkung beeinflusst hat! Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten gemacht und ist schwanger geworden oder so? Ich hoffe auf antworten 🙏🏻

1

Internet: Die Wirkung der Antibabypille wird durch Topiramat bis zu einer Dosis von 200 mg/Tag (in der Monotherapie) nicht abgeschwächt, so dass eine andere Verhütungsmethode zusätzlich oder stattdessen nur oberhalb dieser Dosis nötig ist (http://www.epilepsie-netz.de/184/Topiramat.htm).

Würde das dennoch mit deinem/deiner Frauenarzt/ärztin besprechen. Der Artzt der dir das verschrieben hat sollte dich eigentlich auch problemlos darüber aufklären können, bzw. das ist seine Aufgabe.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Solange du dich nicht übergeben hast wegen der Migräne sollte es passen. Die Tabletten sollten im Normalfall die Pille nicht beeinflussen.
Wieso glaubst du denn, dass du schwanger bist? Bist du überfällig? Hast du Symptome?

3

Das habe ich noch gefunden im Internet:
Die Wirkung von Verhütungspillen, die das künstliche Östrogen Ethinylestradiol enthalten als auch die Wirkung von gerinnungshemmenden Medikamenten aus der Gruppe der Vitamin K Antagonisten (wie Warfarin, Phenprocoumon) kann durch Topiramat abgeschwächt werden.



Welche Pille nimmst du denn?